Zum Inhalt springen

PS3 mit Linux!


AlPacino90

Empfohlene Beiträge

hey cool danke^^

 

echt nützlich :ok:

 

wird ihm leider nichts nutzen solange er nicht weiss welches linux er nutzen will :ok:

 

solange es einwandfrei läuft und ich damit eine alternative zu nem pc hab is mir die version total egal.

hab nämlich nur ne ps3. kein laptop und kein pc...

Bearbeitet von Velmont
Doppelpost
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 158
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo ..

Also "Linux" geht auf der PS3 .. aber wohl .. wie von meinem vorschreiber schon geschrieben nicht alle Versionen.

 

Hier mal eine Erklärung zu Instalation eines 2 Betriebsystems !!

 

 

 

 

 

HowTo: Ubuntu auf der PS3 installieren und als Mediacenter aufbauen!

 

Step by Step der Installation von Ubuntu Feisty Fawn auf der PS3

 

Mein Ziel ist es, ein Mediacenter unter Linux zu konfigurieren. Im ersten Versuch mit YellowDog Linux, hat dies nicht richtig geklappt. YDL ist eine sehr gute Distribution, aber wie gesagt, es klemmte sehr vieles.

Da meine aktuelle Ubuntu-Installation einem Mediacenter schon recht nahe kommt, starte ich hier mal mit zwei HowTo´s . Das erste dreht sich um die Installation des Systems sowie dem Einrichten der notwendigen Audio und Video Codecs. Das zweite HowTo dreht sich dann um das Installieren des der Mediacenter-Oberfläche und den Gimmicks.

 

Also:

Nachdem hier im Forum schon ein HowTo zur Installation für YellowDogLinux5 geschrieben ist, stellt sich natürlich erst einmal die Frage, weshalb man denn Ubuntu installieren sollte.

Wenn Ihr sehr zufrieden mit einer vorhandenen YDL Installation seit oder unbedingt WLAN Unterstützung benötigt, dann ist Ubuntu nichts für Euch. Denn letzten Endes ist es auch ein Linux und WLAN gibt es für Ubuntu NOCH nicht.

Auch wer kein Internet mit der PS3 verbunden hat, für den ist Ubuntu nichts. Bereits während der Installation lädt Das Installationsprogramm Sachen aus dem Internet.

 

Mögliche Argumente für eine Installation könnten sein:

 

Noch kein Linux auf der PS3 installiert

Bei Röhrenfernsehern gab es immer wieder Probleme

MP3 und Videowiedergabe läuft noch nicht richtig oder macht Probleme

Installation von MMS

 

Auch hier wie immer. Ich übernehme keine Haftung für das Funktionieren dieser Anleitung.

 

Beginnen wir mit der Installation:

 

1. Als erstes muss man das ISO CD-Image laden und auf CD Brennen.

Im Gegensatz zu YDL Distribution ist das CD Image nur knapp 650MB gross und nicht 3.3GB.

Das ISO findet man unter

 

http://psubuntu.com/2008/10/30/intrepid-ibex-released/

 

Eine Anleitung, wie man Images brennt, findet man hier:

 

https://help.ubuntu.com/community/BurningIsoHowto

 

Es gibt übrigens auch eine LiveCD, welche ich aber mangels PS3 Speicher nicht wirklich performant empfinde.

 

2.Die PS3 starten und gebrannte CD einlegen.

 

3.Den Menüpunkt ?System Einstellung? - ?Formatierungs-Dienstprogramm? wählen. Dort auf ?Benutzerdefiniert? gehen und ?Weisen Sie 10GB dem anderen System zu? auswählen. Im Anschluss die Warnungen bestätigen und die Festplatte formatieren.

ACHTUNG: Es werden alle Dateien auf der PS3 gelöscht. Daher vorab eine Sicherungskopie über die PS3 anlegen.

ACHTUNG: Dieser Schritt muss nur ausgeführt werden, wenn noch nie die Festplatte aufgeteilt wurde.

