Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Comunity,

 

Seit etwa 2 Wochen mag mein Laufwerk nicht mehr so richtig. Hab die PS3 Slim seid 2009 und hatte bis jetzt nie Probleme. Nun Folgendes:

Die ersten 10 min wenn ich ne disk einlege funktioniert alles einwandfrei, dann jedoch hört man ein knacken und das Spiel wird nicht mehr gelesen. Kann die disk auswerfen und wieder einführen, alles kein Problem, die disk wird vom Laufwerk aber nicht erkannt. Wenn ich die ps3 jetzt längere Zeit ausgeschaltet lasse und ne disk einlege, funktioniert es die ersten 10 min wieder problemlos.

Was denkt ihr? Ist das Laufwerk kaputt oder reicht da einfach nur ne Reinigung?

Geschrieben

Dieses Knacken ist dann wahrscheinlich die ganze Zeit, oder?

Wenn ja, hört sich das schon nach nem Defekt an, aber da du ja meinst, es funktioniert die ersten 10min schließe ich einen Defekt aus, daher würde hier defintiv eine Reinigung des Laufwerks abhilfe schaffen.

 

Ist echt nicht schwer und sollte man schaffen, wenn man einen Schraubenzieher benutzen kann :D

Geschrieben

Gehe von nem defekt aus da bei einer verdreckten linse die bd eigtl garnicht gelesen wird bis sie gereinigt wird.

 

Wird die disk gelesen, bremst dann ab und knackt danach kurz?

 

Dann isses definitiv ein schaden wobei ein knacken sowieso nicht normal ist. Würde mich darauf einstellen, dass es irgendwann garnichtmehr geht.

Geschrieben

Ja, hab ja geschrieben, dass das knacken wahrscheinlich ein Defekt ist, aber er sagt ja es funktioniert die ersten 10min, deswegen würde ich nicht direkt von einem Defekt ausgehen, da im laufwerk nur die Linse dreckig oder ein kleines Kabel locker sein muss, damit es knattert.

 

Und da er ja eigentlich keine Garantie zu verlieren hat kann er sie ruhig aufschrauben und vorsichtig Sauber machen, da die Konsole seit 2009 definitiv Staub angesammelt hat.

Geschrieben

Wäre ja gut wenns nur dreckig ist aber ich hatte das auch schon 2 mal....

 

Manchmal wurde die disk velesen, manchmal nicht mehr und irgendwann garnicht mehr.... Laufwerk defekt.... Daher gehe ich immer vom schlimmsten aus. Öffnen kann man sie natürlich mal.

Geschrieben

Will mich erstmal herzlichst für eure Hilfe bedanken :good:.

Ich denke auch eher das es sich hier um ein Laufwerkdefekt handeln muss. Ich werde die Tage mal ein Laufwerk bestellen (und Werkzeug).

 

PS: ja, es knackt dann die ganze Zeit.

Geschrieben

Denke das es die ersten 10 Minuten nur nicht ist da das Laufwerk in der anfangstellung mit dem Laser ist und erster wenn der sich bewegt kommt das knacken.

  • 7 Monate später...
Geschrieben

ich weiß, es ist ein altes Thema aber ich habe das gleiche Problem mit meiner Slim (320GB - cech-2504b).

Habe bereits einen neuen Laser + Schlitten verbaut. Und konnte vor ein paar Tagen auch ca. 1 Stunde spielen. Dann das gleiche Problem und nun immer wieder nach ein paar Minuten (manchmal von Anfang an) dieses Knacken und das Spiel stürzt ab.

Kann es vielleicht an dem Motor vom Laser liegen?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...