Zum Inhalt springen

PS4 Controller Scuf Style - Hilfe


Empfohlene Beiträge

Servus Leute, ich bräuchte eure Hilfe:

Ich will mir einen Scuf Style Controller selbst basteln, hab auch schon einen Controller per aufkratzen der Leiterbahn hinbekommen, es ist jedoch ziemlich riskant, da diese auch gleich durchtrennt ist. Ich habe gelesen, dass des auch möglich ist direkt an der Kontakstelle zwischen Platine und der flexiblen Folie für die Buttons anzugreifen. Wie mache ich das nun am besten, da Löten an einer Folie eigentlich Unsinn ist?

Vielen Dank im Voraus,

PIDA

 

PS4%20Controller%20Innen.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Was ich nicht verstehe: Wieso? :think:

Jeder Leiterzug beginnt (und/oder endet) an einem Bauelement, also wieso nicht da anlöten? Sollte kein Problem sein solang es nicht gerade ein BGA ist.

 

Ansonsten ist aufkratzen sicherlich die dümmste Lösung, natürlich kann es funktionieren und natürlich werden viele das so schaffen, aber wie viele dabei kaputt gehen kann man sich ja sehr gut vorstellen. Da ist so schnell der Leiterzug mit durchgetrennt oder bei der doch sehr kleinen Lötstelle noch nen Schaden (und dadurch z.b. Kurzschluss) beim Löten passiert.

 

Wenns danach nicht mehr funktioniert kann man wahrscheinlich nicht mehr viel retten. Aber bei deinen wenig Informationen wird dir sowieso keiner helfen können. Bilder, etc. genaue Beschreibung von nen Fehler den du vielleicht siehst.... sonst kann man ja nur raten.

Bearbeitet von Zegoh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr solltet euch besser informieren. Kein Schwein spricjt vom Rapid fire controller sondern nur vom scuf.

 

Ja klar ich glaube kaum das so'n behinderter SCUF besser ist als nen 50 Mod Drücker.

 

Wie der Kollege bereits sagt ne 3 oder 5 Salve bei nem Sturmgewehr kannste kaum mit nem SCUF einstellen.

 

Oder 2-5 fach Feuerrate programieren genauso wenig.

 

oder zielen und gleichzeitig schiessen auf der selben Taste

 

hinlegen oder spingen mit gleichzeitiger Feuersalve nur mit einer Taster usw usw

 

Pumpgun oder Einzelschusswaffen mit Dauerfeuer alles via 10 Mod :ok:

 

Aber jedem das seine

 

mal ein Video dazu leider schlecht erklärt von dem Balg Bearbeitet von Das Orakel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...