Jump to content
Fantaholic

SONY PS3 Wireless Stereo Headset - Reparatur?

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich wende mich mit einem sowohl peinlichen als auch wahrscheinlich sehr weit verbreiteten Problem an euch: Ich habe mich auf mein Headset gesetzt. :facepalm:

 

Besitze das Gerät (das eigens von SONY herausgebrachte Wireless Stereo Headset mit der mysteriösen Modellnummer "Cechya-0080) seit nunmehr 3 Wochen und war bisher vollkommen zufrieden damit.

 

Nun habe ich mich allerdings dummerweise draufgesetzt und die Aufhängung des linken Lautsprechers ist abgebrochen. Wer das Gerät kennt: an den Lautsprechern sind 2 schwarze Gewindekanäle aus Plastik vorhanden, diese sind quasi in der Mitte durchgebrochen. Dabei ist auch das Kabel ein gutes Stück (ca. 7cm) rausgerutscht und am einen Ende ist es unisoliert.

 

Bis auf die Tatsache, dass man es jetzt nicht mehr vernünftig tragen kann :konfus: ist es einwandfrei funktionsfähig (der Sound wird also weiterhin makellos über beide Lautsprecher abgespielt).

 

Meine Frage dazu: Kennt jemand hier einen Anbieter, bei dem ich das Headset reparieren lassen könnte & was kämen dabei für Kosten auf mich zu? Habe mich deswegen bereits an den SONY- und den PS3- Support gerichtet, allerdings keine vernünftig verwertbare Antwort erhalten.

 

Vielleicht hat es ja bereits jemand vor mir geschafft, es sich auf seinem Headset gemütlich zu machen & kann mir mit seinen/ihren Erfahrungen weiterhelfen.

 

Ich freue mich über jegliche Art der Hilfe,

 

daher schonmal vielen Dank im Voraus!

mfg Fantaholic

Share this post


Link to post
Share on other sites

hm ich glaub sone reperatur is ned viel billiger als nen neukauf... es gibt online shops die bieten ne 30 tage rückgabegarantie an. Vllt kommst du damit durch wenn du sagst das es schon am anfang so war? xD Mach ich manchmal :bana1:... naja sonst siehts wohl finster aus. MM und Saturn bieten sowas vllt von sich aus an.

 

 

Bislang dachte ich sowas passiert nur bei Lappis =P

Edited by Psychotikus

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Psychotikus:

 

Tjaa, ich kriege sowas auch mit Kopfhörern hin :D Schwarze Kopfhörer auf schwarzer Ledercouch im dunklen Zimmer kommen halt immer gut :facepalm:

 

@Domyno90:

 

Hmm, darüber habe ich auch schon nachgedacht.. was denkst du kann man dafür noch kriegen? :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wäre an sich natürlich eine Möglichkeit :D, allerdings ist ja ein Stück des Kabels rausgerutscht & gut 6mm wurden dadurch "abisoliert", also freigelegt.. Daher wäre das keine längerfristige Lösungsmethode :nixweiss:

Share this post


Link to post
Share on other sites

vielleicht hilft ja nen Industriesekundenkleber...von Würth oder anderen Zulieferern...womit man zum Spaß auch mal nen Kühlschrank zukleben tut :naughty:

 

wichtig ist halt das es sofort klebt und auch bombenfest is...MfG


726bae03-83ff-4ac3-8a77-1a964ad7d359.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hm ja.. das dilemma mit der schwarzen farbe kenn ich nur zu gut... ich sag nur schwarzes bett, schwarze decke, schwarzer kontroller.... da suchst du dich dumm und dämmlich, selbst mit licht... aber is nur ein dummes beispiel... is halt doof wenn man alles in schwarz haben will... das hat dann iwie zur folge das man nichts mehr von dem findet was man hat o.O. Selbst Klamotten finde ich oft ned wieder weil ich nen schwarzen Boden habe XD

 

Das geilste is schwarzes Handy in schwarzer tasche. aber dennoch is bei mir nie was kaputt gegangen. meine schwarze tasta und maus fallen mir immer runter oder ich setz mich drauf aber die überleben das immer :D

 

@southpark: schwarzes klebeband damit er sich gleich nochmal drauf setzt auf sein schwarzes headset, auf seiner schwarzen couch im dunklen zimmer? :D

Edited by Psychotikus

Share this post


Link to post
Share on other sites

Würde es auch mit kleben probieren, verkaufen kann mqn es danach ja immernoch.

 

Auf die schiene wie der psycho betrug zu begehen und es im shop als bereits defekt zu deklarieren würde ich mich nicht begeben, kann unter umständen üble folgen haben und es ist und bleibt nunmal betrug.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...