Zum Inhalt springen

HDVC PS3 - Bildoptimierungs-Tool für LCD- und Plasma-TVs


Mervin J. Minki

Empfohlene Beiträge

Ok also die Schärfe des Bildes runterdrehen. :naughty:

Hab soeben mal nachgeschaut, und ich sehe dass die Schärfe auf 20 ist. :think:

 

Ich kann dir ja mal die Einstellungen nennen.

Und im übrigen hab ich ein HDMI Kabel von Sony auch noch inner PS und im TV Gerät stecken.

 

Bild

 

Modus: Standard

Hinterlicht: 7

Kontrast 90

Helligkeit: 40

Schärfe: 20

Farbe: 50

Farbton: G.50 R.50

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 44
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ok also die Schärfe des Bildes runterdrehen. :naughty:

Hab soeben mal nachgeschaut, und ich sehe dass die Schärfe auf 20 ist. :think:

 

HDMI Kabel absolut pflicht!

 

Ich kann dir ja mal die Einstellungen nennen.

Und im übrigen hab ich ein HDMI Kabel von Sony auch noch inner PS und im TV Gerät stecken.

 

Bild

 

Modus: Standard

Hinterlicht: 7

Kontrast 90

Helligkeit: 40

Schärfe: 20

Farbe: 50

Farbton: G.50 R.50

 

leider bin ich noch in der arbeit und kann dir nur das sagen was ich auswendig weiss...

 

meine einstellungen:

 

Modus: Standard

Hinterlicht: 8

Kontrast 100 (wichtig, muss auf 100)

Helligkeit: 48

Schärfe: 8 ( bei games auf 8, bei HD filmen auf 100)

Farbe: 50 ( hab ich nichts geändert )

Farbton: G.50 R.50 ( hab ich nichts geändert )

 

ach und probier mal die 100HZ auszuschalten. bei ego shootern verhindert es bei schnellen bewegungen das konturen nachgezogen werden.

 

hoffe ich konnte dir soweit helfen! :think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn ich das alles jetzt so einstelle wie du es beschrieben hast, dann werd ich auch garantiert ein besseres Bild haben ? :smileD::smileD::smileD:

 

Achja die Schärfe wirklich auf 8 ?

Ist das nicht zu wenig oder ist das wirklich so ?

Und wo stellt man die 100Hz um ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn ich das alles jetzt so einstelle wie du es beschrieben hast, dann werd ich auch garantiert ein besseres Bild haben ? :smileD::smileD::smileD:

 

Achja die Schärfe wirklich auf 8 ?

Ist das nicht zu wenig oder ist das wirklich so ?

Und wo stellt man die 100Hz um ?

 

ja ich hoffe mal! :naughty: also ich bin mit den einstellungen super zufrieden! haben aber doch nicht genau die selben geräte, kann also sein das es doch abweicht... probier mal, ne garantie gebe ich dir aber nicht :zwinker:

 

die 100HZ müsstest du auf der zweiten seite von diesen einstellungen finden.. ist bei mir so... ich guck später mal zuhause und meld mich wieder!

 

schärfe auf 8 gefällt mir besser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok dankeschön. :)

Werds Heut Abend ausprobieren, da ich eben noch aufs Essen warte, und Gleich mit einem Kollegen am Kanal auf einem Steg chillen werde, und die 20°C geniessen werde. :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok und unter den Deitaileinstellungen hab ichs so:

 

Schwarzabgleich: Aus

Optimalkontrast: Mittel

Gamma: 0

Farbraum: Auto

Weißabgleich: Alles auf 25

Kantenglättung: Ein^

 

 

PS: Mervin hab die Einstellungen schon so übernommen so wie du sie mir genannt hast, ausser die 100Hz da ich sie nicht finde xD.

Kann ich aber nochmals nachschauen.

Aber mir war das Bild öfters zu denkel im Spiel und weisse Schriften waren eher dunkler und jetzt find ich alles schon kräftiger und das Gesamtbild besser danke ! :ok::ok::ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leider bin ich noch in der arbeit und kann dir nur das sagen was ich auswendig weiss...

 

meine einstellungen:

 

Modus: Standard

Hinterlicht: 8

Kontrast 100 (wichtig, muss auf 100)

Helligkeit: 48

Schärfe: 8 ( bei games auf 8, bei HD filmen auf 100)

Farbe: 50 ( hab ich nichts geändert )

Farbton: G.50 R.50 ( hab ich nichts geändert )

 

ach und probier mal die 100HZ auszuschalten. bei ego shootern verhindert es bei schnellen bewegungen das konturen nachgezogen werden.

