Zum Inhalt springen

Bekomme meine PS3 einfach nicht online (über WLAN mit Laptop)


ethix

Empfohlene Beiträge

ich bekomm sie nicht via WLAN online, da der Empfang im Keller halt einfach sau mies ist...

Lappi bekommt super Signal nur die Playsi nicht, von 10 Scan's findet die Playsi meinen Router meist gar nicht bzw einmal!!!! Sonst hätte ich sie via WLAN online ;)

Den Installationsassi kenn ich schon ;) So is das nicht :D probiere ja schon lang genug da rum :( :( :(

 

EDIT: Mit den Mac-Adressen probier ich mal daheim rum :D

An Vista kanns eigentlich nich liegen, da das ja vorher, bei alter Router FW noch funktionierte... vllt liegts dank der neuen FW wirklich an den MAC-Adressen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 138
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Jedenfalls da wo du die MAC eintragen kannst musst du irgendwo sehen ob der Filter an oder aus ist. Ich vermute dass er aus ist, wegen dem Screen den du mitgeschickt hast.

 

Edit: Als du die Playse über W-Lan verbunden hattest, konntest du dann ins I-net ?

Bearbeitet von karrlson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte nicht auch nen IP-Filter schuld sein?

 

Hab dit grad mal ausprobiert und die IP meine PLayse im IP Filter eingetragen und zack hatte ich dit gleiche wie ETHIX.

 

PLayse bekommt IP aber der rest geht nicht laut dem Verbindungstest der Playse.

 

Anpingen ging och super. Ohne Fehler oder Zeitüberschreitung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du mir jetzt sagst wo ich diesen IP Filter finde?! :D

Bzw wie ich das in meinem "Fall" hier änder??? :D

 

In den einstellungen im Router. Weiste wie du da hinkommst?

 

Dort jedenfalls gibt es denn die Filter einstellungen.

 

Bei meinem Router muss ich auf Erweitert gehen und dann hab ich die Möglichkeiten meine Filter Wie IP,MAC Adressen, Url und Domainfilter zu Editieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja schon aber das muss alles irgendwann mal angemacht worden sein.

Standartmäßig ist das logischerweise alles aus.

Schau doch einfach mal bei den Sicherheitseinstellungen was da an- oder abgeschaltet ist.

 

 

Naja aber er hat ja gesagt das ein Techniker da war und ne neue FW eingespielt hat, vllt hat der ja da was verändert demit vllt nur die im Haushalt stheneden PC reinkommen oder vllt hat ja die neue FW was verändert. Ein Blick in die Einstellungen des Routers kann nicht schaden. Der Rest geht ja erstmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst ja nochmal hier vorbei schauen da wird weiter unten gut erklärt wie man das zum laufen bekommt usw da dein Router wohl eher Altmodisch und nicht so gut geeignet sein soll. Dit jedenfalls les ich immer wieder. Der sol immer wieder Probleme machen und man muss wohl oft viel selbst einstellen da er es oft nicht automatisch hinbekommt. Mist Telecom.

 

 

Betreff: Speedport w303v + Ps3 Online-gaming - PS3 Support - Official PlayStation Community -PlayStation.com

Bearbeitet von CRizZ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...