 

4.Anschliessend im Menüpunkt ?System Einstellung?-?Anderes System installieren? wählen. Es wird die /PS3/otheros/otheros.bld angezeigt. Die Installation starten.

 

WICHTIG: Die CD muss eingelegt sein und es darf kein USB Stick oder ähnliches mit einer weiteren otheros.bld eingesteckt sein.

 

5.Nun in das andere System booten:

?System-Einstellung? - ?Standardsystem? von PS3 auf ?anderes System stellen und mit JA bestätigen. Die PS3 bootet nun neu.

 

6.Nachdem das System neu gebootet ist, sieht man einen schwarzen Bildschirm. Der Cursor steht auf kboot:

 

7.ENTER drücken um die Installation zu starten.

 

8.Sprache ?German? auswählen und ENTER

 

9.Land auswählen und ENTER

 

10.Tastaturmodell GENERIC 105-key (Intl) PC ist in der Regel die richtige Auswahl auf diesem Bildschirm. Die Abfrage, ob die Tastatursprache automatisch analysiert werden soll, bestätigt mit ?nein? und wählt ?German? aus.

 

11. Die Hardware und Netzwerkerkennung läuft durch

 

12. Gebt nun dem Linux einen Namen. Meins heist schnöde PS3.

 

13. Wählt im Partitionierungsprogramm nun die Option ?Manuell?

Habt Ihr vorab schon einmal die Platte für Linux partitioniert, so löscht vorhandene Partitionen, in dem Ihr auf die jeweilige Partition geht und den Menüpunkt ?Partition löschen? (ich habe die Erfahrung gemacht, dass man bei der Nutzung von alten Partitionen Probleme beim späteren Booten bekommen kann).

Anschliessend Wählt Ihr die 10.7 GB grosse Platte (bei mir SCSI4) und legt mit ?JA? eine neue Partitionstabelle an.

Wählt dann in der Übersicht die 10GB grosse Partition ?FREIER SPEICHER? und anschliessend die Option ?Freien Speicher automatisch partitionieren?. Bestätigen mit Beenden und Partitionsdaten übernehmen. Anschliessend muss noch das Schreiben der Änderungen auf der Platte bestätigt werden.

ACHTUNG: Ein Linux, welches vorher installiert war, ist JETZT weg.

 

14.Uhrzeit: UTC mit JA bestätigen

 

15.Nutzerdaten eingeben.

ACHTUNG: Das Passwort für den ersten User ist später auch das root-Passwort.

 

16. Es wird nun das Grundsystem installiert. Dies dauert erst einmal ein wenig Zeit ;-)

 

17. Man wird ca. 15 Minuten später gefragt, ob man direkt aus dem Internet spezifische Donwloads für Sprachunterstützung durchführen lassen möchte. Dies sollte mit ?JA? beantwortet werden.

 

18. Es werden die möglichen Auflösungen angezeigt. Wer die PS3 im HD Modus betreiben möchte, sollte hier noch die höheren Auflösungen auswählen.

 

19. Am Ende der Installation wird die CD ausgeworfen und neu gebootet. Falls das System beim booten hängen bleibt, muss am hinteren Powerschalter abgeschaltet und nach ein paar Sekunden wieder eingeschaltet werden.

 

20. Das System bleibt nach Neustart wieder bei kboot stehen.

 

21. ACHTUNG: Nicht einfach ENTER drücken. Es muss manuell folgendes eingetippt werden:

/boot/vmlinux initrd=/boot/initrd.img root=/dev/sda1

 

22. Das System bootet nun das erste mal im neuen Linux und bleibt auf der Anmeldemaske stehen. Hier den Usernamen und das Passwort aus der Installation angeben.

 

23. Es wird Gnome als Fenstermanager gestartet.

 

24. WICHTIG: Um das unter Punkt 21 aufgetretene Bootproblem zu beheben, muss die Datei /etc/kboot.conf angepasst werden.

Öffnet daher unter ?Anwendungen-Zubehör? das Programm ?Terminal?. Dort eingeben:

sudo su (mit Userpasswort bestätigen)

passwd root (gewünschtes Passwort für den root eingeben).

nano /etc/kboot.conf

Den Eintrag:

/boot/vmlinux initrd=/boot/initrd.img root=/dev/sde1

in /boot/vmlinux initrd=/boot/initrd.img root=/dev/sda1

umändern.

