Jump to content
Play3.de
IkkeDerBen

Deadwood

Recommended Posts

Deadwood ist eine US-amerikanische Fernsehserie des Senders HBO, die in Deadwood (South Dakota) im Jahr 1876 spielt, kurz nach der Schlacht am Little Bighorn. Zu dieser Zeit ist Deadwood noch kein richtiges Dorf, sondern mehr ein improvisiertes Lager von Abenteurern und Goldsuchern, die von dem Gerücht angelockt wurden, in den Black Hills seien reiche Goldvorkommen vorhanden.

 

Genau wie die Ereignisse um die Entstehung des Dorfes basieren auch viele der Charaktere auf historischen Figuren, wie beispielsweise Wild Bill Hickok, Seth Bullock, Calamity Jane, Al Swearengen oder George Hearst. Die Handlung der Serie vermischt historische Fakten mit fiktiven Elementen.

 

Das Konzept für die Serie stammt von David Milch (Executive Producer), von dem auch die Fernsehserie NYPD Blue erfunden wurde.

 

Die Serie ist nicht nur aufgrund der von einigen Kritikern als frauenfeindlich empfundenen (aber historisch korrekten) Darstellung, sondern auch aufgrund der expliziten Darstellung von Sexualität und der derben Sprache in den USA umstritten.

 

Die dritte und letzte Staffel lief im amerikanischen Fernsehen vom 11. Juni bis 27. August 2006. Das Aus für die Serie hing mit den neuen Verpflichtungen von Deadwood-Schöpfer David Milch zusammen, der nach dem Erfolg von Deadwood von HBO beauftragt wurde, die Surfer-Serie John from Cincinnati zu realisieren. Vorerst war geplant, die Geschichte in zwei Filmen zu Ende zu bringen, jedoch wurden die Kulissen zur Serie abgerissen, wodurch eine Fortsetzung sehr kostspielig werden würde.

 

Quelle Wikipedia

 

Kennt jemamd die Serie? Bin gerade bei Folge 6 muss sagen gefällt ganz gut, man merkt welch Aufwand in der Serie steckt. Immerhin wurde das ganze Dorf aufgebaut um es möglichst authentisch herüberzubringen. Falls jemand interesse hat empfehle ich es auf Englisch (mit Untertiteln) zu gucken, so kommt das dreckige des Wilden Westen noch besser zur Geltung. :ok:


[sIGPIC][/sIGPIC]

 

Mitglied im Peña Atlética Centuria Germana e. V

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja, ich mag die Serie sehr sehr gerne! Echt gelungen, da hat HBO mal wieder tolle Arbeit geleistet! Vor allem Dan, der anfangs der Unsympath schlechthin ist, entwickelt sich zu einem unglaublich starken Charakter! Viel Spaß beim weiteren durchschauen! Die Serie ist echt sehr empfehlenswert! :ok:


 

SIGNATUR-GRID-NEW-2.jpg.faaead4ae6a07459f60f86e881b10335.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ja, ich mag die Serie sehr sehr gerne! Echt gelungen, da hat HBO mal wieder tolle Arbeit geleistet! Vor allem Dan, der anfangs der Unsympath schlechthin ist, entwickelt sich zu einem unglaublich starken Charakter! Viel Spaß beim weiteren durchschauen! Die Serie ist echt sehr empfehlenswert! :ok:

 

Ich finde Al ist nen richtiger Drecksack^^ bin gespannt was mit der kleinen passiert.

 

 

war auch überrascht das Wild Bill so früh stirbt, hab gedacht der hat ne tragende Rolle :trollface:

 


[sIGPIC][/sIGPIC]

 

Mitglied im Peña Atlética Centuria Germana e. V

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ich finde Al ist nen richtiger Drecksack^^ bin gespannt was mit der kleinen passiert.

