Zum Inhalt springen

PS3-Virus


papazippo

Empfohlene Beiträge

ich krieg öfters anfragen aus diversen foren....nur dann nehm ich ersma an und frag : hi,wer bistn??...er darauf: ausm forum ....aber..welches forum xD

 

So geht es mir auch öfters, das kommt davon wenn man in 7 weiteren Foren aktiv ist.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 57
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

hab auch schon ein paar anfragen von leuten bekommen die ich nicht gekannt habe, hab sie auch einfach wieder gelöscht!

einer war mal cool drauf, er hat geschrieben er kennt mich von warhawk, darauf ich, ja is klar, da laufen auch nur 10 leute rum, daß ich jeden kenn!!!!!!

 

ne, aber mal ehrlich, würde nie auf die idee kommen einem den ich nicht kenn eine einladung zuschicken!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grundsätzlich würde ich es niemals ausschließen, dass es für eine plattform "schadsoftware" gibt! inwiefern diese medlung hand und fuss hat, darüber können wir nur spekulieren, da es offensichtlich ihr noch niemanden getroffen hat.

 

mal abgesehen dafon, wäre eine PS3 ein ideales ziel für hacker.

da sie sehr oft online ist und auch rechenleistung mitbringt, was besonders für bot-nets interessant ist.

 

Es ist aber auch ein trugschluss, das viren festplatten "zerstören", wenn zerstören sie den inhalt, einen mechanischen schaden zu verursachen, dazu gehört schon etwas mehr ...

 

desweiteren gibt es 1001 möglichkeiten einen virus, in einem system so unterzubringen, dass das zurückstellen auf die werkseinstellungen nichts bringt!

 

Spammer gibt es in jedem sozialen netz, daher bin ich auch kein freund, von "freundschaftsageboten" wo nicht hervor geht, woher einen diese Person kennt ...

 

also sollte man solche warnungen nicht überbewerten, aber auch nicht vollkommen ignorieren ... es wird nur noch eine frage der zeit sein, bis die PS3 geknackt wird :ok:

 

soviel erst einmal vom klugscheisser und besserwisser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nix klugscheisser und besserwisser :D

 

Ich kann deine Aussage zu 100% unterstützen.

Derzeit denke ich auch nicht, dass es bereits Virenkits für die PS3 gibt, aber es wird kommen. Aktuell kostet das PS3 SDK ca 7,5k€ zzgl St. und das muss erstmal aufgebracht werden.

Auch denke ich nicht, dass die PS durch einen Angriff von außen so stark gefährdet ist, wie durch einen Angriff von "innen". Sowie man Spiele überall herunterladen kann und nicht nur im PS-Store, wird die Gefahr größer und man sollte sich genau überlegen, was man installiert.

 

Eine ordentliche Portion Vorsicht ist eigentlich überall ratenswert, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich würde sagen es wird in zukunft noch mehr seiten geben extra für die PS3,wo movies oder kleine clips zum download bereit stehen.....extra für die ps3 weil viren extra für die ps3 gemacht sind :ok:

 

man sollte schon ein wenig aufpassen was man sich besispielsweise runterlädt aber mit ner freundesanfrage einen virus....naja :tongue2:

 

ich denke sony wird uns schon mitteilen wenn eine PS3 gehackt ist und es wurde gemeldet.....als das psn gehackt wurde und es waren 25.500 personen betroffen wurde es uns ja auch mitgeteilt :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...