Zum Inhalt springen

PS3 geht kaputt, wenn sie nicht regelmäßig benutzt wird?


darkrider84

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 27
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Alle paar jahre wenn der Lüfter im sommer sehr laut wird zerleg ich das teil, werf den kompressor an und blas ordentlich mit druckluft durch ^^

Ansonsten mach ich nix an der ps :D

 

Kann man machen, wenn man weiß wie und vorallem sich ran traut. Reinige auch selber, zwar ohne Druckluft, dafür aber im Puzze 3D Style. Nur hatte ich bei den letzten 2 mal immer eine Schraube über. Läuft aber dennoch. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle paar jahre wenn der Lüfter im sommer sehr laut wird zerleg ich das teil, werf den kompressor an und blas ordentlich mit druckluft durch ^^

Ansonsten mach ich nix an der ps :D[/quote

 

Ist Vieleicht etwas übertrieben,aber gut.

 

Ich hab meine PS3 in 5 Jahren noch nie gereinigt,außer außen Staub gewischt :smileD: Das heißt doch,das der PS3,Staub gar nicht soviel aus macht,oder :think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LOL...selten so nen geistigen Dünnschiss gelesen :rofl:

 

Die PS3 geht nicht kaputt wenn du sie weniger benutzt.

 

Regeln zum verlängern der Lebensdauer wären.

 

- regelmäßige Pflege...Staub abwischen und mind. 1 wöchentlich oder spätestens 1x im Monat mit dem Staubsauger die Luftschlitze "vorsichtig" absaugen. (das richtet sich aber je nach Benutzung)

 

- im Sommer die PS3 nicht sofort ausschalten...lieber ca.10-15 Minuten nachlaufen lassen...dazu kannst du via Energiesparmodus die Zeit festlegen wann die PS3 automatisch ausschaltet.

 

- PS3 auch niemals wärend des Spielens ausschalten! Erst das Spiel verlassen.

 

- für Fortgeschrittene User wäre nach 2-3 Jahren das erneuern der Wärmeleitpaste notwendig (betrifft nur PS3 BIG Modelle)

 

Achso und auf keinen Fall mit Druckluft durchblasen! Damit könntest du Staub od. Schmutz noch mehr rein drücken bzw in Ecken befördern wo vorher nichts war und somit erst recht Schaden verursachen.

Lieber mit Sauger das reicht völlig aus.

 

 

MfG

Bearbeitet von Das Orakel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So.

Also habe nochmal mit meinem Kumpel geredet.

Der wollte mich nicht verarschen, der hat wirklich geglaubt, dass das stimmt xD

Er ist wohl ziemlich leichtgläubig.

 

Eine Frage habe ich noch:

Wie sieht es mit Rauchen von nikotinfreien Tabak/E-Shisha aus?

Schadet es der PlayStation auch?

Ihr sagt ja, dass es das Nikotin ist, was sich auf dem Komponenten absetzt und der PlayStation zusetzt.

Bearbeitet von darkrider84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man machen, wenn man weiß wie und vorallem sich ran traut. Reinige auch selber, zwar ohne Druckluft, dafür aber im Puzze 3D Style. Nur hatte ich bei den letzten 2 mal immer eine Schraube über. Läuft aber dennoch. ^^

Haha das mit den schrauben kenn ich^^ mittlerweile weiß ich aber auswendig wo was hingehört ^^

 

Achso und auf keinen Fall mit Druckluft durchblasen! Damit könntest du Staub od. Schmutz noch mehr rein drücken bzw in Ecken befördern wo vorher nichts war und somit erst recht Schaden verursachen.

Lieber mit Sauger das reicht völlig aus.

 

 

MfG

 

Also wenn ich das teil mit druckluft sauber mach dann ist dirt nirgenda mehr staub weil ich zerleg die ps3 komplett und danach wird immer gleich die wlp erneuert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich meinte aber durch bloßes pusten durch die Lüftungschlitze ohne zerlegen.

Selbst zerlegt würde ich nicht mit Druckluft arbeiten.

 

Staubsauger und nen Schminkpinsel zum reinigen nehme ich.

 

Zum Rauchen (allgemein) ja die PS3 zieht die rauchbelastete Umgebungsluft an und das setzt sich im inneren ab. Es entsteht ein leicht gelblicher Staubfilm.

 

Ich hab schon mehrere PS3 Geräte zerlegt daher weiß ich das.

 

Ich selbst besitze 5 PS3 Konsolen 2x Big 3x Slim...meine erste 60GB von 2008 läuft immernoch wie ein Bienchen.

 

Noch ein persönlicher Tipp...meine Konsolen stehen alle vom ersten Tag an hochkant!

 

Es klingt vielleicht abgedroschen aber ich bin der Überzeugung das dies die besser Position ist...da es sich auch auf den Laser auswirkt.

 

Und das mache ich schon ab der PS2!...hatte noch nie Laufwerkprobleme oder Hitzeschäden.

 

MfG

Bearbeitet von Das Orakel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...