Zum Inhalt springen

PSN Acc gehackt


THE GAMER-95

Empfohlene Beiträge

nee also wenn was geladen wurde is des geld weg denk ich denn die wissen ja nur über deinen acc geladen aber wer nicht un da denken die wahrscheinlich du kannst uns hier viel erzählen un denken du warst es selber und sagst einfach war rin andrer..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Er ist doch nicht in Panik verfallen!!

 

Das kann man zwar schwer aus der Ferne beurteilen, aber seinem Schreibstil und den andauerndem "was kann ich tun?" zufolge würde ich das schon panisch nennen.

 

Und hab grad gelesen dass sowas schon öfters passiert ist, in der Regel ist das Geld weg Sony macht da nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man bekommt doch auch noch ne E-Mail als Bestätigung für alles was man runterlädt oder? Hast du schon mal nachgeschaut ob da was steht.

 

Wenn jemand anderes etwas runterlädt und installiert wird sein PS3 System doch mit dem gehackten Account aktiviert (Der Dieb müsste dann doch eine von den bis zu 5 Konsolen sein die mit dem Account verknüpft sind). Lässt sich darüber nichts rausfinden (von Sonys Seite). Wahrscheinlich vermuten die aber eher das du den Account geshared hast :-(

 

:nixweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als erstes: Klar kannst du schreiben wie du willst. Wenn du einen Hinweis bekommst, daß das sehr schwer verständlich ist, so ganz ohne Formatierung, Satzzeichen oder Groß/Kleinschreibung (was ich übrigens bedenkenlos unterschreibe) KANNST du das natürlich einfach annehmen und dich etwas zusammenreißen oder eben riskieren auf die entsprechenden Leute die da dann keinen Bock drauf haben das zu dechiffrieren bei der Hilfestellung verzichten zu müssen.

 

Zu deinem Problem:

Sony wird sich da nix annehmen. Woher sollen die wissen, ob du deinen Account geshared hast (vielleicht auch nicht für DIESE benutzung, sondern auch einfach vorher mal) oder nicht.

Was meiner Meinung nach gehen müsste wäre herauszubekommen wer da was runter geladen hat. Es muss für die entsprechende Zugriffe ja auch aufgezeichnete IP-Adressen geben, die wiederum über den zugehörigen Provider einem Nutzer zugeordnet werden können.

Wie groß jetzt der Aufwand ist da irgendwas zu bewegen (über eine Strafanzeige, Anwalt und eine Zivilklage auf Schadenersatz im Ermittlungsverfahren an die entsprechenden Daten zu kommen und dann noch den Prozess vor Gericht zu ende zu bringen) ist halt die Frage.

Dazu noch die Frage nach einer Rechtschutzversicherung, da du ansonsten natürlich erstmal groß aus der Tasche fliegen musst.

 

Und vor allem ob du überhaupt selber bereit bist da aktiv zu werden, oder ob sich das nicht sowieso für dich erledigt hat wenn Sony da nicht einschreitet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die ganzen beiträge aber die zeichnen die ip ja adresse ja auch nicht auf

Habe jetzt gestern Abend mal bei der Anmeldung zu PSN nachgeguckt. In den AGBs bzw. Datenschutzerklärungen wird gesagt, daß sie sehrwohl die IP loggen.

 

"3. Verwendung von PSN

 

Jedes Mal, wenn Sie sich bei PSN anmelden, erfassen wir ohne

weitere Mitteilung automatisch Informationen wie beispielsweise:

 

- Ihre Online-ID

- Ihre IP-Adresse und die MAC-Adresse Ihres Systems (die eindeutige

Nummer, die das von Ihnen verwendete Netzwerk und Gerät

identifiziert, das datum und die Uhrzeit Ihrer Anmeldung"

 

So steht's bei der Anmeldung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

J aber dort steht auch wenn man seinen acc weiter gibt was ich glaube ich nicht gemacht habe denken die trodzdem, dass ich jemanden diesen geshared habe und dann steht dort noch das die sich im psn nicht so kümmern also was die user so an anderen acc machen und stimmt es bitte bestätigung oder falls es falsch ist sage es mir bitte thx nochmal für hilfe ... ach ja .. fast hätte ich es vergessen wie lange speichern die, die ip adresse etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...