 

25.Da wir schon als root im Terminal angemeldet sind, können wir auch gleich die wichtigsten Codecs für Audio und Video sowie eine Handvoll weiterer Player und natürlich die PS3 Tools installieren (Internet notwendig):

 

apt-get update <ENTER>

apt-get install gstreamer0.10-plugins-bad-multiverse <ENTER>

apt-get install gstreamer0.10-plugins-ugly-multiverse <ENTER>

apt-get install gstreamer0.10-ffmpeg <ENTER>

apt-get install vlc <ENTER>

apt-get install mplayer <ENTER>

apt-get install xine-ui <ENTER>

apt-get install ps3-utils (hier muss die Installationscd eingelegt werden) <ENTER>

 

26.Damit ist Ubuntu für das erste eingerichtet.

Um in den Konsolenmode zurückzukehren, muss als root ?boot-game-os? in die Konsole eingetippt werden.

 

Die fertige Installation sieht dann erst einmal so aus.

 

Wenn Ihr sicher seit, dass Linux korrekt startet, kann man als Gimmick noch eine grafische kboot-Oberfläche installieren. Mehr gibt?s dazu hier: http://psubuntu.com/2007/04/13/graphical-kboot/

 

Für mein neues HowTo war das der erste Teil.

In Kürze schreibe ich in ein zweites HowTo über die Installation von MMS (MyMediaSystem) und einem SNES Emulator hier in das Forum.

 

Screens von MMS (Quelle:http://mms.kicks-ass.org)

http://www.forumla.de/attachment.php...6&d=1178726591

http://www.forumla.de/attachment.php...5&d=1178726591

 

Viel Spass aber erst einmal mit Ubuntu.

 

 

 

--> Das habe ich im Web gefunden !! <--

--> Und ich selber gebe keine Garantie ob es Leuft <--

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So .. Ich noch einmal ..

 

Hier noch was !!

Aber wider nehme ich keine Garantie oder so was auf/an das es geht.

 

Probiern sag ich mal.

Ansonsten PS3 wider zurück setzen.

 

Also hier erstmal Jetzt die Anleitung !! grins1.gif

 

 

Linux auf der PS3 installieren

 

 

Diese Anleitung beschäftigt sich mit der Installation von Linux (Yellow Dog Linux, kurz YDL) auf der Playstation 3. Über Vor- und Nachteile von Linux kann an anderen Stellen diskutiert werden, dieser Text wird nur die Installation erklären. Sony hat keine Einwende gegenüber Linux und fördert ein anderes, zusätzliches Betriebssystem, auf der PS3. Das normale PS3 Betriebssystem bleibt weiterhin bestehen, Linux ist nur ein zusätzliches OS auf der Playstation.

 

Schritt 1: Daten sichern

 

Da bei der Installation bzw. Formatierung Daten verloren gehen, solltest du vorher ein Backup deiner Datein, anlegen. Um ein Backup durchzuführen, gehst du im PS3 Menü auf “Einstellungen”, “System Einstellungen”, “Datensicherungsprogramm”, “Sichern”, bestätigst mit “JA” und wählst das Ziel, wo die Sicherung gespeichert werden soll. Ich habe eine externe Festplatte als Speichermedium benutzt. Zu den gesicherten Daten gehören Spieldaten, Save-Games, Musik, Fotos und heruntergeladene Spiele und Trailer aus dem Playstation Store. User Daten, Systemeinstellungen und kopiergeschütztes Filmmaterial werden nicht gesichert!

