Zum Inhalt springen

Gaming-Bilder Urheberrecht


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe vor, für 2015 eine Website und App im Bereich Gaming zu entwickeln und zu betreiben. Mein ganzes Vorhaben will ich durch Werbung und Spenden finanzieren.

Nun kümmere ich mich darum, Bildern zu beschaffen, die ich auf den Plattformen anzeigen möchte. Ohne die "Erlaubnis" der Publisher kann ich das nicht ohne weiteres machen.

Im Internet bin ich auch schon fündig geworden und habe sogenannte "Extranet-Seiten" gefunden, bei denen man sich registrieren kann. Es gibt aber auch einige "Presse-Server" der Publisher, die ebenfalls eine registrierung erfordern. Ich kenne mich in dem Gebiet nicht wirklich gut aus deswegen wollte ich mal fragen, ob jemand Ahnung hat, wie diese Seiten zu verstehen sind.

Darf ich mich da ohne weiteres registrieren, obwohl ich nicht wirklich zur "Presse" gehöre? Wie macht das z.B. Play3?

Das würde mich brennend interessieren.

Einige Publisher habe ich auch schon angeschreiben, da ich auf den Seiten keine hilfreichen Informationen finde.

 

Ich hoffe, jemand kann mir da helfen.

 

Gruß

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal Hi ;)

 

Cooles Avatar :D

 

Soweit ich das weiß kannst doch auch Screens auf der Ps4 machen und veröffentlichen.. Wieso sollte das dann mit normalen Bildern nicht gehen?

 

Ich glaub nicht das du dann ne Klage am Hals hast nur weil du bilder nimmst.. Aber ABERRRR das ist halbwissen ich weiß es nicht genau...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weis kannst du alle Bilder verwenden, wichtig ist nur das du halt bei den Bildern eine Quelle mit angibst. Ob du es als Wasserzeichen drauf setzt oder mit einen Link etc. setzt müsste eigentlich egal sein.

 

Machst du deine eigenen Bilder brauchst du dies natürlich nicht machen, das betrifft nur Bilder die du aus anderen Quellen beziehst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich das weiß

 

ABERRRR das ist halbwissen ich weiß es nicht genau...

 

Soweit ich weis

 

Soviel zum Thema Antworten.

 

Hier geistert zuviel Halbwissen rum.

 

Wenn du es genau wissen willst, müsstest du dich an einen Anwalt wenden. Am besten einen mit dem Fachgebiet Urheberrecht.

Dies wird dich zwar etwas Geld kosten, aber immer noch besser als später eine ziemliche teure Klage am Hals zu haben.

 

Hier wird dir keiner eine rechtssichere Auskunft geben können.

 

Und damit hier nicht noch mehr Halbwissen verteilt wird:

 

*closed

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Beiträge

    • Na geht doch mit der richtigen Taktik. Irgendwie benutze ich den Fernkampf mit schießen überhaupt nicht im Kampf, oder besser gesagt, nur ganz selten. Auch die Granaten benutze ich irgendwie nicht, oder denke nie dran. Ist wie bei Rise of the Ronin, wo ich auch das schießen nie benutzt habe. Den dritten Kern hole ich wohl mit meiner nächsten Hauptmission, denke ich mal. Davor habe ich alles andere gemacht in der großen Wüste usw.
    • Nach nem guten halben Jahr kann ich ruhigen Gewissens den "HP Omen Citadel Gaming Chair" sehr empfehlen. Alles was man so voraussetzt, die 4D Armlehnen und vor allem der Sitzkomfort sind nicht schlechter als von meinem alten Maxnomic. Ich denke dahin wird die Reise bei mir mit dem nächsten Chair auch wieder gehen, aber der HP war ne ganz gute Alternative! Kriegt man teilweise für 330-350€, damals war der UVP Neupreis 5 Scheine, meine ich. Hier isser: Wenn's ein bisschen mehr beim Geld ausgeben und Komfort sein darf: NEEDforSeat® - Home ☺️
    • Lando wird viel Selbstvertrauen daraus ziehen. Das wird ihn stärker machen. McLaren bringt nun die zweite Saison in Folge treffsichere wirkungsvolle neue Teile. Aber bis man Red Bull dauerhaft herausfordern kann, dauert es noch. Ferrari ist ja noch da.
    • Ich gebe hiermit zu, dass ich Lando falsch eingeschätzt habe und sein Talent. Mögen die Steine auf mich fliegen 🤣
    • Bin jetzt auch in NG+ durch. Brachte mir dann sogar die Platin Trophäe. Hatte gar nicht mitbekommen das ich sonst alle schon hatte. Bin an sich auch kein Trophäen Sammler, aber nett in dem Fall.
×
×
  • Neu erstellen...