Zum Inhalt springen

PS3 mit Linux!


AlPacino90

Empfohlene Beiträge

In der aktuellen PLAYblu Ausgabe ist ein Workshop zu Linux auf 6 Seiten mit Bildern und super beschrieben. Klar, findest du auch im Internet, aber wenn du dir unsicher bist kannst du dir das ja mal anschauen. Ist wirklich klasse aufgebaut und auch ansonsten kann man für 3,50€ sehr zufrieden mit dem Mag sein.

 

Ist mir bekannt, die Zeitung liegt ca. 30cm neben mir xDD. Da steht auch was über den Download ausm I.net drin. Anstatt die ISO auf ne DVD zu brennen, könnte ich sie auch auf nen USB Stick ziehen?^^ Dann würde ich den Download über die Playstation mal probieren:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 158
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

hab 's nun endlich ma gebacken gekriegt ydl 6.0 auf meiner ps3 zu installieren.

nun hab ich aber 'n problem...

kann keine verbindung zum i-net aufbauen.

im heft is zwar bissl beschrieben wie das funzt aber ne wirklich genau.

würd gern ne verbindung mit w-lan herstellen...

he, glückwunsch.w lan habe ich leider nicht bei mir aktiviert.habe alles verkabelt.versuch doch mal mit einem netzwerkkabel,ob die ps3 unter linux sich ins inet. wählt.

habe nur folgenden link dazu gefunden.

[Tutorial] WLAN unter YDL 6.0 konfigurieren - Playstation 3 News Forum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer würde mir das mit yellow dog auf meine platte machen? Wü´rde natürlich ein bissel geld zahlen!!

das mußt du schon selber erledigen.außerdem ist linux um einiges anders als windows.da funktionieren viele sachen nicht so einfach wie gewohnt.unter linux mußt du viel eintippeln,damit die maschine ( ps3 ) auch genau weiss ,was sie tun soll.

wenn du dich nicht an die instalation rantraust,ist es absolut i.o.

allerdings würde ich dann die finger davon lassen und die ps3 so nutzen wie sie ist.

sie kann ja auch ohne linux schon ziemlich viel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute, hab mir heute YDL 6.1 installiert. Nun hab ich folgendes Problem:

 

Wie komme ich zurück zu Linux? Hab nämlich ehrlich gesagt kein Bock, dauernd die PS3 neu zu starten und so weiter. Ich hab auch hier in diesem Thread gelesen, man könne mittlerweile per Klick das System wechseln und auch wieder zurück und direkt weiter zocken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

 

ich hab absolut keine Ahnung von Linux auf der PS3 undso, daher meine Frage:

 

Kann ich mir durch Linux Viren auf meiner PS3 einfangen, wodurch das System gefährdet wird? Ich möchte nämlich eig ganz gerne Linux installieren, weil mein PC im A**** ist. Nur habe ich halt wie gesagt die Angst, meine PS3 auf irgendeine Weise zu beschädigen, was ich nicht riskieren möchte.

 

Gruß

 

 

da viren keine Hardware schäden verurschen können brauchst du dir da erstma keine Sorgen machen, und von linux werden die sicherlich nicht auf das Ps3 system überspringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...