 

Schritt 2: Formatieren der PS3 Festplatte

 

Um Linux auf der PS3 zu installieren, muss die Festplatte der Konsole formatiert und in zwei Bereiche eingeteilt werden. Ein Teil wird für das normale PS3 System benötigt, der andere Teil für Linux. Zum formatieren wechselst du in den Menüpunkt “Einstellungen”, “System Einstellungen” und zuletzt auf “Formatierungs-Dienstprogramm”. Hier wählst du den Punkt “Festplatte formatieren” aus. Den nachfolgenden Hinweis bestätigst du mit einem klick auf “JA”. Nun wählst du die Option “Benutzerdefiniert” aus. Bekanntlich hat die Festplatte der Playstation 3 eine Kapazität von 60 GB. Du musst dich nun entscheiden, wie viel Speicherplatz du für Linux zuweisen möchtest. Zur Auswahl stehen 10 oder 50 GB, der Rest wird für das PS3 System (VServer) verwendet. Ich habe mich für 10 GB entschieden, dies reicht für Linux vollkommen aus. Nach dieser Auswahl klickst du auf “Schnellformatierung”, die andere Formatierung kann mehrere Stunden in Anspruch nehmen! Du bestätigst die Formatierung nochmals mit einem Klick auf “JA”. Nachdem die Formatierung abgeschlossen ist (Dauer: ca. 1 Minute), muss das System neu gestartet werden. Vorher schließt du bitte einen USB-Stick an (siehe Schritt 3).

 

Schritt 3: Bootloader Other OS Download

 

Damit du in Zukunft zwischen den zwei Betriebssystem wählen kannst, benötigst du einen Bootloader auf der PS3. Der Bootloader besteht aus zwei verschiedenen Dateien, welche du hier und hier herunterladen kannst (Alternativ: Komplett-Paket auf Chip.de). Die Downloads umfassen ca. 1,3 bzw. 3,1 MB. Nach dem Download musst du die Daten auf einen USB-Stick oder eine Speicherkarte kopieren. Wichtig: Die Daten müssen in den von dir erstellten Ordner /ps3/otheros/ kopiert werden, ansonsten funktioniert es nicht!

Surf-Tipp: Kreditkarte kostenlos, z.B. für den Download im PSN-Store.

 

Schritt 4: Bootloader installieren

 

Um ein anderes System, in unserem Fall Yellow Dog Linux 5.0, zu installieren, muss zunächst der o.g. Bootloader installiert werden. Hierzu wählst du im Menü “Einstellungen”, “System Einstellungen”, “Standartsystem” den Punkt “anderes System” aus. Folge den Anweisungen deiner Konsole und bestätige die Installation. Nun wird der Bootloader auf der PS3 eingerichtet, bitte niemals die Konsole ausschalten, rebooten etc. !!!

 

Schritt 5: Linux (YDL) installieren

 

Jetzt kommen wir zur eigentlichen Installation von Linux auf der Playstation. Wie bereits beim installieren des Bootloaders, wählst du den Menüpunkt “Einsteelungen”, “System Einstellungen”, “Standartsystem”, “anderes System” aus. Lege bitte vorher die DVD mit Yellow Dog Linux (Download hier bzw. die Heft-DVD aus der c’t) ein. Nachdem du deine Konsole neu gestartet hast, beginnt die eigentliche Installation von Linux.

Wichtig: Die grafische Installation ist nur über HDMI bzw. YUV angeschlossene Geräte möglich. Ist deine PS3 anderes angeschlossen, tippe installtext beim booten ein. Hierzu erscheint für einige Sekunden der Text “kboot:”. Ist deine Playstation via HDMI oder YUV-Kabel mit deinem TV verbunden, warte an der Stelle einen Moment, bis die Installation automatisch fortgesetzt wird.

