Jump to content
Play3.de
handy434

Kratos taucht und springt nicht mehr

Recommended Posts

Hi liebes Forum,

 

Ich hoffe ich bin hier richtig :D

Seit einigen Tagen spiele ich God of War (den ersten Teil), und bis auf ein paar Frustmomente lief alles gut. Ich habe gerade den großen Minotauros getötet und von Hades die letzte Fähigkeit erhalten.

Auf meinem weiteren Weg (muss jetzt einen Kopf unter Wasser einsetzen), ist mir aufgefallen dass ich mit der X-Taste nur noch springen kann, wenn ich die Artemisklinge halte. Bei den Chaosklingen macht er nen komischen Angriff/Sprung. Kann das eventuell daran liegen, dass ich die Chaosklingen kurz vorher auf Level 4 aufgewertet habe?

Was noch schlimmer ist: er taucht nicht mehr, egal welche Waffe er an Land führt. Ist er im Wasser, kann ich nur mit der O-Taste nach etwas greifen, dann kommt er ein Stück vorwärts. Tauchen oder aus dem Wasserbecken rausspringen geht nicht, bei keiner Taste macht er was. Mit den Sticks dreht er sich, aber an der Oberfläche, und als wäre er versteinert oder so. Auch ein Start vom letzten Kontrollpunkt und ein Waffenwechsel haben nichts gebracht. :(

Wär für jede Hilfe dankbar!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

 

Danke für die Antwort.

Da ich ne totale Anfängerin bin, sagt mir das leider nicht allzu viel :D habe da ja garnichts installiert.. aber ich schaue dann gleich mal und gucke ob's klappt!

 

LG

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hi,

 

Danke für die Antwort.

Da ich ne totale Anfängerin bin, sagt mir das leider nicht allzu viel :D habe da ja garnichts installiert.. aber ich schaue dann gleich mal und gucke ob's klappt!

 

LG

 

Das ist ja kein Problem^^ Das Spiel installiert am Anfang direkt eine Datei, die findest Du im Ordner "Spieldateien" (nicht die Speicherdaten des Spielfortschritts löschen^^)

 

Ich hab Dir hier mal einen link dazu:

http://faq.de.playstation.com/app/answers/detail/a_id/2071/~/entfernen-von-spieldaten-dienstprogrammdateien-vom-playstation-3-system.

 

Die Speicherdaten bleiben erhalten, so dass Du nach erneutem Starten des Games (und der automstischen Installation) weiterspielen kannst^^

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

 

Ja auf der PS3, aber trotzdem hat mir das erstmal nicht viel gesagt^^ dass von selbst was installiert wird, wusste ich leider nicht.

 

Danke für den Link! :)

Hab das machen wollen, aber im Spieldaten-Dienstprogramm wird das Spiel nicht aufgeführt.. Im Speicherdatrn-Dienstprogramm schon, aber da hab ich die Finger von gelassen.

Kann man da was tun?

Edited by handy434

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ist es aber nicht, wie gesagt :/ Google hat mir bisher dazu auch nicht viel sagen können.

Wisst ihr vielleicht noch eine Alternativlösung?

 

Und liegt das mit dem Springen an dem Update der Chaosklingen?

Edited by handy434

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich glaube das du einen falschen weg gehst, nachdem du den minotaur tötest gibt es keinen schalter unter wasser, hier mal ein walkthrough:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi southpark1993,

 

Danke für das Video, aber ich gehe keinen falschen Weg ;D

Ich bin genau an der Stelle (hab wie gesagt auch gerade von Hades die Fähigkeit bekommen), hänge bei 2:08 fest weil ich nicht tauchen kann, und bei 2:40 das Tor meinte ich. Den Minotauros habe ich bloß erwähnt damit ihr wisst wo ich bin ;D

Aber der Weg ist ja eigentlich grad egal - denn Tauchen geht nicht und früher oder später müsste ich das ja sowieso wieder :/

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...