Zum Inhalt springen

PS3 hat Probleme mit DVD's


Snook

Empfohlene Beiträge

hey leute, ich habe jetzt seit 2012 die PS3 und schon unzählige Filme geschaut. egal ob DVD, Bluray, Bluray 3D, vom USB STick aus. Ich habe schon unzählige Games gezockt und es gab bisher noch nie Probleme.

Seit kurzem aber hat meine PS3 Probleme mit DVD's.

Die DVD's sind alle sauber, nicht zerkratzt o.ä.

Entweder wird die Disc gar nicht erst geladen oder aber zu beginn des Films friert das Bild ein. Derweil hört man das Laufwerk arbeiten (meist ein Geräusch, als würde ein Drucker langsam, monoton etwas drucken)

Ich kann Blurays ganz normal anschauen. Ich kann auch meine Games ganz normal spielen.

Ich habe verschiedene DVD's getestet, alles Originale. Manche davon wurden schon abgespielt, aber auch ausgeliehene, nie gesehene wurden eingelegt. Immer das gleiche Problem.

 

Ich hatte schon online recherchiert und wurde auf das notfall-menü der ps3 aufmerksam gemacht. da war ich drin und sollte glaube ich schritt 3+4 machen, habe ich auch genauso gemacht. Das setzt wohl Dinge zurück und behebt eventuell das Problem.

Ich konnte dann zwei DVD's schauen, danach wieder das gleiche Problem.

 

Spiele und Blurays sind KEIN Problem.

 

Ich hab einfach keinen Peil was abgeht und hoffe hier kann mir jemand helfen.

 

mfg Snook

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo danke. dann versuche ich mal den laser zu reinigen, vielleicht hilft das, ansonsten brauche ich ein neues laufwerk.

 

wobei ich da gerade gelesen habe, dass es sinvoller ist einen neuen laser zu kaufen. hat damit jemand erfahrung gemacht?

Bearbeitet von Snook
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo danke. dann versuche ich mal den laser zu reinigen, vielleicht hilft das, ansonsten brauche ich ein neues laufwerk.

 

wobei ich da gerade gelesen habe, dass es sinvoller ist einen neuen laser zu kaufen. hat damit jemand erfahrung gemacht?

 

Mein Kumpel hatte das Problem dass bei seiner Ps3 keine Spiele

mehr gelesen wurden..Wir haben die Ps3 aufgeschraubt und die Linse

mit 50% Alkohol gereinigt und seitdem hat er keine Probleme mehr..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo danke. dann versuche ich mal den laser zu reinigen, vielleicht hilft das, ansonsten brauche ich ein neues laufwerk.

 

wobei ich da gerade gelesen habe, dass es sinvoller ist einen neuen laser zu kaufen. hat damit jemand erfahrung gemacht?

 

Meinst du, dass sich der ganze Aufwand eines Austauschs lohnt, nur um DVDs abspielen zu können?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja auf jeden fall, ich habe hier ein paar hundert DVD's zu hause ;)

Meine Tochter schaut gerne ihre Disney Filme darüber.

Ich probiere zunächst mal das reinigen des Lasers aus, ansonsten besorge ich mir einen neuen Laser. Danke für die Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...