 

 

war auch überrascht das Wild Bill so früh stirbt, hab gedacht der hat ne tragende Rolle :trollface:

 

Al, nicht Dan, mein Fehler XD

Japp, das mit Wild Bill hatte mich auch überrascht. Dachte immer "nee, der ist nicht tot. Das war bestimmt nur inszeniert..." :haha:


 

SIGNATUR-GRID-NEW-2.jpg.faaead4ae6a07459f60f86e881b10335.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites
Al, nicht Dan, mein Fehler XD

Japp, das mit Wild Bill hatte mich auch überrascht. Dachte immer "nee, der ist nicht tot. Das war bestimmt nur inszeniert..." :haha:

 

Hahaha hab mich schon gewundert :D


[sIGPIC][/sIGPIC]

 

Mitglied im Peña Atlética Centuria Germana e. V

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja ist genial die Serie. Habe alle 3 Staffeln azf Bluray zu Hause. Waren zwar sehr teuer und es gibt keine Specials, also gar keine, aber für mich zahlte sich der Kauf absolut aus. Sehr realistisch und brutal, und Al Swearengen und Seth Bullock, die beide tatsächlich existierten sind natürlich genial! Auch stimmt es, dass Swearengen Deadwood aufbaute und quasi erster Bürger war. Es gibt sehr viel tatsächlich passiertes in der Serie. Leider hört die Serie nach der dritten Staffel mehr oder weniger. abrupt auf, weil dessen der Produzent, Milk glaube ich, sich einer anderen Serie widmete, und aufgrund der Zuschauerzahlen und hohen Erhaltungskosten der Kulisse jene abgerissen wurde. Eigentlich wollten sie einen Spielfilm drehen, der die fehlende Handlung abgeschlossen hätte. Ich finde es aber verschmerzbar, da die letzte Episode eigentlich keinen Cliffhanger hat, und das größte Problem sich von selbst gelöst hat. Übrigens, in Deadwood spielen "Skyler White" und die Ebby, die Frau von Ray Donovan und viele andere Stars mit!!

Share this post


Link to post
Share on other sites

...aber weil eben die sauteure und extrem hochwertige Kulissenstadt abgerissen wurde, wurde auch ausm Spielfilm nix. Wirklich schade.

Übrigens gibt es auf Amazon ein geniales T-Shirt mit dem Logo von Swearengen's GEM Salloon! Ist hochwertig und sieht sehr realistisch und gut aus.

Share this post


Link to post
Share on other sites

so hab die erste Staffel jetzt durch, gefällt mir von Folge zu Folge besser und vorallem die Folge mit Mr. Wu hat mich gut zum lachen gebracht :D

 

cocksuckers haha


[sIGPIC][/sIGPIC]

 

Mitglied im Peña Atlética Centuria Germana e. V

Share this post


Link to post
Share on other sites
so hab die erste Staffel jetzt durch, gefällt mir von Folge zu Folge besser und vorallem die Folge mit Mr. Wu hat mich gut zum lachen gebracht :D

 

cocksuckers haha

Hahahaha, ja, ist genial! :D Muss mir die Serie auch mal wieder antun! Aber wenn ich an den Sherrifdenke, und der Priester XD Egal, die Serie gefiel meiner Frau auch sehr, deswegen wird sie demnächst mal wieder gestartet, habe bestimmt wieder viel vergessen von der Handlung :) Fand es auch cool dass Bobby Singer aus Supernatural mitspielt :) und natürlich Charly Atter ist ein genialer Charakter, man kennt ihn ja aus SOA! Viele coole Schauspieler :)


 

SIGNATUR-GRID-NEW-2.jpg.faaead4ae6a07459f60f86e881b10335.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hahahaha, ja, ist genial! :D Muss mir die Serie auch mal wieder antun! Aber wenn ich an den Sherrifdenke, und der Priester XD Egal, die Serie gefiel meiner Frau auch sehr, deswegen wird sie demnächst mal wieder gestartet, habe bestimmt wieder viel vergessen von der Handlung :) Fand es auch cool dass Bobby Singer aus Supernatural mitspielt :) und natürlich Charly Atter ist ein genialer Charakter, man kennt ihn ja aus SOA! Viele coole Schauspieler :)

 

ja sind echt viele bekannte Gesichter dabei, vorallem von SoA ^^ fand's schade das Flora nur ne Folge dabei war... Hab mich direkt verliebt :D


[sIGPIC][/sIGPIC]

 

Mitglied im Peña Atlética Centuria Germana e. V

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...