Im weiteren Verlauf der Linux-Installation kannst du das System auf deutsche Sprache umschalten. Ein weiterer, wichtiger Punkt, ist die Datenträgerformatierung. Während der Installation erscheint eine Art Fehlermeldung, welche aussagt, dass keine Partitionstabellen enthalten sind und eine Installation sämtliche Daten von der Festplatte löscht. Diese Meldung hört sich zunächst dramatisch an und brachte auch mich zum nachdenken. Gemeint ist hiermit allerdings der Festplattenbereich, der von uns zuvor für Linux zugewiesen wurde (in unserem Fall 10 GB). Das PS3 Betriebssystem befindet sich auf dem anderen Teil der Festplatte und wird nicht gelöscht, formatiert o.ä. Ihr könnt an dieser Stelle also beruhigt weiter machen… Der Rest der Installation ist selbsterklärend und benötigt keine weiteren Erwähnungen.

 

 

Die Dauer der Installation beträgt ca. 1,5h.

 

 

 

An dieser Stelle sei noch erwähnt, dass ihr selbst für euere Handlungen verantwortlich seid. Meiner Meinung nach ist die Installation nicht schwierig und für jeden durchführbar. Solltet ihr dennoch einen Fehler machen, eure Konsole einen defekt davontragen o.ä. bin ich hierfür nicht haftbar, überlegt also selbst was ihr macht!

 

 

 

MfG .. Wanni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und noch ein .. aber dan ist auch mal gut. :unschuldig:

 

 

 

 

Playstation 3 & openSUSE (Linux)!!

 

 

Anleitung !!

 

Hardwarevoraussetzungen

 

Einen Rechner, um die Daten herunterzuladen und auf ein Medium zu kopieren

Eine Playstation 3 mit:

USB-Tastatur und USB-Maus

Eines der folgenden beschreibbaren Medien:

USB-Stick oder externe Festplatte

CD-R, CD-RW, DVD-R, DVE+R, DVD-RW, DVD+RW, BD-R oder BD-RE disc

Falls Ihre PS3 einen Kartenleser hat: Speicherkarte, SD-Speicherkarte oder CompactFlash.

 

Softwarevoraussetzungen

 

openSUSE 11.0-DVD für PowerPC

Other OS Bootloader auf dem beschreibbaren Medium

 

Anleitung

 

Medien vorbereiten

 

Laden Sie sich die Ausgabe von OpenSuse 11.0 mit PowerPC und brennen Sie diese mit Ihrem bevorzugten Brennprogramm auf eine DVD .

HINWEIS:

Der PS3 Bootloader kann nun von der openSUSE 11.0 Installations-DVD aktualisiert werden.

 

Technischer Hinweis

On your recording media there is the following folder structure, It is a requirement to use single-byte characters only.

 

 

PS3

|-otheros

 

 

 

Es ist möglich, den Bootloader hier herunterzuladen otheros.bld

Installation

 

PS3 für die Installation vorbereiten

 

HINWEIS:

Es wird empfohlen, die PS3-Firmware auf die neueste Version zu aktualisieren.

 

Wählen Sie Settings -> System Settings -> Format Drive. Erstellen Sie zwei Partitionen: Eine für die normale PS3-Nutzung und eine für openSUSE. Beachten Sie, dass Sie alle gespeichereten Spielinformationen verlieren werden.

Legen Sie das Medium in die PS3 ein.

Wählen Sie Settings -> System Settings -> Install Other OS. Die PS3 wird die gefundenen Installer auflisten. Klicken Sie OK um den Installer zu starten.

Folgen Sie den Anweisungen des Sony Installers.

Um in das andere Betriebssystem zu booten, wählen Sie Settings > System Settings > Default System > Other OS. Das bewirkt, dass der 'Other OS Boot loader' bei jedem Boot geladen wird. Um den normalen PS3-Boot zu erzwingen, müssen Sie für gewöhnlich den Power-Knopf für fünf Sekunden oder mehr gedrückt halten. Dies ist nur für den Fall, wenn Sie keine Tastatur haben. Mit einer Tastatur können Sie das ps3-boot-game-os Kommando nutzen, um zum PS3-Game-OS zu booten.

 

Installation von openSUSE 11.0

Legen Sie das openSUSE 11.0-Installationsmedium in die PS3 ein.

Starten Sie Other OS, wählen Sie Settings > System Settings > Default System > Other OS.

