Zum Inhalt springen

Zwei Fragen zu Gran Turismo 6


hutti

Empfohlene Beiträge

Hallo, wie kann ich denn einen zweiten Spieler Speichern ? Also, dass zum Beispiel ich spiele und mein Sohn getrennt.

 

Bei der PS 2 gab es zwei Speicherkarten. Jeder hatte seine eigen und gut war.

 

Jetzt finde ich keine Option dafür. Geht das unter Freund hinzufügen ? Aber dann müsste ja eine ganze ID usw. wieder angelegt werden. Oder gibt es einen anderen Weg ?

 

 

Und die zweite Frage:

 

Wenn ich meine Landesflagge ändern möchte, muss ich dafür meinen jetzigen Account löschen und einen neuen anlegen mit dem Land in dem ich die Landesflagge haben möchte ? Oder kann ich das unter Privatsphäre machen ?

 

 

Herzlichen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Die einfachste Lösung wäre, an der PS3 einen weiteren Benutzer anzulegen. Der hat dann eigene Spielstände. Das ist deutlich einfacher, als nach jedem Spielen den Spielstand auf einen USB Stick zu kopieren und von der PS3 zu löschen.

 

2. Das Land eines Accounts kann man nicht nachträglich ändern. Du musst Dir also einen neuen Account anlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schön. Punkt 1 war easy :)

 

Muss ich aber wahrscheinlich noch mal neu machen wenn ich den Account lösche und dann einen neuen anlege.

 

Dazu habe ich aber folgendes gefunden:

 

Den Benutzeraccount kann man löschen.

Den PSN Account kann nur der support löschen wenn überhaupt möglich.

 

Und auch hier steht, dass ich mich an den Sony Kundenservice wenden muss.

 

http://praxistipps.chip.de/ps3-account-komplett-loeschen_27639

 

Oder meinst Du was anderes ?

 

Hast Du vielleicht einen Link ?

 

thx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bringst da was durcheinander. Lokal an Deiner PS3 kannst Du Benutzer anlegen und löschen wie Du willst. Mit einem lokalen Account Deiner PS3 kannst Du Dich dann auch ins PSN einloggen. Dafür braucht die Konsole Internet :trollface: Dann verbindest Du Dich mit den Sony Servern. Selbstverständlich kannst Du Dich nicht auf Sonys Servern einloggen und Deinen Account dort löschen. Das kann nur Sony. Dafür bräuchtest Du also deren Support. Aber warum solltest Du das tun??? Schnall ich nicht!? Leg einfach 2 neue Accounts an Deiner PS3 an: 1 für Deinen Sohn und einen weiteren für Dich mit anderem Land. Ob Du den Account, der jetzt schon drauf ist, behälst oder löschst, solltest Du davon abhängig machen, ob Du damit jemals was im PSN gekauft hast. Wenn ja: natürlich nicht löschen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...