Zum Inhalt springen

PS3 Slim schaltet läuft an und geht nach 1-2 Sekunden wieder aus


kleine_ratte

Empfohlene Beiträge

Hay Leute

 

Mein Freund hat von einem Kollegen eine PS3 Slim gekauft die auch Einwandfrei funktioniert hat.

 

Nach einigen Monaten wollten wir einen Film auf der Konsole gucken, aber das Bild war Gelb. Also Konsole erstmal aus gemacht.

Jetzt geht sie nicht mehr.

 

Also wenn man sie an den Strom macht, geht sie in den StandBy. Dann kann man sie einschalten, man hört den Lüfter anlaufen und so ca. 1,5sec später ist sie ganz aus. Man kann sie aber sofort wieder in den StandBy schalten.

 

Der Fernseher erkennt die Konsole über HDMI als PS3

 

Wenn man im StandBy die Ejekt-taste drückt, piept sie ganz normal 3x, weil ja keine CD drin ist.

 

Der umstrittene "Lüfter blowout" (Konsole ausstecken, ejekt drücken, strom einstecken) funktioniert auch, hilft nur nicht. Sauber gemacht ist sie schon.

 

 

Jetzt meine Frage: Wer hat eine Ahnung, was das sein könnte. Das Internet spuckt nicht so viel aus.

 

Das YLOD schließe ich eigentlich aus. Erstens weil es bei der PS3 Slim nicht mehr vorkommt. Außerdem blinkt und piepst die Playsi nicht.

 

Ich hab an Netzteil gedacht, aber das erscheint mir auch nicht sehr schlüssig, weil das Blowout ja funktioniert.

 

Mal vorsichtig geschüttelt, rappeln tut da auch nichts.

 

Mein Freund hatte sie glaub ich mal offen, da war aber wohl auch immerhin nichts offensichtlich kaputt.

 

Und ja, vom Netzt getrennt etc, haben wir schon.

Sie stand auch jetzt einige Monate. Wir haben jetzt eine PS4, aber es ist schade um die ganzen, angespielten PS3 spiele.

 

Reset funktioniert auch nicht. Sie bleibt nicht lang genug an.

 

Das jemand eine Lösung hat, erscheint mir abwegig, aber vielleicht weiß jemand ja, in welche Richtung es gehen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es sich nicht kostengünstig reparieren lässt, gibt es keine neue. Die PS4 nimmt uns eigentlich schon genug in Anspruch.

 

Hardware ausgetauscht haben wir noch gar nicht. Auf gut glück rumfummeln ohne vorher wenigstens mal gefragt zu haben, wem das Problem bekannt vorkommt, wollten wir dann auch nicht ^^

 

Kann es denn sein, dass die HDD einfach den Geist aufgibt.?

Ich bin so irritiert, weil das Bild halt vorher Gelb war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fragte ja nicht,ob die überhaupt kaputt gehen, sondern ob sie dies fast symptomlos tun.

Das gelbe Bild hätte ja auch am TV, Kabel, was weiß ich liegen können. Der TV ist eh extrem zickig.

 

Ich komm in den Modus gar nicht erst rein. Sie schaltet sich vorher komplett ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...