Zum Inhalt springen

INSIDE | Limbo 2 | 2016


Das Orakel

Empfohlene Beiträge

RELEASE: 29.06.16 (XBox One), 07.07.16 (PC), PS4 Release unbekannt :heul:

PUBLISHER: Playdead

DEVELOPER: Playdead

GENRE: Puzzle-Adventure / Side-Scroller

Multiplayer: Nein

Homepage: hier

 

Inside erinnert mit seinem Stil sowie seiner düsteren Stimmung stark an das Erstlingswerk und wird vom Entwickler als Action-Adventure-Puzzlespiel bezeichnet. Ihr spielt einen kleinen Jungen, der vor einem Regime auf der Flucht ist, das mit Gedankenkontrolle experimentiert. Dabei gibt es ähnlich wie in Limbo Umgebungspuzzle zu lösen, die euch am Weiterkommen hindern. Der Titel verzichtet dabei bewusst auf Sprachausgabe oder Texteinblendungen und vermittelt seine Geschichte über die Umgebungen.

 

13.06.16

 

Quelle

Bearbeitet von Das Orakel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe das Spiel LIMBO. INSIDE hat daher meinen Fokus bereits seit der Ankündigung im Jahr 2014. Es hätte ja auch ursprünglich schon 2015 erscheinen sollen, jedoch blieb es um das Spiel im letzten Jahr recht still.

 

Zumindest verspricht es erneut eine äußerst unheimliche, bizarre und verstörende Welt ... wenn nicht sogar eine Nummer intensiver als es bei Limbo der Fall ist. Mein einziges Problem: Spiel ist auf Konsole exklusiv für die Xbox ... wieder einmal. Limbo hatte damals ebenfalls eine Exklusivität auf der XBox, kam jedoch später für die PS3 und dann für PS4 heraus. Gleiches erwarte ich hier ... oder aber ich greife erstmals seit Jahren wieder auf den PC zurück und hol es mir im Juli über Steam ... zumal die Steuerung bei diesem Spiel recht einfach gehalten ist und sie damit über Tastatur keine all zu großen Probleme machen sollte.... aber ja, ich bin Feuer und Flamme und kann INSIDE nicht erwarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Beiträge

    • Das du Spaß daran hast hat dir doch auch niemand abgesprochen. Wir diskutieren über das Game und es wird halt auch Leute geben, die eben nicht das selbe Gefühl beim spielen hatten wie du. Ich mag alle DC Filme aber die Mehrheit mag sie nicht. Doch ich schaue halt nicht so viele Filme. Bei Videospielen ist es aber anders. Da habe ich einen zu großen Konsum erlebt und sehe dann in Spielen vieles von anderen Spielen. Dadurch empfinde ich dann langeweile aber gebe den Spielen dann trotzdem ihre Chance und spiele es auch durch. Bei Forspoken wurde das Spiel aber immer schlechter. Ich hab aktuell meine Erinnerungen zum Spiel nicht mehr klar vor Augen aber das was mit Reif gemacht wurde, kann ich einfach nicht vergessen.... Das war einfach der größte "hää? Why?" Moment des Jahrzehnt für mich.  Was mich aber gewundert hat, war der DLC. Der hat eindeutig mehr Abwechslung geboten als das eigentliche Spiel selbst. Diese Abwechslung finde ich als Spieler toll und dann ist es auch nicht übertrieben viel, was man optional machen kann. Dadurch ist das pacing auch stimmiger. Für mich ist es ein 70er Game. Es hat Gameplaytrchnisch Spaß gemacht aber es hatte einfach nichts wirklich neu gemacht. Lange leere Welt, langes gelaufe, langweilige Aufgaben, langweilige Hauptstory (ich mein hey, wir lassen das Geld am Anfang auf dem Boden liegen, weil wir ja die Katze zuerst tragen müssen und ohne nein, jetzt kommen wir nicht mehr ans Geld... Wtf). Ne eigentlich ist 70 noch nett, wenn ich mich wieder zurück an das Spiel erinnere 😂
    • 160h is schon sehr lange. Habe ca. 80-90h inkl. Dlc für die platin gebraucht. Bin auch keiner der durchrushed oder so, aber jeden stein dreh ich jetzt nicht um. Die ? hab ich aber fast alle durch. Ganz so massiv wie manche ubi-titel war es dann bei weitem nicht.
    • Das Problem ist, dass ihre eigenen grossen Marken immer mehr an Strahlkraft verlieren. Je länger da nichts gescheites kommt, desto mehr verlieren die Marken an Strahlkraft. Gerade die Amis haben Halo 3 und 4 auf der 360 geliebt. In den USA waren die 360er Halo teile vielleicht sogar wichtiger als COD. Nur ist jetzt eine ganze Generation Gamer ohne einem gescheiten Halo aufgewachsen. Selbst wenn irgendwann wieder mal ein gutes Halo kommt, interessiert das viel weniger Leute als noch vor 10 Jahren. So ist es auch mit den anderen klassischen Xbox Marken. Die Xbox ist mittlerweile nicht mehr die Halo Maschine sondern die Elder Scrolls, Fallout und COD Maschine. Nur das letzte Elder Scrolls (abgesehen vom MMO) ist vor 13 Jahren erschienen. Das letzte Fallout vor 9 Jahren (abgesehen von 76). Und COD kriegst du auch auf der Playstation. Und die Playstation ist mittlerweile eine genauso gute Online Konsole wie die Xbox. Das war in der PS360 Ära noch anders. Mein Gott die PS5 ist sogar die deutlich bessere Games Streaming Maschine als die Xbox. Und das obwohl eigentlich nur Microsoft damit Werbung macht.
    • Wo ich die Sorte zum ersten mal gegessen habe, habe ich nur noch gesagt: Wie Hammer geil ist denn dieser Geschmack. So eine geile Geschmacksexplosion. Aber ist natürlich wie immer alles Geschmacksache.
×
×
  • Neu erstellen...