Jump to content
Play3.de

Recommended Posts

Hey habe seit ca. 2 Jahren das Teufel Theater 80 Heimkinosystem angeschlossen an ein Pioneer VSX-920.

Jetzt bin ich am überlegen ob ich das 5.1 ausbauen soll, sprich 2 weitere Lautsprecher anschließen soll.

Was meint ihr, ist es sinnvoll auf 7.1 auszubauen bzw. sind die Unterschiede hörbar?

Das Zimmer in dem das System verwendet wird ist ca 20m² groß.


[SIZE="6"][I]Es kommt nicht auf´s Auto an, sondern auf den Fahrer![/I][/SIZE]

Share this post


Link to post
Share on other sites

7.1 ist nur Sinnvoll, wenn hinter dir noch Platz ist.

Wenn du zum Beispiel auf ner Couch sitzt, die an der Wand steht, ist 7.1 absolut unnötig.

Share this post


Link to post
Share on other sites
7.1 ist nur Sinnvoll, wenn hinter dir noch Platz ist.

Wenn du zum Beispiel auf ner Couch sitzt, die an der Wand steht, ist 7.1 absolut unnötig.

 

Ah ok alles klar Dankeschön :)

Dann werde ich wohl bei 5.1 bleiben, könnte zwar die Couch von der Wand rücken, würde aber ziemlich bescheiden aussehen :p


[SIZE="6"][I]Es kommt nicht auf´s Auto an, sondern auf den Fahrer![/I][/SIZE]

Share this post


Link to post
Share on other sites

7. 1 kannst du auch nach oben bauen . Habe 2 boxen vorne oben . Dann kann man noch Höhe war nehmen wenn das von deiner Anlage untertutwt wirb

Share this post


Link to post
Share on other sites
7. 1 kannst du auch nach oben bauen . Habe 2 boxen vorne oben . Dann kann man noch Höhe war nehmen wenn das von deiner Anlage untertutwt wirb

 

ja habe die Einstellung schon mal gesehen.

Das wäre auch ne Idee..

:)


[SIZE="6"][I]Es kommt nicht auf´s Auto an, sondern auf den Fahrer![/I][/SIZE]

Share this post


Link to post
Share on other sites

aber is wirklich die frage ob das sinnvoll ist da 5.1 ja momentan der standard bei filmen is oder seh ich dsa falsch? ich mein man kann ja hinterher immernoch 7.1 einbauen...

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich habe auch einen 7.1 receiver, habe aber nur boxen angeschlossen für 5.1, weil 7.1 einfach noch zu wenig unterstützt wird, ein paar filme vieleicht (die mich jetzt interessieren)

 

DTS 5.1 oder dolby digital 5.1 reicht mir im moment vollkommen aus.

 

man kann aber auch 6.1 machen, wenn man will, ist ja alles in der anleitung des receiver beschrieben wo die boxen angeordnet sind, und im welchen winkel.

Edited by spider2000

stranger-things-5d2081e4e16c7.jpg.d88ef95eb6c91ec1f9886b85863b1f66.jpg

 

Imagine Your Dream - Create Your Happyness - Live Your Life - Cherish Every Memory

 

Mein PC System :

 

 

 

 

Windows 7 (64 bit), Intel i7-3770 (3,9 GHz), Kingston 16 GB DDR3 ram

Gigabyte Aorus GeForce GTX 1080 Ti 11G , X-Fi Forte 7.1 Soundkarte,

Corsair CP-9020031-EU HX Series 80 Plus Gold 750W Netzteil, Gigabyte Z77-DS3H Mainboard, Arctic Cooling Freezer 13 CPU-Kühler, 2 x WD Blue 1TB, WD My Book 4TB

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...