Jump to content
Play3.de
pitbull007

playstation 3 spielt keine spiele ab

Recommended Posts

Hallo an alle hier .

Bin neue hier und hab mal gleich ein problem was seit paar wochen bei mir eingetretten ist .

Und zwar hab ich volgendes problem .

wenn ich die Playstation 3 einschalte .

Kann ich alles an spiele Blueray filme DVD s sogar cd S .

Aber Spiele wollen am anfang nicht .

da muss man immer warten bis das Gerät auf Tempartur kommt .

Bis man den Lüfter hört das dauert meistens so 20 bis 30 Minuten .

Dann liest sie wieder alle spiele ohne probleme .

Aber sowas nervt immer sehr weil man dauernd die Blue Ray wechseln muss .

Angefangen hat der fehler bei Fifa 14 und ist leider mit der zeit immer schlimmer geworden .

Am staub kann es nicht liegen weil ich meine ps3 immer reinige .

Ach so hatte ic hjetzt vergesen zu sagen bei der PS 3 handelt es sich um eine der ersten modelle mit 60 GB .

Hatte nie probleme damit nur jetzt fängt es hald langsam an .

Aber keine ahnung an was das liegen könnte .

Hoffe mir kann da wer weiter helfen .

Übrigens wen mal das Spiel läuft kann man so lange zocken wie man will .

Ohne fehler oder hängenbleiben des spieles .

Man kann sogar die PS 3 abdrehn .

wenn man dann nach 30 minuten so weiter spielen mag gehts noch .

Aber wehe das teil kühlt ganz ab geht wieder nix .

Und man kann wieder 20 minuten warten bis man wieder ein spiel einlesen kann .

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hört sich für mich nach einer Kalten Lötstelle an. Die Wartezeit könnte dann damit zusammenhängen, das wenn deine PS3 erstmal warm wird, die Verbindung wieder leicht hergestellt wird und wenns kalt ist halt nicht.

 

Anders könnte ichs mir nicht erklären, aber vielleicht weiß ja ein anderer noch was.

Edited by Zegoh

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ist nur fraglich warum der Rest dann geht. Nutzen die eine andere Verbindung? Ohne jetzt vom Fach zu sein wird das auf jeden Fall nen elektronischer bzw technik-interner Fehler sein. Also wird dir leider nix übrig bleiben als das Ding in Reperatur zu schicken wenn du das beheben willst. Vorausgesetzt du hast noch ne Garantie/Gewährleistung.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Tippe auf laufwerkschaden denn so ungefähr hats bei mir auch angefangen, manche games gingen sogar sofort, manche garnicht und irgendwann ging kein game mehr daher denke ich dass das laufwerk wahrscheinlich den geist aufgibt. Kalte lötstelle habe ich im zusammenhang mit der ps3 noch nie gehört und das dadurch das abspielen von discs beeinträchtigt werden soll.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vllt einfach ein Einzelfall. Sinn macht es auf jeden Fall. Aber vllt ist es auch einfach ein Wackelkontakt... in jedem Fall aber ein technisches Defezit das man, sofern man noch Garantie hat, nicht selbst versuchen sollte zu lösen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also danke für die Antworten .

Dann wird nichts anders überbleiben als ein neues Laufwerk zu kaufen .

weil die PS 3 ist schon sehr alt .

Ist eine von den ersten noch was so um den preis von 600 euro verkauft wurden .

Die hab ich damals vorbestellt vor Weihnachten .

Also wird da wohl keine garantie drauf sein .

Und nach dem ich die schon 100 mal zerlegt hatte und aus gestaubt habe wird schon die Garantie komplett weg sein .

Hab sogar schon öfter die wärmeleipaste an den hauptplatinen neue gemacht weil die was orignal drauf war ein witzt ist .

Ist eben ein Komischer fehler im moment das man alles sofort abspielen kann auser Blue Ray spiele da muss man immer warten egal welche spiele und wie alt .

Bei fifa hat mir die Ps 3 sogar mal geschrieben fehler beim Laden bitte überprüfen sie die CD auf verunreinigung oder kratzter .

Das war das einzige spiel was das schrieb .

Früher jetzt ist der fehler eben etwas weiter gegenagen .

Dann hab ich fifa nicht mehr gezockt sondern nur mehr GTA 5 und das ging immer ohne Problme und seit GT 6 ist der fehler jetzt so da das es im kalten zustand die spiele nur mit dauernden Blue Ray wechsel ladet dann bis mal das Gerät mal warm ist .

Share this post


Link to post
Share on other sites

Naja wenn das so ist wundert mich garnichts mehr... =D 100 zerlegen und an der Platine rumfummeln.. da kann sie ja nur iwann den Geist aufgeben. Von innen reinigen soll man sowieso nicht machen. Äußerlich reicht eig vollkommen.

 

Weiß grad nich was ein Laufwerk kostet aber warum Geld investieren wenn du den Fehler nichtmal genau kennst? Kauf dir lieber ne neue Konsole. Lange wird sies wohl eh nicht mehr tun denn...

Share this post


Link to post
Share on other sites

ok muss hier glaub ich mal was richtig stelln .

Mit computer kenn ich mich bestens aus .

Immer hin zerleg ich die tele und bau sie wieder zusammen ein Ps 3 ist so gesehn genau so aufgebaut .

Bei der ps 2 hab ich schon mal einen leser verbaut ohne problme nur leider war das ein billig leser von irgend wo her .

Den fehler zu finden dürfte bei der Ps 3 im moment noch etwas schwer sein .

Muss man mal sehn vilcht den leser mal durch messen welchen Ohm wer der hat .

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also wenn du mehr davon verstehst würde ich dir erstmal empfehlen dir ein anderes Forum zu suchen wo es grundsätzlich mehr um technische Dinge geht. Da laufen dann auch Leute rum die davon mehr verstehen. Hier mögen zwar auch ein paar rumlaufen aber hier geht es ja in erster Linie um Spiele und nicht um Technik. Oder anders gesagt um Softwares und nicht um Hardware.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...