Wählen Sie die "install" Boot-Option beim Boot-Screen und drücken Sie enter.

Der graphische Installer startet jetzt, folgen Sie einfach den Installationsanweisungen.

 

 

Hinweis: Es wird empfohlen, die Online-Repositories nicht während der Installation zu aktivieren, da die PS3 möglicherweise zu wenig RAM haben könnte, um diese Aktion durchzuführen. Fügen Sie die Online-Repositories nach der Installation zu YaST inzu.

 

Bekannte Probleme

 

Allgemeine Probleme

Der Kernel versucht automatisch, die beste Auflösung für ihren Bildschirm herauszufinden. Für den Fall, dass Sie ein schwarzes Bild bekommen und Ihr Monitor "Out of Sync" anzeigt, versuchen Sie, 'c' zu drücken und danach '1'. Das wird die Auflösung zu 720p ändern. Dies wird sich jedoch nicht auf den Kernel auswirken, den Sie via kexec booten. Für den Fall, dass Sie manuell eine Auflösung spezifizieren wollen, wenden Sie die folgende Kommandozeile bei ihren Kernel an: "video=ps3fb:mode:<X>", wobei <X> den Video-Modus spezifiziert, den Sie nutzen wollen. [0 <= X <= 42]

Kein wirkliches Problem: Wenn Sie keinen Sound hören, überprüfen Sie ob Ihr Benutzer in der Gruppe "audio" ist. Um dies zu tun, öffnen Sie YaST, gehen Sie zu "Sicherheit und Benutzer" und dann zu "Benutzer bearbeiten und anlegen".

Von "http://de.opensuse.org/Playstation_3"

 

 

Ich hoffe es gefällt euch !!

 

-------------------------------------------------------------------

 

:smileD:

Und das noch .. für den Heutiegen Tag zum Tehma "PS-3"

 

 

 

Yellow Dog Linux 6.1 nutzt Grafikspeicher der Playstation 3

 

 

Der Cell-Spezialist Fixstars, der vor Kurzem Yellow-Dog-Entwickler TerraSoft aufkaufte, hat eine neue Version 6.1 von Yellow Dog Linux veröffentlicht. YDL 6.1 unterstützt Sonys Playstation 3, Apples PowerPC G4/G5, die YDL Powerstation und IBMs System p (JS2x, 510, 520 und 540).

Gegenüber dem Vorgänger 6.0 bringt die neue Version unter anderem das Cell SDK 3.1 von IBM, Firefox 3.0 und OpenOffice 2.3 mit. Auf der Playstation 3 kann das System erstmals den 256 MByte großen Speicher der RSX-GPU als SWAP-Partition nutzen, wodurch sich die Performance für den Nutzer spürbar verbessern sollte. Außerdem wurde das Konfigurationstool für den WLAN-Support erweitert und eine Unterstützung für das Barcelona Supercomputing Center CellSs implementiert. Als Grundlage dient der Kernel 2.6.27 nebst X.org 1.4.999 und xrandr 1.2.2.

Yellow Dog Linux 6.1 ist derzeit für registrierte Inhaber des YDL.net Enhanced Accounts verfügbar. Eine DVD-Version soll in zwei Wochen ausgeliefert werden und in vier Wochen die Distribution als freier Download folgen.

 

Quelle = http://www.heise.de/newsticker/Yellow-Dog-Linux-6-1-nutzt-Grafikspeicher-de

r-Playstation-3--/meldung/119192

 

 

Vom .: 20.11.2008 -> Gefunden am 19.03.09

 

 

 

Aktuell vom 19.03.2009.

