Jump to content

Nur 1 USB Port zur selben Zeit nutzbar?


Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe das so auch schon in einem anderen PS3-Forum gepostet, aber noch keine Antwort erhalten, desshalb versuche ich es nun hier, in der Hoffung hier eine Antwort und im besten Fall Hilfe zu erhalten.

 

ich habe eine PS3 gekauft, an die ich eine externe Festplatte zur Bilder und Musik Wiedergabedrangehängt habe (via USB). Das funktioniert auch alles super.

 

Allerdings sobald ich ein 2. Gerät (z.B den Kontroller zum Laden) an den anderen USB-Port hänge, dann wird die Festplatte nicht mehr erkannt. Dabei spielt es keine Rolle, in welchem USB-Port sich die Festplatte befindet.

 

Die Konsole ist eine PS3 Slim 120GB (CHECH-2004B)

Die Festplatte ist eine 2.5' 500GB Intenso (ohne eigene Stromzufuhr)

 

Habe es aber auch schon mit einer 3.5' mit eigener Stromzufuhr versucht. Das Ergebnis bleibt das gleiche, sobald ein 2. Gerät angeschlossen wird, "verliert" die PS3 die Festplatte

 

Ich hoffe ich habe das Problem verständlich geschildert, sind noch Fragen offen, gerne Stellen.

 

Danke im Voraus.

Edited by Inkompetenzallergiker
Werbung entfernt

Deutscher durch Geburt, Dortmunder durch die Gnade Gottes!

Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

danke für die Antworten.

 

Also ist es nicht normal und es handelt sich um einen Defekt?

Das es mit der Stromversorgung zusammenhängt nehme ich auch an.

Hatte die Konsole gebraucht gekauft.

 

Kann man denn über einen aktiven Hub Controller + Festplatte anschließen?

Deutscher durch Geburt, Dortmunder durch die Gnade Gottes!

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...