Jump to content
Play3.de
crasc

samsung UE46D7090 und voller rgb bereich

Recommended Posts

Hallo

 

Bräuchte mal eine kurze info , weis jemand ob der Samsung Tv UE46D7090 DEN vollen RGB bereich der ps4 unterstützt , im handbuch habe ich nichts dazu gefunden .

Auch im inet nichts passendes gefunden .:nixweiss:

 

 

Danke für eure hilfe

 

Mfg Markus

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wahrscheinlich nicht. Es lässt sich allerdings leicht herausfinden. Da bei der falschen Einstellungen in sehr dunklen und sehr hellen Bildbereichen Details verloren gehen.

 

Ich würde es eher deaktivieren bevor man etwas falsch macht. Der volle RGB-Bereich nützt nichts.

Share this post


Link to post
Share on other sites

genau dieser volle RGB Bereich bringt soweit ich das bei meinem Samsung sehen kann keine sichtbaren Unterschiede hab es trotzdem auf voll gelassen wenn ers schon unterstützt. Geh bei TV Menü auf Bildoptionen > HDMI-Schwarzp. stell auf normal = voller RGB Bereich, natürlich auch bei PS3 aktivieren bei TV gering ist der RGB Bereich begrenzt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich habe genau den selben fernseher und muss auf der ps4 den rgb bereich auf voll stellen.

Da ansonnsten die farben sehr blass sind und schwarz eher grau ist.

mit vollem rgb bereich ist das bild perfekt.

Einzige was bei dem samsung stört ist der hohe inputlag.

Ohne spielemodus geht bei dem tv fast nichts.

verzögerung gefühlt 0,5sek

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kein von mir bekannter Fernseher arbeitet von sich aus ausschließlich mit vollen RGB-Bereich. Sämtliche Blu ray-Player laufen zum Beispiel mit den begrenzten Bereich. Wenn man den RGB-Bereich am Fernseher einstellen kann, sollte es keine Irrtümer geben.

 

Ich sagte bereits. Testet dunkle Szenen und spezielle Bilder ob da etwas absäuft.

Edited by Warhammer

Share this post


Link to post
Share on other sites
ich habe genau den selben fernseher und muss auf der ps4 den rgb bereich auf voll stellen.

Da ansonnsten die farben sehr blass sind und schwarz eher grau ist.

mit vollem rgb bereich ist das bild perfekt.

Einzige was bei dem samsung stört ist der hohe inputlag.

Ohne spielemodus geht bei dem tv fast nichts.

verzögerung gefühlt 0,5sek

 

Das stimmt der input is schon heftig

Share this post


Link to post
Share on other sites
Also am besten auf automatisch lassen

 

wie bereits oben steht schau in den TV Einstellungen was du bei HDMI-Schwarzp. hast aber du wirst wie gesagt kein Unterschied feststellen wenn du es richtig eingestellt hast. Diese Einstellung an PS3 ist so viel ich weiss eh nur wenn man ein PC Monitor hat da diese den vollen RGB Bereich verwenden und TV's in der Regel nicht ausser bestimmte wo man es aktivieren kann z.B wenn man TV am PC anschliesst usw.

 

Um wirklich etwas für die Bildquali zu tun benutze wie bei dem im Link gezeigten Testbilder (gibts dort leider nicht mehr aber google einfach mal) damit holst du wirklich sehr viel an Bildquali heraus!

 

http://www.chip.de/video/TV-perfekt-einstellen-Workshop-Video_58237690.html

 

Da siehst du direkt ob deine Bildeinstellungen am TV gut oder schlecht sind, mein Tipp unbedingt Dynamischer Kontrast auf aus oder gering stellen ansonsten wird zu viel gepfuscht das es dir den dunklen Bereich alles absäuft genauso aber Teste am besten selbst mit Hilfe von solchen Bilder erreichst du auf jedenfall ein super Ergebnis! :zwinker:

Edited by Rainb0w

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kleiner Tipp bei Samsung Fernseher -> den Bildmodus auf PC einstellen.

Kein Inputlag mehr, dafür wird das Bild so gelassen wie die PS3/4 es ausgibt. Also etwas unschöner als auf Gamemodus.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...