coyote_mfr Posted May 6, 2014 Share Posted May 6, 2014 Hallo, ich möchte mir eine Playstation 3 Slim (nicht SuperSlim wg. der Lautstärke - soviel habe ich schon rausgefunden) zulegen und diese vorerst mal an einem Röhren-TV betreiben (ich weiß, ich weiß). Primärer Einsatzzweck wäre erstmal Amazon Instant und BluRay-Wiedergabe. Im Netz gibt es leider widersprüchliche Informationen bzw. jede Menge 'Vereinfachungen' die die Sache nicht klarer machen: Gibt die Playstation 3 Slim K-Modell nun über Scart (RGB/FBAS) ein Bild aus wenn ein BluRay-Film läuft oder nicht? Ich weiß, daß sie keines über YUV (S-Video) ausgibt, aber S-Video ist meines Wissens ohnehin nicht in jedem SCART-Eingang unterstützt und nicht mal Bestandteil des SCART-Standards - in den USA ist S-Video wohl deutlich gebräuchlicher als in den USA. Danke. Gruß, Dieter Link to comment Share on other sites More sharing options...
John Jigsaw Posted May 6, 2014 Share Posted May 6, 2014 Abspielen kannst du die schon aber das wird man sich sehr wahrscheinlich nicht mit ansehen können. Ich hatte damals auch nur ne röhre und hab mal ne blu-Ray ausprobiert und die Qualität war schlechter als ne uralte VHS Kassette. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tim3killer Posted May 7, 2014 Share Posted May 7, 2014 Nein, dürfte nicht mehr gehen. Bei neueren Konsolen (glaube ab genau diesem K-Modell) lassen sich Bluray-Filme nur über HDMI wiedergeben. Wurde aus kopierschutzrechtlichen Gründen geändert. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts