Jump to content
Insane_PIDA

PS4 Controller Scuf Style - Hilfe

Recommended Posts

Servus Leute, ich bräuchte eure Hilfe:

Ich will mir einen Scuf Style Controller selbst basteln, hab auch schon einen Controller per aufkratzen der Leiterbahn hinbekommen, es ist jedoch ziemlich riskant, da diese auch gleich durchtrennt ist. Ich habe gelesen, dass des auch möglich ist direkt an der Kontakstelle zwischen Platine und der flexiblen Folie für die Buttons anzugreifen. Wie mache ich das nun am besten, da Löten an einer Folie eigentlich Unsinn ist?

Vielen Dank im Voraus,

PIDA

 

PS4%20Controller%20Innen.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da musst mich mal aufklären, was ist so ein Controller? Und was macht ihn aus?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es ist ein Controller bei dem unten noch 2 Knöpfe sind, einmal X und einmal O. Mit denen kann man besser FPS Spiele spielen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

jemand ne lösung dazu ? hab mir durch das aufkratzen oder löten die kreis taste versaut. bzw die reagiert nun garnicht mehr:_wanken2:


Immer wenn ich gestresst bin mach ich diesen Entspannungsmist mit den Nadeln die man sich in die Haut steckt...

 

... ihr wisst schon Heroin und so.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Was ich nicht verstehe: Wieso? :think:

Jeder Leiterzug beginnt (und/oder endet) an einem Bauelement, also wieso nicht da anlöten? Sollte kein Problem sein solang es nicht gerade ein BGA ist.

 

Ansonsten ist aufkratzen sicherlich die dümmste Lösung, natürlich kann es funktionieren und natürlich werden viele das so schaffen, aber wie viele dabei kaputt gehen kann man sich ja sehr gut vorstellen. Da ist so schnell der Leiterzug mit durchgetrennt oder bei der doch sehr kleinen Lötstelle noch nen Schaden (und dadurch z.b. Kurzschluss) beim Löten passiert.

 

Wenns danach nicht mehr funktioniert kann man wahrscheinlich nicht mehr viel retten. Aber bei deinen wenig Informationen wird dir sowieso keiner helfen können. Bilder, etc. genaue Beschreibung von nen Fehler den du vielleicht siehst.... sonst kann man ja nur raten.

Edited by Zegoh

Share this post


Link to post
Share on other sites

das mit dem aufkratzen war wirklich eine dumme idee :facepalm: leider zeugen die ytuber nur diese möglichkeit. ich habe da ein bild gefunden. ich würde gerne diese möglichkeit ausprobieren. leider finde ich keine vollständige anleitung


Immer wenn ich gestresst bin mach ich diesen Entspannungsmist mit den Nadeln die man sich in die Haut steckt...

 

... ihr wisst schon Heroin und so.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hä? wie besser spielen?...das soll mal einer verstehen...man kann sich auch einiges einbilden :facepalm:

Edited by Das Orakel

726bae03-83ff-4ac3-8a77-1a964ad7d359.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hä? wie besser spielen?...das soll mal einer verstehen...man kann sich auch einiges einbilden :facepalm:

Eben die Art Leute,die einen Turbo Button haben,damit das M16 bei Call of Duty nicht mehr auf Salve ballert :ok:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ihr solltet euch besser informieren. Kein Schwein spricjt vom Rapid fire controller sondern nur vom scuf.


Immer wenn ich gestresst bin mach ich diesen Entspannungsmist mit den Nadeln die man sich in die Haut steckt...

 

... ihr wisst schon Heroin und so.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ihr solltet euch besser informieren. Kein Schwein spricjt vom Rapid fire controller sondern nur vom scuf.

 

Ja klar ich glaube kaum das so'n behinderter SCUF besser ist als nen 50 Mod Drücker.

 

Wie der Kollege bereits sagt ne 3 oder 5 Salve bei nem Sturmgewehr kannste kaum mit nem SCUF einstellen.

 

Oder 2-5 fach Feuerrate programieren genauso wenig.

 

oder zielen und gleichzeitig schiessen auf der selben Taste

 

hinlegen oder spingen mit gleichzeitiger Feuersalve nur mit einer Taster usw usw

 

Pumpgun oder Einzelschusswaffen mit Dauerfeuer alles via 10 Mod :ok:

 

Aber jedem das seine

 

mal ein Video dazu leider schlecht erklärt von dem Balg Edited by Das Orakel

726bae03-83ff-4ac3-8a77-1a964ad7d359.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...