Zum Inhalt springen

Playstation 3 mit Stereo Anlange verbinden


matthaus92

Empfohlene Beiträge

Also hinten auf dem Gerät steht dick und fett Audio 1 - In und Audio 2 - In.

Ich habe noch einmal in anderen Foren gescschaut und dort etwas gefunden, dass für mich "Dummi" ganz plausibel klingt.

 

Ich muss dazu sagen, dass ich selber nur der Besitzer des Beamers und der Anlage bin. Eine PS3 selber besitze icht nicht, also wäre es cool, wenn ihr mich aufklärt.

 

Die PS3 ist wohl in der Lage Bildsignal und Tonsignal über unterschiedliche Outs zu splitten. Demnach das Bild über HDMI, das direkt auf den Beamer geht und den Ton über dieses Multi-VA-Kabel. Wenn das wirklich geht, dann muss ich ja eigenltich nur den weissen und den roten Chinch des Multi-VA-Kabels mit einer Chinch-Chinch-Verlängerung an meine Anlage klatschen und es läuft. Hat jemand Erfahrung, wie man der PS3 sagt, dass Sie dies auch so machen soll?

 

Über ein Feedback würde ich mich sehr freuen.

Ich muss generell mal sagen, dass mir der schnelle Support hier sehr gefällt. Das habe ich auch schon anders erlebt. Thumbs up - :good:!

 

Grüße

Nils

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ändern lässt sich das über die Einstellungen im XMB (mehr oder weniger die Menuführung/Betriebssystem der Konsole), der Besitzer der PS3 sollte wissen was das ist und wie man das bedient. Ist eigentlich selbsterklärend. Weiß allerdings nicht, ob das auch für Stereo über Multi-AV gilt oder nur den optischen Ausgang. Könnte ich leider erst am Montag sicher sagen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Rückmeldung.

Wenn es sich von selbst erklärt, dann werden wir das schon hinkriegen. Also meiner Meinung nach ist ein Chinch immer stereo oder? Würde ich diesen an einen normalen Fernseher, also ne alte Röhre, anschließen wäre es ja auch stereo. Rot und weiss für den Sound und gelb für das Bild. So war es zumindest bei meiner alten PS2 immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sofern das Signal Stereo ist wird es auch Stereo per Cinch übertragen, rot & weiß ist ja nichts anderes als Linker & Rechter Kanal. Den Gelben kannst du auch einfach baumeln lassen, sofern die PS3 die Soundausgabe per Multi-AV unterstützt. Schreib dann mal bitte ob es funktioniert, interessiert mich auch :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Ener,

 

ich werde mich einfach einmal überraschen lassen. Wenn es Mono ist, dann ist es immer noch besser als über die 2 Watt boxen des Beamers in stereo. Wie es dann letztendlich war, werde ich Dir gerne hier berichten.

 

Grüße

Nils

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

hat alles wunderbar geklappt.

Beamer über hdmi war sofort da und im XMB habe ich die Stelle mit Sound über MultiVA auch direkt gefunden. Also keine 5 Minuten und alles lief - sogar stereo :)

 

Danke noch einmal für die Hilfe.

 

Grüße

Nils

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und danke für das Feedback. Dann werde ich mich heute Nachmittag mal ans Umstöpseln machen. Hab über den Umweg PS3 => HDMI => TV => Cinch => Amp nämlich ein minmales Störgeräusch, vermutlich Brummschleife, die unergründlichem Ursprungs ist. Allerdings auch nur hörbar ohne Tonwiedergabe aber hohem Pegel-Steller am Amp. Trotzdem besser bei analogen Ton-Aufzeichnungen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...