Zum Inhalt springen

Kein Signal beim Abspielen von DVDs


darkrider84

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Ich habe seit heute Nacht das Problem, dass ich nachdem Laden der DVD kein Signal mehr auf dem Fernseher habe.

 

Die DVD lädt ganz normal und dann gibts kein Signal mehr.

 

Alles andere, wie z.B. das XMB, Spiele und Apps funktionieren ganz normal.

Woran kann das liegen?

 

Die PS3 Super Slim ist über HDMI mit dem Fernseher verbunden.

Mein Fernseher ist der Orion TV32FX500D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Evtl nochmal die ganzen einstellungen für die dvd bd wiedergabe checken, vielleicht wurde irgend etwas verstellt, hast du evtl auch was an der auflösung etc unbewusst verstellt?

 

Kannst auch mal n anderes hdmi kabel ckecken oder die konsole auf werkseinstellungen zurück setzen. Das sind jetzt so spontane ideen die man mal abchecken könnte. Läuft nur die eine dvd nicht oder andere auch nicht? Wenns nämlich hart kommt, dann kann es sein, das dein laufwerk einen weg hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. Ich habe es mal getestet. Also, wenn die DVD abgespielt wird, habe ich über meine Anlage (Pioneer VSX-417) kein Ton.

Musik kann ich aber ganz normal hören.

 

@Tomek: Spiele funktionieren ganz normal. Eben nochmal getestet. Keine der getesten DVDs funktionierte. Ich habe 3 Stück getestet. Immer das gleiche.

Ich habe noch Garantie auf der PlayStation. Soll ich die PlayStation umtauschen?

Bearbeitet von darkrider84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt als sei der DVD-Laser futsch... Hast du letztens irgendwelche Änderungen in den Optionen zur Ausgabe vorgenommen? Würde dann nämlich mal die Playse auf Werkseinstellungen zurücksetzen! Aber wenns nur DVDs, und gleich Bild und Ton, betrifft... denke das ist der Laser! :think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gehe ich vor?

Gehe ich zu dem Laden wo ich die PlayStation gekauft habe und ich kriege eine neue (so kenne ich das nur bei anderen Produkten) oder muss der Laden die PlayStation zu TVS schicken?

Oder muss ich Kontakt zu Sony aufnehmen und nach Rücksprache die PlayStation selber zu Sony/TVS schicken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...