Jump to content

Zwei Fragen zu Gran Turismo 6


hutti

Recommended Posts

Hallo, wie kann ich denn einen zweiten Spieler Speichern ? Also, dass zum Beispiel ich spiele und mein Sohn getrennt.

 

Bei der PS 2 gab es zwei Speicherkarten. Jeder hatte seine eigen und gut war.

 

Jetzt finde ich keine Option dafür. Geht das unter Freund hinzufügen ? Aber dann müsste ja eine ganze ID usw. wieder angelegt werden. Oder gibt es einen anderen Weg ?

 

 

Und die zweite Frage:

 

Wenn ich meine Landesflagge ändern möchte, muss ich dafür meinen jetzigen Account löschen und einen neuen anlegen mit dem Land in dem ich die Landesflagge haben möchte ? Oder kann ich das unter Privatsphäre machen ?

 

 

Herzlichen Dank

Link to comment
Share on other sites

1. Die einfachste Lösung wäre, an der PS3 einen weiteren Benutzer anzulegen. Der hat dann eigene Spielstände. Das ist deutlich einfacher, als nach jedem Spielen den Spielstand auf einen USB Stick zu kopieren und von der PS3 zu löschen.

 

2. Das Land eines Accounts kann man nicht nachträglich ändern. Du musst Dir also einen neuen Account anlegen.

Link to comment
Share on other sites

Danke schön. Punkt 1 war easy :)

 

Muss ich aber wahrscheinlich noch mal neu machen wenn ich den Account lösche und dann einen neuen anlege.

 

Dazu habe ich aber folgendes gefunden:

 

Den Benutzeraccount kann man löschen.

Den PSN Account kann nur der support löschen wenn überhaupt möglich.

 

Und auch hier steht, dass ich mich an den Sony Kundenservice wenden muss.

 

http://praxistipps.chip.de/ps3-account-komplett-loeschen_27639

 

Oder meinst Du was anderes ?

 

Hast Du vielleicht einen Link ?

 

thx

Link to comment
Share on other sites

Du bringst da was durcheinander. Lokal an Deiner PS3 kannst Du Benutzer anlegen und löschen wie Du willst. Mit einem lokalen Account Deiner PS3 kannst Du Dich dann auch ins PSN einloggen. Dafür braucht die Konsole Internet :trollface: Dann verbindest Du Dich mit den Sony Servern. Selbstverständlich kannst Du Dich nicht auf Sonys Servern einloggen und Deinen Account dort löschen. Das kann nur Sony. Dafür bräuchtest Du also deren Support. Aber warum solltest Du das tun??? Schnall ich nicht!? Leg einfach 2 neue Accounts an Deiner PS3 an: 1 für Deinen Sohn und einen weiteren für Dich mit anderem Land. Ob Du den Account, der jetzt schon drauf ist, behälst oder löschst, solltest Du davon abhängig machen, ob Du damit jemals was im PSN gekauft hast. Wenn ja: natürlich nicht löschen :D

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Posts

    • Ja eben, aber du weisst über deren Existenz, du weisst was in Entwcklung ist. Es ist doch besser seit 3 Jahren zu wissen das ein Fable kommt als seit 3 Jahren nicht mal zu wissen an was Studio X oder Y überhaupt werkelt...Bedenke doch einfach mal das zw. Ankündigung und Release auch nochmal rund 2 Jahre vergehen...Wenn also jetzt was angekündigt wird kannst getrost davon ausgehen das das Spiel eventuell erst 2026 erscheint, während es bei Fablke druhaus schnel gehen kann da es ja seit 3 Jahren offziell ist das daran gearbeitet wird...Wann wurde denn z.b. Indiana Jones offiziell mit einem kurzen Teaser angekündigt?. Anfang des jahres gabs dann erstes Gameplay und Ende des jahres  soll es schon erscheinen...Ist doch cool. Aber man wusste sei Längerem das ein Indy von Machine Games kommt, genau darum gehts...
    • Heute die letzten 4 Folgen geschaut und mir steht noch immer der Mund offen. Mehr will ich dazu gar nicht sagen. Wenn ihr die Möglichkeit habt, schaut es euch an und lasst euch überraschen. 
    • Respekt Bochum! Und wie Doof ist Düsseldorf? 😅
    • The rookie Staffel 3-4 Hat ein bisschen den Sender sehr verloren aber die Fälle sind immer noch cool und die Geschichte geht weiter... Waren zwei schöne Staffeln...  Staffel 5 bin ich bei Folge 10, zwei Folgen sind noch online dann ist erstmal Schluss mit kostenlosen gucken
×
×
  • Create New...