Zum Inhalt springen

Wie versende ich anständig eine gebrauchte Konsole bei der Post?


Kokadin

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

hat schon mal jemand seine gebrauchte Konsole z.B. über ebay Kleinanzeigen verkauft?

Ich hätte dazu eine Frage, ich habe nämlich meine Nintendo Wii mit ziemlich viel Zubehör und doch einigen Spielen (ca. 15) verkauft. Nun weiß ich nicht wie ich das am besten verpacken soll, damit nix kaputt oder verloren geht. Welche Versandart wählt ihr denn, auch per Einwurf Einschreiben also, dass ihr nen Nachweis habt, oder versichert ihr sogar euer Paket?

Ich bin für jeden hilfreichen Tipp dankbar, verkaufe zum ersten mal meine gebrauchte Konsole, ist eine Anzahlung für die PS4 :p.

Grüße, Kokadin

Danke im Voraus :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach als Paket verschicken, da hast du eine Sendungsnummer, wo du genau nachvollziehen kannst, wo dein Paket ist und ob es auch angekommen ist. Versichert ist es damit glaube ich auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja am besten mit Blasenfolie umwickeln und etwas Zeitungspapier um die Ps4 vor DHL fahrern zu schützen, die Pakete gerne mal als Papierflieger benutzen:smileD:

 

Da habe ich auch teilweise schlechte Erfahrungen. Als Destiny bei mir ankam war die Hülle total zerbrochen, also die war unbrauchbar (nicht zu schließen) und dadurch ist der Verkaufswert natürlich gleich Null. Allerdings ist ein Game auch sehr viel kleiner als eine Konsole. Bei solch großen Päckchen solltest du dir keine Sorgen machen, denn je größer desto mit mehr Respekt werden die Päckchen gehandelt xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da habe ich auch teilweise schlechte Erfahrungen. Als Destiny bei mir ankam war die Hülle total zerbrochen, also die war unbrauchbar (nicht zu schließen) und dadurch ist der Verkaufswert natürlich gleich Null. Allerdings ist ein Game auch sehr viel kleiner als eine Konsole. Bei solch großen Päckchen solltest du dir keine Sorgen machen, denn je größer desto mit mehr Respekt werden die Päckchen gehandelt xD

 

Hmm okey da vertraue ich dir mal, dass die sorgsamer damit umgehen xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...