Zum Inhalt springen

Bekomme meine PS3 einfach nicht online (über WLAN mit Laptop)


ethix

Empfohlene Beiträge

Klar muss es durch den Router aber doch nur wenn er es wirklich öffnen muss.

Meistens funktioniert es doch alleine. Das wichtigste ist doch erstmal überhaupt on zu sein. Wenn er dann merkt dass er zB. kein Spiel hosten kann, dann kann er immer noch Ports freischalten und DMZ einrichten. Nur wenn er jetzt überall rumspielen würde wie willst du dann noch einen Fehler finden ?

Immer schön eine Baustelle fertig machen und nicht alles gleichzeitig aufreißen, sonst ist Schluss mit Durchblick.

Ich hab früher viel Zeit durch solche Spässchen verloren. Das ist schmerzhafte Erfahrung von der ich berichte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 138
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Eben - Portfreischaltungen sind aktuell noch nicht angesagt.

 

Schließlich möchte er erstmal "raus".

 

Wenn wir das hier gelöst haben, können wir uns an eine ähnliche Thematik mit meinem Netbook unter Linux machen :rolleyes: Dann kann ich im Urlaub auch online zocken.

 

Wie ist denn nun der Status?

DHCP oder fest eingetragene IP?

MAC-Adresse der PS3 im Filter des Routers freigeschaltet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er antwortet nicht mehr und ist off. Hoffe er hat den Router nicht gekillt *Witz*

 

Es scheint so dass er die IP manuell eingetragen hat. Den Rest hat unbeantwortet gelassen.

 

Na dann wünsche ich dir viel Spaß mit deinem Netbook unter Linux....... Das kann auch ne schöne Knobelei werden. :smileD:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das ist der MAC-Filter.

 

Bin grad im Büro und habe leider keine PS3 hier, aber hier...

 

Einstellungen > Netzwerk-Einstellungen > Liste der Einstellungen und des Verbindungsstatus

 

Solltest du eigentlich die MAC-Adresse finden.

 

Und ping vom Lappi zur PS3 ging, sagtest du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ja mal gespannt was passiert, wenn ich die MAC-Adresse eingebe.

Hoffe das es daran lag...

Meine Frage jetzt wo ich es nich wirklich testen kann: Kann ich denn den Router ohne die "Freigabe" der MAC-Adresse anpingen????? Weil das ging ja... Nur ins Internet kam ich nicht!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ja mal gespannt was passiert, wenn ich die MAC-Adresse eingebe.

Hoffe das es daran lag...

ich drücke dir die Daumen *toi toi toi* :D

 

Meine Frage jetzt wo ich es nich wirklich testen kann: Kann ich denn den Router ohne die "Freigabe" der MAC-Adresse anpingen????? Weil das ging ja... Nur ins Internet kam ich nicht!!!

 

Das kann, muss aber nicht so sein.

Die Frage ist dabei, wie der MAC-Filter arbeitet.

Lässt er die Einwahl in WLAN nicht zu, oder blockt er sämtlichen Netzverkehr.

 

Ich habe das noch nicht ausprobiert. Muss mir mal ein Crossover-Kabel besorgen und selbst mal herumspielen. Wenn ich für solche Dinge nur etwas mehr Zeit hätte.

Und die Konfiguration unter Linux wird wohl auch wieder ganz anders aussehen. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut ich werde es mal probieren....

Da war gestern Abend irgendeine MAC-Adresse drin...nur net die, welche ich bei dem Playsi Menüpunkt Liste der Einstellungen für die Internetverbindung (oder wie der hieß)

 

Soll ich die alle MAC-Adresse reinschreiben oder nur die vom WLAN und der Playsi? Müsste nicht die MAC-Adresse der LAN-Verbindung auch rein???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

und hier nochmal was ausm Router:

blablablub.jpg

 

Hallo zusammen,

 

hier siehst du dass "Marc-Lappi" sich beim Router mit seiner MAC gemeldet hat.

Was mich stutzig macht ist der Button "Hinzufügen" dahinter, (leider kenne ich deinen Router nicht) Das sieht für mich so ais als ob der Schleppi nicht eingetragen wäre (würde erst durch hinzufügen passieren), was wiederum bedeuten würde dass der MAC Filter "AUS" ist und damit nicht das Problem deiner Playse ist.

Andersherum wäre die Playse irgendwann mal an dem Router angekommen hätte sie sich genau hier unter "Marc-Lappi" mit MAC Adresse verewigt.

 

Ich vermute Vista ist das Problem mit deinen 2 Netzwerken.

 

Eine andere wenn auch warscheinlich blöde Frage da du den Netzwerinstallationsassistenten der PS 3 nicht kanntest.

Du hast das schon probiert mit dem Assistenten die Playse über W-Lan zu verbinden ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...