Zum Inhalt springen

PS3 mit Linux!


AlPacino90

Empfohlene Beiträge

ich möchte eure euphorie jetzt nicht stoppen, aber denkt daran, dass das linux-system virtualisiert ist und keinen direkten zugriff auf die hardware hat. das heisst, das die power der ps3 dir in der linuxumgebung wenig nützt.

 

YDL hat es auch passabel gelöst.

ubuntu hingegen ist echt schlecht auf der ps3. da helfen auch die viel umworbenen ps3-tools nicht.

 

aufwendige berechnungen sind damit also nicht möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 158
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@don,dieses bildchen gefällt mir gleich viel besser:ok:

@energie.du mußt ja deine festplatte auf der ps3 formatieren.deine ganzen daten wie spielstände,bilder,filme usw. gingen ja dabei flöten.also müssen sie auf einen datenträger gesichert werden.ob usb stick oder festplatte ( fat32 ) ist egal.nur groß genug sollte er sein.bei mir ist nur soviel zusammengekommen,da gleich 5 personen auf der ps3 angemeldet sind.

@kenny,download hat geklappt.habe ihn erstmal auf meinen rechner.

(3,6 gb groß)..... große erwartungen hatte ich eigentlich garnicht.war sogar erstaunt das linux (ydl) so rund läuft und alles flott geht.für mich war office der alleinige grund.e - mail lesen und schreiben sowie multimediafunktionen und surfen funktionieren nun ja auch auf dem normalen ps3 system.

ubuntu habe ich als zweitsystem auf dem pc.dort macht es eine klasse arbeit.allerdings wurde auch von den größten ubuntu fans die installation auf der ps3 nicht angepriesen.dafür gibt es extra ydl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe gehört,daß einige flahsplayer und messenger auf ihrer ps3 unter linux laufen lassen können.

aber selbst ausprobiert habe ich es noch nicht.ein messenger ist ja sogar dabei gewesen,nur aktiviert habe ich ihn noch nicht.

habe selbst erst ein paar tage linux auf der ps3 drauf und noch am ausprobieren.erinnert mich stark an die zeit,wo ich das erste mal meinen ersten rechner startete,wie ein schwein ins uhrwerk sah und dachte:DAS SCHAFFST DU NIE:ohjeh:

 

auch die größten linuxhacker ;) haben alle mal angefangen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte nicht bestellt.habe mir das heft am kiosk gekauft.die 6.1. version hatte ja kenny verlinkt.die haut auch wunderbar hin.allerdings habe ich bei der installation einen fehler gemacht.hatte bei ydl net ein häckchen gesetzt.das sollte man nicht machen.der paketupdater wird dadurch deaktiviert.also nochmal neu raufspielen.habe nun schon richtig routiene damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

 

ich hab absolut keine Ahnung von Linux auf der PS3 undso, daher meine Frage:

 

Kann ich mir durch Linux Viren auf meiner PS3 einfangen, wodurch das System gefährdet wird? Ich möchte nämlich eig ganz gerne Linux installieren, weil mein PC im A**** ist. Nur habe ich halt wie gesagt die Angst, meine PS3 auf irgendeine Weise zu beschädigen, was ich nicht riskieren möchte.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...