 

hoffe ich konnte dir soweit helfen! :think:

 

Ist es nicht der Sinn von 100Hz dass eben das, dass die Konturen nachgezogen werden verhindern soll? Warum dann ausschalten? Erscheint mir sinnlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok und unter den Deitaileinstellungen hab ichs so:

 

Schwarzabgleich: Aus

Optimalkontrast: Mittel

Gamma: 0

Farbraum: Auto

Weißabgleich: Alles auf 25

Kantenglättung: Ein^

 

 

PS: Mervin hab die Einstellungen schon so übernommen so wie du sie mir genannt hast, ausser die 100Hz da ich sie nicht finde xD.

Kann ich aber nochmals nachschauen.

Aber mir war das Bild öfters zu denkel im Spiel und weisse Schriften waren eher dunkler und jetzt find ich alles schon kräftiger und das Gesamtbild besser danke ! :ok::ok::ok:

 

also hab nochmal geguckt.. :zwinker:

 

Modus: Dynamisch (dann ist das feld detaileinstellungen grau)

Hinteres Licht: 8

Kontrast: 100

Helligkeit: 48

Schärfe: 8

 

dann auf > Mehr > Bildoptionen (hier sind die 100hz versteckt)

 

Digital RME: Hoch

DNIe: Ein

HDMI Schwarzwert: Gering (besser wäre hoch, geht bei mir leider nicht)

100HZ Motion Plus: Aus

 

freut mich das dein bild schon besser geworden ist!! probier das nochmal, müsste noch a bissi was gehen! :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es nicht der Sinn von 100Hz dass eben das, dass die Konturen nachgezogen werden verhindern soll? Warum dann ausschalten? Erscheint mir sinnlos.

 

100hz bewirkt zwar eine flüssigere bewegung, aber es hat den nachteil das konturen eben nachgezogen werden... achte mal bei fussballspielen auf die spieler und schalte die 100hz an und aus, oder bei shootern bei schnellen kamara schwenks. setzt dich dazu nahe an den tv und dann weiter weg... beim zocken sitzt man eher nahe am tv, darum schalte ich es da aus... bei pc LCDs gibts im übrigen kein 100hz, eben aus den eben genannten gründen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • The Fall Guy Schließe mich einem der Vorredner an. The Fall Guy ist ein wunderbar unterhaltsames Action-Kino mit Lovestory und gleichzeitig auch eine Liebeserklärung an Filme mit praktischen Effekten und vor allem den unbesungenen Helden: Den Stunt-Men. Kiss' "I was made for loving you" wird mir wohl dank des exzessiven Einsatzes noch ein paar Tage im Ohr verweilen.  Der Humor war außerdem on-point. Zu keiner Zeit lächerlich und ohne bekannte Witze erneut aufzuwärmen. Gosling und Blunt haben mir außerdem in ihren Rollen gefallen. Tränen gelacht habe ich an der Stelle  War mein erster Film im Kino in diesem Jahr. Wichtige Erkenntnis: VIP-Sitze weit hinten ist rausgeschmissenes Geld. Weit vorne, mittig sitzend zwischen Loge (wo wir saßen) und Parkett mit schön viel Beinabstand...perfekt. Dazu saß keiner im Bild, alle mehrere Reihen hinter uns. So hat mir öffentliches Kino echt wieder Spaß gemacht, nachdem ich letztes Jahr beim Super Mario Film vom Publikum und bei Oppenheimer von zu vielen Köpfen in der Nähe des Bildes genervt war. Den Film gebe ich mir auf Scheibe definitiv nochmal. 8/10
    • Also die Chancenverwertung heute eine Note 5. Du hättest hier die Roma aus dem eigenen Stadion ballern müssen aber sei‘s drum. Es ist und bleibt bemerkenswert wie Neverlusen mit einer Selbstverständlichkeit spielt, als wären sie einfach die beste Mannschaft der Welt.
    • Absolut ich hab den Kampf und die Musik auch so gefeiert!
    • Seit Black Friday ist Fanatec bzgl. langer Lieferzeiten sehr in Verruf geraten. Du bist da keineswegs allein mit dem Problem.
×
×
  • Neu erstellen...