Jump to content
Play3.de
Predator-89-

Probleme mit Dual-Layer Filmen

Recommended Posts

Nabend!

 

Meine PS3 macht seit neustem Probleme mit Dual-Layer BluRays...

 

Wollte gestern Prometheus in 3D gucken jedoch hat die Playsi die Disk nicht erkannt :think: Hab danach mal andere Filme und auch Spiele eingelegt aber dabei gab es keine Probleme! Hab dann nur mal ganz sporadisch im Internet geguckt und gelesen, dass viele Leute solch ein Problem haben :nixweiss: Als Tipp wurde dann gesagt man soll die PS3 etwas "laufen lassen" quasi auf Betriebstemperatur bringen und dann soll der Laser auch die Dual-Layer Disks lesen können! Danach ging der Film dann plötzlich...was mich verwundert ist, dass Spiele auf Dual-Layer Disks keine Probleme machen (hab ich zB mit Little Big Planet und Killzone getestet...auch direkt nach dem Start als die Konsole noch "kalt" war)?!

 

Hat da jemand Erfahrungswerte? Verabschiedet sich der Laser so langsam? Dann sollten die Spiele doch auch nicht erkannt werden? Oder liegts wohlmöglich bloß an dem Film?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das Problem hatte mein Onkel letztens auch. Wir haben die Konsole dann aufgeschraubt, den Schlitten vom Laser mit Silikon-Öl geölt dass er wieder schön flutscht und den Laser mit 75% Alkohol aus der Apotheke und einem Wattestäbchen gereinigt.

 

Läuft wieder 1A und ist leiser als am ersten Tag.

 

Also ganz klare Empfehlung ---->

 

 

Gruß

 

Sid

 

PS: Das aufschrauben und auseinander nehmen der Konsole war auch ein Kinderspiel.


[sIGPIC][/sIGPIC]

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...