Hier der Link .. für das "ISO" von Yellow Dog Linux 6.1 .. .. ftp://mirror.anl.gov/pub/yellowdog/iso/

 

 

 

 

Ps.: Hoffe ich konnte helfen. :smileD:

Bearbeitet von Wanni33
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mir vor ein paar tagen yello dog 6 auf die ps3 gezogen.hatte diese cd

https://www.heise.de/kiosk/special/ct/08/07/programme.shtml verwendet.leider habe ich das heft verschlammt,mit der genauen anleitung.aber ging dennoch relativ einfach.

im groben ist es nicht schlecht.allerdings kann das normale ps3 system bezüglich video und flahssachen erheblich mehr!

die bürosoftware mit open office funktioniert hingegen super.auch pdf dateien können angesehen werden.dafür alleine hat es sich schon gelohnt.jedoch kein problem,da man zwischen ps3 und dem linuxsystem hin und her zwitschen kann.das installieren von anderen sachen wie flahsplayer,vlc player usw.,sind noch eine herausforderung.vor allem für einen windoof nutzer, wie ich es bin ;)

nun gibt es ja schon die 6.1 mit dem firefox 3 ,usw.

glaube nicht,daß ich einfach auf 6.1 upgraden kann,oder ?

da braucht man eine neue 6.1 iso und muß die alte 6.0 löschen ???

vielleicht hat ja jemand erfahrung damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch brauch ich sie.allerdings habe ich vor mir ein ct

( spezial,playstation3 )magazin,mit einer yellow dog linux 5 dvd drin,liegen.

das magazin ist von januar 07.genaue anleitung usw.

die könntest du haben.allerdings gehe ich mal davon aus,daß es auch bald ein ct magazin mit einer 6.1. version geben wird.

ach ja. yellow dog 5

enlightenment-e17,open office 2.02,thunderbird1.5,firefox1.5,cell sdk1.1,gimp2.2,evolution2.6,rhythmbox totem1.4.......also ziemlich altbackend....

da hättest du mit der 6.1 ein wesentlich besseres programm !!!

Bearbeitet von nordischerdruide
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja muss ich ma rum fragen xD

das dumme is dass ich mir gestern das magazin von deinem link bestellt hab^^

konnt ma wieder ne abwarten...

kann man das jetz wieder rückgängig machen?

kann ich mir das linux 6.1 auch auf 'n stick ziehen und dann auf der ps3 installieren oder MUSS das unbedingt ne dvd sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Ich hab 2 mal 17:05 eingetippt und dachte erst das Spiel hätte nen Bug.^^
    • Ey, spoiler hier mal nicht rum... @Brykaz89 würde da nie drauf kommen... Seine Casio läuft anders... 
    • Das geht ja noch, aber nicht zu kapieren, dass das einfach 12:25 ist, ist schon sehr dumm einfach. Ich gebe da permanent ein 1217 und 1205 und denke mir, warum geht das nicht 😂😂😂
    • Ich hab die Uhrzeit erst falsch eingegeben, hatte den großen mit dem kleinen Uhrzeiger vertauscht.^^😅🤣
    • Q3 Quartalsbericht von MS Gaming ist draußen: Umsatz ist im Vergleich zum letzten Q3 um 51%(1,8 Mrd.) auf 5,45 Mrd. gestiegen. Was allerdings etwas alarmierend ist. Der Umsatzzuwachs erfolgte ausschließlich durch die Mehreinnahmen die man jetzt eben durch den Kauf von ABK hat. Ansonsten verzeichnet die Gamingsparte keinen Zuwachs, rechnet man ABK heraus ist der Gesamtumsatz sogar um 4% gegenüber des Vorjahres Q3 gefallen, obwohl man ja eher damit rechnen konnte, dass ein Kauf eines so riesigen Publishers mehr neue Kunden ins eigene System bringt, zu mehr Abonnenten, Konsolenverkäufen oder Ausgaben im Xbox Store führen. Ist (bisher) nicht passiert. Satya Nadella heute: Man verfolgt natürlich ganz genau wie sich die eigenen Games so auf der Playstation oder der Switch machen. Für mich ist klar: Wenn MS mit den Spieleverkäufen auf der PS oder Switch zufrieden ist, werden weitere Spiele folgen. Ich denke die nächsten 12-24 Monate werden da klar zeigen wohin in diesem Aspekt die Reise gehen wird...
×
×
  • Neu erstellen...