Zum Inhalt springen

PS3 IP-Adresse abrufen gescheitert (über PPPoe?) - (erfolgreich gelöst)


Streetdeath

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hab im Forum zwar schon eine kleinigkeit gefunden über die PPPoe Verbindung mit der PS3, aber da kamen keine weitere antworten und kommen auch seit monaten nicht für die anderen (dort betrifft es nicht mich!) und ich weis immer noch nicht ob es dazu eine Lösung gibt.

 

Wie gesagt kommt bei mir IP-Adresse abrufen gescheitert, wahrscheinlich weil ich die PS3 direkt am Modem angeschlossen habe, ich wollte es so wie es die meisten sagen dann mal mit der PPPoe Verbindung ausprobieren.

Das Problem ist aber ich bin bei KabelBW und da gibt es kein Benutzernamen und Passwort zur PPPoe? oder irre ich mich??

 

Ich würde mich sehr freuen wenn mir da jemand helfen könnte oder mir andere weitere Ideen nennen könnte, weil ich seit Monaten mal OHNE Router über mein schnelles Internet zocken möchte ohne das es immer ein bischen dabei laggt.

 

Ich danke im voraus!

Bearbeitet von Velmont
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du nen Kabelmodem hast musst du Dynamische IP wählen und nicht PPPOE!

 

 

PPPOE is für DLS über Telefonleitung!

 

Hab auchn Kabelmodem und in meinem Router musste ich halt Dynamische IP wählen! Wenn man keine Router hat muss man das eben bei der PS3 so einstellen!

Bearbeitet von CRizZ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du nen Kabelmodem hast musst du Dynamische IP wählen und nicht PPPOE!

 

 

PPPOE is für DLS über Telefonleitung!

 

Hab auchn Kabelmodem und in meinem Router musste ich halt Dynamische IP wählen! Wenn man keine Router hat muss man das eben bei der PS3 so einstellen!

 

 

Also bei der PS3 gibt es ja nur Automatisch, Manuell und PPPoe.

Automatisch findet der nix, bei Manuell hab ichs schon mal versucht, aber da will der dann:

IP-Adresse

Subnetzmaske

Standard-Router

Primärer DNS

Sekundärer DNS

 

Wo krieg ich die ganzen zahlen her??

Selbst die IP find ich auf meinem Vista nich mehr^^

Also Dynamische IP kann ich da nicht wählen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei der PS3 gibt es ja nur Automatisch, Manuell und PPPoe.

Automatisch findet der nix, bei Manuell hab ichs schon mal versucht, aber da will der dann:

IP-Adresse

Subnetzmaske

Standard-Router

Primärer DNS

Sekundärer DNS

 

Wo krieg ich die ganzen zahlen her??

Selbst die IP find ich auf meinem Vista nich mehr^^

Also Dynamische IP kann ich da nicht wählen.

 

 

Musste mal die Hotline Anrufen beim Kabelanbieter.

 

Vllt hast ja auch nen falsches Kabel denn eigendlich sollte es bei Automatisch gehen oder schau noch mal inner Bedinungsanleitung der PS3.

 

 

Was du noch probieren kannst ist auf PPPOE zu gehen und als Benutzername deine Telefonnummer mit Vorwahlt anzugeben. Passwort lässte weg!

Bearbeitet von CRizZ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

ok das Forum war wohl doch etwas zu groß für mich^^

 

ich hatte das mit dem modem an aus auch schon iwie probiert aber wahrscheinlich hab ich das mit der reihenfolge iwie falsch gemacht.

 

Aufjedenfall funktionierts so

Danke nochmals für die schnellen Antworten =))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok das Forum war wohl doch etwas zu groß für mich^^

 

ich hatte das mit dem modem an aus auch schon iwie probiert aber wahrscheinlich hab ich das mit der reihenfolge iwie falsch gemacht.

 

Aufjedenfall funktionierts so

Danke nochmals für die schnellen Antworten =))

 

 

Na dann is ja juti! : )

 

Was haste denn eingetragen? Nur so für mich zum Merken : )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Beiträge

    • Weiss nicht, ob das alles stimmt, aber würde einiges erklären, warum es so still bezüglich der 1st Party Games ist. https://www.truetrophies.com/news/sony-ps5-live-service-quality
    • Ein total zerfleddertes, aber immer brav weitergegebenes Uraltkochbuch meiner... ich glaube ursprünglich Uroma. - Superdry Shirts oder öhm..joa, was nehmen wir... klassische Muscle Shirts, was trägst du lieber ? Nix von beidem ?
    • ^ beyerdynamic MMX 150. -> Im Laden gekauft wie gesehen. Wollte handeln, aber ging nix mehr. Was letzte Preis? Hunderter also. Absolut im Rahmen. Als Geschenk für meinen lieben Schatzi (Sohn). 🥰
    • Hallo, erstmal ein herzliches Willkommen im Forum. 😊 Mhm, wenn du sagst Workarounds schon soweit durch, muss ich dir wohl weder mit dem offiziellen "AVM FAQ", noch mit Portfreigaben/Weiterleitungen etc. pp. ankommen. Sicher alles schon durch. Das mit dem zu hohen Sicherheitsstandard ist ne Erklärung. Die Übersetzung der privaten IP Adressen in öffentliche (=NAT) wird mit Sicherheit Firewalls insofern triggern können, dass die unter Umständen ganz "meh" sagen und Tabula Rasa machen. Deine Playsi ist für sich alleine im "Farmnetzwerk", wenn du so willst. Portfreigabe ist in der heutigen Zeit mit aktuellen Routerfirmwares übrigens eigentlich nie mehr nötig. Was kannst du noch machen. 2 Dinge fallen mir noch ganz stumpf ein. - Fritz!Box Firmware Update schon gemacht? - Absolut stumpf. Mal testweise von LAN auf WLAN gewechselt, mit irgendnem Gerät, bzw. je nachdem umgekehrt? Sonst, kA. Aber positiv dass du zur Fritz!Box gegriffen hast. Sorry. Bin mit meinem Latein am Ende. "Exposed Host" war mein heißer Tipp. Viel Erfolg noch weiterhin. Waren ja eher stumpfsinnige Lösungsansätze von mir. LG.
    • Ein absoluter Klassiker! Alle paar Jahre gucke ich mir den mal wieder an, und gerade über Lou Costello kann ich mich immer wieder totlachen. 👍   9/10   Wo ich gerade in Stimmung bin, gleich noch einen hinterher.     7/10  
×
×
  • Neu erstellen...