Wanni33 Posted April 12, 2009 Share Posted April 12, 2009 Hallo, Mal ne Frage .. Da die PS3 ja nicht die Rot/Weißen Klinkenstecker eingänge hat. Wie bekomme ich sie an meinen Verstärker ran ??? Damit der Ton nicht mehr über TV kommt .. sondern über meinen Verstärker .. und dan durch meine Dolby-Boxen. Gibts da nen Bestimmtes Kabel oder so was ?? Meine PS3 ist per HDMI an einen Sony BRAVIA - LCD mit 94er Bild angeschlossen. Hoffe ihr könnt mir helfen. MfG Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tuenn76 Posted April 12, 2009 Share Posted April 12, 2009 Jetzt wäre es gut zu wissen was du für nen Verstärker hast. Am einfachsten wäre es natürlich die PS3 an dem Verstärker mit nem optischen Kabel anzuschließen sofern dein Verstärker natürlich ne optischen Eingang hat. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Obstbauer Posted April 12, 2009 Share Posted April 12, 2009 moinsen, ansonsten kannste das auch über nen kompenentenkabel machen. Indem du dann einfach die zwei kabel für audio in deinen verstärker führst. mfg obst Link to comment Share on other sites More sharing options...
Wanni33 Posted April 12, 2009 Author Share Posted April 12, 2009 Hi !! Also ich habe den Verstärker von "JVC" es ist der .. "JVC RX-5062" Und da soll irgend wie die PS3 ran .. damit ich Dolby habe an der PS3. Hoffe nun noch mal auf Hilfe .. und bei Kabeln .. Währe nen Bild Cool o. Änliches. MfG Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mr.Miagi Posted April 12, 2009 Share Posted April 12, 2009 So wie ich das ergooglen konnte besitzt der nen Optischen Anschluss! Also Optisches Kabel besorgen und los gehts..bekommste eigentlich überall:good: Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tuenn76 Posted April 12, 2009 Share Posted April 12, 2009 Hi !! Also ich habe den Verstärker von "JVC" es ist der .. "JVC RX-5062" Und da soll irgend wie die PS3 ran .. damit ich Dolby habe an der PS3. Hoffe nun noch mal auf Hilfe .. und bei Kabeln .. Währe nen Bild Cool o. Änliches. MfG Super. Kein Thema da die PS3 anzuschließen um Sound über die Anlage zu hören. Brauchst nur ein optisches KAbel wie dieses hier. Google-Ergebnis für http://ecx.images-amazon.com/images/I/41x-X41I0%2BL._SL500_AA240_.jpg Link to comment Share on other sites More sharing options...
matz-e- Posted April 12, 2009 Share Posted April 12, 2009 wenn ich dsa jezt richtig gesehen hab aht der verstärker einen optischen-Digitalen eingang...musste also nur ein obtisches bigitales kabel kaufen Hama Optisches Digitalkabel 2x ODT Toslink 1,5m: Amazon.de: Elektronik wenn ich falsch liege btte berichtigen MFG matz-e- Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mavoris Posted April 12, 2009 Share Posted April 12, 2009 jo wie schon von den anderen erwähnt kannst per optischem kabel an die anlage gehen! ich hab mir eine Anlage von yamaha zugelegt, die hat einen HDMI ein und ausgang!! vllt. besitzt die auch so was? war zu faul zu gucken ob es vorhanden ist! ^^ hab nun bei manchen filmen/spielen 7.1 sound!!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Wanni33 Posted April 12, 2009 Author Share Posted April 12, 2009 Hallo !! Na da Danke ich euch doch .. sehr !! Werde gleich Di. los laufen ob ich das Kabel in einer Länge con ca. 2 m bekommen. Nein .. HDMI hat mein Verstärker leider noch nicht. Danke !!! Noch mal .. habe da zwar noch 1 Frage .. die Poste ich aber gegen Abend. Kinder sind wach !! MgG .. Thorsten Link to comment Share on other sites More sharing options...
matz-e- Posted April 12, 2009 Share Posted April 12, 2009 wiso stellst du deine frage nicht schon jetzt?? dann könnten wir uns ja schonmal gedanken um eine gute antwort machen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts