Zum Inhalt springen

PS4 gleich mit einem AT Account anmelden?


Coshi

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

 

ich hatte bis vor ca. 1 Jahr eine PS3 mit einem PS+ Account und darauf einige Spiele. Die PS3 hatte ich Depp damals wegen Zeitmangel weggegeben. :facepalm:

 

Wie ich schon gegoogelt habe, kann ich den PS+ Account beim Kauf neuen Guthabens / Karte reaktivieren, die Spiele sind nicht verloren.

 

Hier die erste Frage:

 

Werden die über PS+ "gekauften" Spiele für die PS4 auch über den Dienst Gaikai laufen oder wird Gaikai nur für separat gekaufte Spiele verfügbar sein?

 

Hintergrund ist Folgender:

 

Habe gerade eine PS4 bestellt, Auslieferung vermutlich nächste Woche (das Amazon Bundle).

Da auf meinem alten PS3 Account keine wichtigen Daten und Spielstände usw. liegen sondern höchstens die über PS+ gekauften Spiele interessant wären (sofern sie irgendwann wirklich über Gaikai auf der PS4 laufen sollten) überlege ich jetzt, für die PS4 gleich einen neuen unzensierten AT oder US Account anzulegen und die PS+ Karte, PSN Karte / Spiele gleich für AT bzw. US. zu kaufen.

 

Da Online Spielen auf der PS4 nur noch über PS+ geht müsste ich bei einem DE und einem AT/US Account doppelt zahlen, zwei Accounts verwalten usw. daher die Frage, ob nur ein AT Account z.B. Sinn machen würde.

PS: Bin nur Gelegenheitsspieler, selten mal 1-2h nach Feierabend. Besonderes Interesse: Rennspiele und lustig Zombies jagen (Der Trailer von "Dying Light" hats mir besonders angetan).

 

Was ratet Ihr mir?

Die deutschen Spiele müssten ja problemlos auf einem AT Account laufen (Blu-ray) nur nicht umgekehrt sprich für eine Uncut AT - Version (ebenfalls Blu-ray)

ist wiederum ein AT Account nötig ?

 

Danke für Aufklärung :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst wenn Gaikai richtig läuft und alles auch unterstützt...wirst du eventuell deine PS3 Games spielen können. Solange heißt es erstmal abwarten.

 

Ja du kannst alle Spiele (Disc) egal ob DE oder AT problemlos mit nen DE und AT ACC spielen...einzig bei DLC könnte es Probleme geben.

 

PS+ kaufst du dir am besten garnicht wenn du nur "gelegtlich" zocken tust...falls doch brauchst du es nur bei 1 Account kaufen mit dem du ständig spielst...oder willste mit 3 verschiedenen ACC spielen?

 

MfG

Bearbeitet von Das Orakel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke @Orakel :)

 

An PS+ hatte ich gedacht, weil man bei der PS4 doch zwingend PS+ fürs Online Spielen braucht und eben wegen der monatlichen kostenlosen Spiele das fand ich bei der PS3 super. Und die uncut - Demos bei einem AT Shop.

 

Noch eine kurze Verständnisfrage:

Kauft man sich online über den Versandhandel eine Uncut AT Version (Disc) und installiert diese auf einem DE - Account, wird automatisch die Cut - Version installiert bzw. aktiviert bzw. die Disc läuft gar nicht oder wie sieht es da aus?

 

Und als Letztes fiel mir noch ein:

Kann man den deutschen PS+ Account nicht gleich komplett auf einen neuen AT Account übertragen?

 

Mir fällt kein Grund ein, warum man überhaupt einen DE Account haben sollte (ausser man hat Freunde zum gemeinsamen Zocken mit DE Account wo die Cut Spiele kompatibel sein müssen) ?

 

Danke :smileD:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke @Orakel :)

 

An PS+ hatte ich gedacht, weil man bei der PS4 doch zwingend PS+ fürs Online Spielen braucht und eben wegen der monatlichen kostenlosen Spiele das fand ich bei der PS3 super. Und die uncut - Demos bei einem AT Shop.

 

Noch eine kurze Verständnisfrage:

Kauft man sich online über den Versandhandel eine Uncut AT Version (Disc) und installiert diese auf einem DE - Account, wird automatisch die Cut - Version installiert bzw. aktiviert bzw. die Disc läuft gar nicht oder wie sieht es da aus?

 

Und als Letztes fiel mir noch ein:

Kann man den deutschen PS+ Account nicht gleich komplett auf einen neuen AT Account übertragen?

 

Mir fällt kein Grund ein, warum man überhaupt einen DE Account haben sollte (ausser man hat Freunde zum gemeinsamen Zocken mit DE Account wo die Cut Spiele kompatibel sein müssen) ?

 

Danke :smileD:

wenn du dir eine uncut version bestellst (at/uk/us...) kannst du es zu 100% auch uncut zocken. keine sorge, da wird nichts cut installiert oder die disk funktioniert nicht.

 

das mit dem übertragen funktioniert nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok also wenn du ein AT Spiel auf Disc kaufen tust ist das ganz egal mit was für einem Account du das startest bzw installierst.

 

Es wird also nix uncutmäßig installiert...das is totaler Unsinn.

 

Aber bei manchen Spielen ist es dann so das die dazugehörigen DLC aus dem jeweiligen Store gekauft werden müssen.

 

die "meisten" DLC vom AT oder DE Store sind untereinander kompatibel...also zu dem Hauptspiel

 

z.B. Call of Duty...wird man sogar gefragt welche Version man besitzt.

 

Accountgebundene Sachen lassen sich auf keinen anderen Account übertragen...das wird es auch nie geben.

 

Man kann es nur so handhaben das du dir DE, AT, US, JPN Accounts anlegen tust

 

Aber einen davon als Hauptaccount benutzt...die anderen nur zum Einkaufen für deine Spiele...je nachdem welche Version du dir gekauft hast.

 

Wegen dem zusammen zocken mit Freunden da spielt es auch keine Rolle welchen Account du benutzt...hier ist es aber wichtig das ihr wenn möglich das gleiche Spiel habt.

 

Bestes Bespiel CoD Black Ops AT und DE...funzen nicht miteinander im Multiplayer.

 

das ist aber nicht bei allen Games so...

 

MfG

Bearbeitet von Das Orakel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke Euch für die Aufklärung :good:

 

Ein paar Fragen sind mir da aber gerade doch noch gekommen:

 

(Ich hoffe ich habe Eure Beiträge richtig verstanden)

 

1: Ich kaufe eine Uncut Disc aus Österreich und lasse mir die nach Deutschland schicken. Die läuft problemlos auf meinem deutschen Account. Online zocken kann ich die Uncut Versionen ebenfalls über das auf dem deutschen Account laufende PS+ Abo.

Dann brauche ich ja gar keinen AT Account mehr anzulegen.

 

2: Einen AT Account bräuchte ich nur, wenn ich online Uncut Download Versionen kaufen will. Dann müsste ich auch eine österreichische PSN Guthabenkarte kaufen da die deutsche nicht mit dem AT Account kompatibel ist.

 

3: Ist es dann nicht generell sinnvoller, sich nur Discs zu kaufen da man die mit Freunden tauschen kann oder weiterverkaufen nach dem Durchspielen usw.? Der einzige Vorteil der accountgebundenen Downloadversionen besteht darin, dass man keine Wartezeit für den Versand hat und fürs Game keine Disc einlegen muss?

 

Danke :smileD:

Bearbeitet von Coshi
Korrektur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...