Jump to content

Zocker sehen besser!


Recommended Posts

Actionspiele verbessern das Sehvermögen!

 

 

Action-Videospiele verbessern das Sehvermögen. Die Augen erfahrener Spieler sind empfindlicher für feine Kontraste als die von Nicht-Spielern, wie US-Forscher beobachtet haben. Mit Hilfe von Actionspielen lasse sich die Kontrastempfindlichkeit des Auges trainieren, schreiben die Wissenschaftler um Daphne Bavelier von der Universität Rochester (US-Staat New York) im britischen Fachjournal "Nature Neuroscience".

 

Die Forscher verglichen das Kontrast-Sehvermögen erfahrener Action-Videospieler mit dem von Nicht-Spielern. Die Videospieler waren dabei klar im Vorteil: Ihre Augen waren rund eineinhalb Mal empfindlicher für feine Grauschattierungen. Diese Fähigkeit ist im Alltag besonders wichtig unter schlechten Sichtbedingungen wie etwa beim nächtlichen Autofahren. Die Kontrastempfindlichkeit gehört zudem zu den Eigenschaften des Auges, die durch Altern oder Krankheiten zuerst leiden.

 

Um zu testen, ob sich das Kontrastsehen trainieren lässt, musste eine kleine Gruppe vormaliger Nicht-Spieler im Auftrag der Forscher neun Wochen lang täglich Videospiele spielen. Bei denjenigen, die mit actionreichen Spielen trainierten, verbesserte sich dabei tatsächlich die Kontrastempfindlichkeit der Augen - nicht sehr stark, aber doch signifikant und anhaltend. Ein Strategie-Videospiel hatte diesen positiven Effekt dagegen nicht.

 

Die Forscher sehen Actionspiele bereits als ergänzende Technik zur Behandlung nachlassender Kontrastempfindlichkeit. Bisher sei - anders als für manche andere Fähigkeiten des Auges - keine Trainingstechnik für das Kontrastsehen bekannt. Eine Verbesserung sei bisher nur über Brillen, Kontaktlinsen oder einen chirurgischen Eingriff zu erreichen.

 

 

Quelle: krone.at

[sIGPIC][/sIGPIC]

Keine Freundschaftsanfragen ohne Betreff im PSN

 

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 22
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Fettes LOL

Ich weiss nicht wirklich was ich sagen soll ^^"

 

 

 

Ich: Hallo herr Dr.

Dr: Was haben sie denn?

Ich: Ich glaube, die Kontrastempfindlichkeit meiner Augen lässt nach! (Lol)

Dr: Dann müssen sie 9 Wochen gta zocken O.o

Naja

[sigpic][/sigpic]

 

Meine Games: CoD WaW ,CoD 4, Gta IV, Saints Row 2, KILLZONE 2, GH World Tour und Fallout 3

Link to comment
Share on other sites

Is gut zu wissen^^ Dann spiel ich länger Killzone 2^^. Jo, also mein Bruder der WoW süchtig war, der sieht jetzt nur noch 55% hat ihm der Augenarzt gesagt und bei mir sinds 100%. Also ich hab immer noch die maximale Sehkraft^^ Also ist es für mich jetzt kein Wunder mehr, ich spiel seid etwa 13 solche Games^^ Lg Severinus

dp3vneuohnedeaw8.png

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share


  • Posts

    • Ist nicht wirklich normal, wenn man bedenkt das PS und Xbox Konsolen derzeit eher teurer verkauft werden als billiger. Aber bei der Series S scheint die Nachfrage nicht sonderlich hoch zu sein!
    • hast du vielleicht schon oft gehört, aber du verpasst was. alleine die athmosphäre und der artstyle bei den games, ist so dermaßen geil. das spielprinzip der games ist natürlich geschmacksache. 
    • Das Ding hat weltweit 13 Millionen Einheiten abgesetzt und alleine Deutschland macht davon 500.000 - das finde ich persönlich alles andere als wenig.
    • Lost in Space (Netflix) - Staffel 1 bis 3... Alter diese Serie hat mir eigentlich von vorne bis hinten gefallen. Klar gab es hin und wieder auch Dinge die ich etwas drüber fand, aber da die Serie sich selbst nicht immer ernst nahm, war es eher eine science fiction Action Komödie Wenn ich nur an den Typen mit seinem Huhn denke Der Konflikt rund um die Roboter würde sehr schön und Vorallem überraschend anders beendet... War eine schöne botschaft dass wenn man sich die Hand reicht und hilft, Freundschaft und Liebe entstehen kann Eine Sache hat mich aber massiv gestört, man versteht die Roboter in der deutschen synchronfassung kaum... An den Stellen habe ich immer mal kurz die Untertitel zugeschaltet... Ja auch immer für den optischen Klang bei den Robotern verantwortlich war, hatte wohl Tomaten auf den Ohren Auch die Namen der Roboter waren eigentümlich... Roboter mit dem Namen Roboter war noch lustig, aber scarecoew, SAR usw... Konnte ich mir zu beginn kaum merken Wie dem auch sei ich hätte nicht gedacht dass die Serie so ein rundes Ende bekommt. Wer Spaß an Abenteuer science fiction Action Komödien hat sollte hier einfach mal reingucken. Schauspielerisch sind alle durch die Bank weg genial !    
    • @basslerNNP @KillzonePro @vangus    
×
×
  • Create New...