Zum Inhalt springen

Headset-Mikro funktioniert nicht?


Waschi91

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Habe vorhin meine PS4 eingerichtet und musste "schockiert" feststellen, dass mein Mikro wohl nicht richtig funktioniert. Ich kann, wenn ich das Mono-Headset in den Controller stöpsel, meine Gegner im Match quasseln hören, aber meine Stimme kommt nicht durch. Das selbe bei Sprachnachrichten (auch kein Rauschen in der Aufnahme) und der Sprachsteuerung. Nichts passiert.

 

Habe schon versucht das HS auf Mute einzustecken und dann erst anmachen -> geht nicht, obwohl das der Tipp Nr.1 bei der google Suche ist.

 

Kann mir jemand helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Hilfe. Ist wohl leider defekt. Was kann man da machen? Ich kann ja dafür schlecht die PS4 zu Amazon zurückschicken, jedenfalls will ich nicht nochmal 4 Monate auf die Konsole warten.

 

Gibts hier eventuell einen Thread mit empfehlungen für Alternativen Headsets? (Bin mit dem iPhone online, kriege das mit der SuFu nicht so ganz hin, sorry)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für so ein Headset würde ich meine PS4 auch net zurück schicken.

 

Da du ja anscheinend ein günstiges Headset suchst, welches du zum reden benutzen kannst, dann würde ich einfach sagen, dass das Headset vom Iphone zumindestens funktionieren sollte.

Du musst einfach auf den Anschluss am Headset achten, hat dieser 3Ringe, dann sollte es funktionieren.

 

Bei meinem Headset, welches beim LG G2 mit dabei war, ging das ohne Probleme.

 

Ansonsten gibt es im "PS4 Allgemein"-Bereich ein Thread mit dem Namen "Kompatible Headsets"(kann grad nicht verlinken bin mit Handy)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haste mal den blauen Hebel verschoben vielleicht ist das HS auf stumm!!! Hat es auch schon alles gegeben

 

Nein, das Mikro ist definitiv defekt. Ich bin zu langer aktiver Online-Gamer, das kann mir nicht (mehr) passieren.:)

 

Headset ist zurück zu Sony gegangen + 50€ Gutschrift von amazon. Geht klar.:ok: Danke euch trotzdem!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das Mikro ist definitiv defekt. Ich bin zu langer aktiver Online-Gamer, das kann mir nicht (mehr) passieren.:)

 

Headset ist zurück zu Sony gegangen + 50€ Gutschrift von amazon. Geht klar.:ok: Danke euch trotzdem!

 

50€ Gutschein? Nadann schrotte ich mein HS auch gleich :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...