Jump to content

Ps3 funktioniert nicht richtig


Recommended Posts

Hallo liebe Leute,

Ich habe seit 4 Wochen ein Problem mit meiner ps3 slim (320Gb). Sie hängt sich immer wieder auf und das Bild bleibt Hängen und das Bild hat ein stör Signal. Es wird immer so mit weißen Pixeln voll gepackt und ich kann nicht zocken.

Dann gibt es noch ein Problem. Manchmal gibt es garkein Bild und Ton.

Wenn ich den aus Knopf drücke geht sie nicht aus also sie reagiert garnicht und pipt 3x mal aber da ich schon viel über Y-LOD gehört aber sie schaltet sich nie ab und vielleicht kann mir jemand helfen und wenn ich sie lange vom Strom lasse dann sie anschließe und anmache geht sie kurz und dann kommt das Problem.

Ich habe schon etwas über einen GPU Chip gelesen bitte helft mir DANKE .

Eine Sache gibt es noch. Wenn sie dann mal startet dann soll ich einen Problem Bericht an Sony senden bitte helft mir ...:)😉👍

Link to post
Share on other sites

also der schnellste weg, um auszuschließen, dass es an der Hardware liegt, ist dass du die PS3 quasi auf Werkseinstellungen zurücksetzt

 

dafür würde ich aber vorher (wenn es irgendwie möglich ist) Daten, die für dich wichtig sind sichern und gegebenfalls anmeldedaten für deine Accounts aufschreiben

 

wenn du alles gesichert haben solltest oder du keine sicherung brauchst dann mach einfach folgendes:

 

http://www.kingx.de/forum/showthread.php?tid=16803

 

machst die anleitung bis du im menü bist und geh dann auf ps3 system wiederherstellen

 

http://monkeydesk.at/f22-anleitungen/playstation-3-recovery-menue-anleitung-3231/

 

hier nochmal eine genaue erklärung was das recovery menü alles macht und kann

 

falls das nix bringen sollte und der fehler weiterhin besteht kannst du davon ausgehen, dass hardwaremäßig was nicht stimmt und da bleibt dir nix anderes übrig als einschicken oder gleich neue holen

[sIGPIC][/sIGPIC]

*Set made by Horst*

Link to post
Share on other sites
Ok danke wie sicher ich denn die Daten von der ps3 wenn sie nicht an geht ?

achso sie geht gar nicht erst an? laut deinem text oben geht sie ab und zu oder nicht?

 

ja wenn sie gar nicht angeht musst du erstmal gucken ob du überhaupt in den Recovery modus kommst und das Tool funktioniert

wenn das nämlich schon nicht geht, dann kannst du es wohl leider vergessen

 

Eine Frage wäre noch ich habe COD den Season Pass gekauft kann ich den dann wieder Downloaden ?:)

klar kannst du das, solange du den Account wieder auf die PS3 machst, wo du ihn runtergeladen hast :)

[sIGPIC][/sIGPIC]

*Set made by Horst*

Link to post
Share on other sites
  • 1 month later...

Hallo zusammen,

bin völlig neu was das Thema Sony und Spielkonsole angeht und habe mir aus 2 Konsolen eine zusammengebaut die jetzt nach neuer Software aufspielen 3.55 und laserwechsel endlich soweit funktioniert. Sie liest alles an CDs und DVDs bis hin über blu ray Filme allerdings kommt beim Spiel GTA 5 die Meldung "während des starzvorgangs ist ein Fehler aufgetreten 80010017".

Laut Google und suchen liegt's an der Software? Kann mir da jemand helfen? Habe in einem YouTube Video gesehen die platte zu formatieren, das läuft seit 3 Stunden... Danke für eure Hilfe im vorraus!!

Link to post
Share on other sites
Hallo zusammen,

bin völlig neu was das Thema Sony und Spielkonsole angeht und habe mir aus 2 Konsolen eine zusammengebaut die jetzt nach neuer Software aufspielen 3.55 und laserwechsel endlich soweit funktioniert. Sie liest alles an CDs und DVDs bis hin über blu ray Filme allerdings kommt beim Spiel GTA 5 die Meldung "während des starzvorgangs ist ein Fehler aufgetreten 80010017".

Laut Google und suchen liegt's an der Software? Kann mir da jemand helfen? Habe in einem YouTube Video gesehen die platte zu formatieren, das läuft seit 3 Stunden... Danke für eure Hilfe im vorraus!!

 

was hast du denn für eine firmware version auf deiner playstation?

Link to post
Share on other sites

War jetzt grade bei nem Freund und habe alle seine Spiele durch probiert, alle bis auf Worms bringen die genannte Meldung... Bei Worms fängt es an zu installieren und sagt dann, dass man zum Spielen das Spiel einlegen soll, welches ja drin liegt, wovon zuvor installiert wurde. Dachte schon die HDD aber dann würde er nicht installieren.

Die system Software ist die 4.60 bei Chip.de geladen... Hab sie aber auch nochmal wo anders geladen und drüber gebügelt... Hoffe dir fällt was ein!!

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...