Zum Inhalt springen

Playstation 3 mit Stereo Anlange verbinden


matthaus92

Empfohlene Beiträge

Hallo, :zwinker:

 

weiß jemand von euch was ich machen könnte damit ich weiter mit HDMI ps 3 spielen kann, und mit av (rot,weiß kabel) sound durch die stereo anlange den ton bekomme ?

 

- Also das umstellen für HDMI (bild) und AV (sound) unter einstellungen habe ich schon gemacht...

 

Das problem ist wenn ich durch HDMI bild habe gehe ich auf HDMI 1.

Wenn ich Sound durch AV (rot,weiß kabel) verbinde... weiß ich nicht wo ich es bei der stereo anlange anschließen muss: :nixweiss:

 

- Phono

- Video

- TV / LD

 

und desweiteren steht bei dem AV (rot,weiß) dadrüber EXT 2.

ich kann doch aber schlecht auf HDMI 1 und auf EXT 2 gucken b.z.w hören :think:

 

Daten:

 

ps3:

 

- 80 GB

 

tv:

 

- Plasma

- PHILIPS

- HD ready

- 2 x HDMI

- 2 x AV

 

 

falls ihr mehr infos über tv und ps 3 benötigt einfach sagen und ich änder das ; )

 

Vielleicht war das nicht so gut erklärt trotzdem könnt ihr mir vielleicht ja helfen und ich werde mich dann gerne drum bemühen mehr daten und fortschritte zu liefern.

 

Danke im Vorraus :ok:

 

mfg. ich :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erstmal würde ich versuchen die ps3 über optical anzuschließen an den av, da die beiden cinch (rot, weiss) nur stereo-ton übertragen.

 

Aber ich nehme an dessen bist du dir bewusst, bzw. dein AV verfügt nicht über einen optischen eingang.

 

Zum Anschluß, lässt du dein HDMI-Kabel ganz normal mit dem TV verbunten.

Schließt an der PS zusätzlich des Av/ scart/multi-Kabel an, vebindest nun die beiden chinch stecker (rot,weiss) des av Multi-kabels mit dem LD/TV eingang deines AV's.

 

Alles einschalten, im PS3 system-menü unter Soundeinstellungen den ausgang auf AV-multi stellen und fertig.

 

Deinen av auf den eingang stelleen und gut.

 

Wäre möglich das du, ein brummen aus den Boxen, bzw. deinem TV wahrnehmen könntest, falls dies der fall ist, mute deinen TV einfach. Das kommt vom übersteuern der nichtbelasteten boxen im tv ( weil ja deine lautstärke immernoch auf XX steht).

 

Manche Tv's haben im Menü die option die boxen komplett zu deaktivieren.

 

 

so hoffe ich konnte helfen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut wo du das bei dir Einstecken musst wissen wir auch nicht, da du uns ja nicht mal sagst welchen Stereo Anlage du hast... Wenn du uns den namen der Stereoanlage sagst könnten wir dir eventuell mehr helfen.

 

 

Ansonsten hat mein Vorposter es ja schon geschrieben wie es geht, falls dir das aber nicht langen sollte hier mal etwas von mir

 

Klick mich

 

greez

Bearbeitet von Tuenn76
Zitat durch Link zum Thread ersetzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erstmal würde ich versuchen die ps3 über optical anzuschließen an den av, da die beiden cinch (rot, weiss) nur stereo-ton übertragen.

 

Aber ich nehme an dessen bist du dir bewusst, bzw. dein AV verfügt nicht über einen optischen eingang.

 

Zum Anschluß, lässt du dein HDMI-Kabel ganz normal mit dem TV verbunten.

Schließt an der PS zusätzlich des Av/ scart/multi-Kabel an, vebindest nun die beiden chinch stecker (rot,weiss) des av Multi-kabels mit dem LD/TV eingang deines AV's.

 

Alles einschalten, im PS3 system-menü unter Soundeinstellungen den ausgang auf AV-multi stellen und fertig.

 

Deinen av auf den eingang stelleen und gut.

 

Wäre möglich das du, ein brummen aus den Boxen, bzw. deinem TV wahrnehmen könntest, falls dies der fall ist, mute deinen TV einfach. Das kommt vom übersteuern der nichtbelasteten boxen im tv ( weil ja deine lautstärke immernoch auf XX steht).

 

Manche Tv's haben im Menü die option die boxen komplett zu deaktivieren.

 

 

so hoffe ich konnte helfen :)

 

hahaaaaa wie geil ist das ^^

ich habe einfach nicht nachgedacht als ich das gemacht habe....

ich war fast so weit .....

aber trotzdem immer auch etfernt von dem was ich wollte ^^

 

ICh bin dir überaus dankbar da ich schon am verzweifeln war und alles mögliche ausprobiert hatte...

ich habe mich damit einige stunden beschäftigt...

 

also DANKE und RESPEKT für diesen hammer GUTEN online support ; ) :ok:

 

nur weiter so :smileD::good::zwinker:

 

mfg. matthaus92 :smileD:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin! Deine Anlage hat keinen optischen Ausgang für Sound? Wenn doch, hol dir nen optisches Kabel (PS3 eingang rein, Anlage rein fertig) einfacher geht's nich u. hast super Sound.

 

cu :smileD:

 

 

Die Anlage braucht aber einen Optischen Eingang und die PS3 hat einen Optischen Ausgang :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo zusammen,

 

habe morgen vor mit ein paar Jungs ne FIFA-Nacht zu machen. Schön über Beamer und mit satt Sound.

 

Der Beamer hat einen HDMI Eingang und wie ich Beamer mit PS3 verbinde leuchtet mir ein. Würde mich freuen, wenn ihr mir für die Verkabelung so wie ich sie plane helfen könntet.

 

Also:

Beamer + PS3 über HDMI-Kabel für das Bild.

Von der Anlage (kein optischer Eingang) über ein Chinch-Kabel in Richtung PS3. Was brauche ich jetzt ? Ein Klink-Ende oder auch ein Chinch-Ende? Und kommt das Klink- oder Chinch-Ende in die PS3 oder in den Beamer.

 

Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand einen Ratschlag geben könnte, damit ich nich ein falsches Kabel kaufe oder sogar ganz ohne Sound da stehe.

 

Tausend Dank schon einmal und viele Grüße

Nils

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ein Cinch-Kabel vom Beamer zur Anlage. Sofern entsprechende Anschlüsse beiderseitig vorhanden :)

 

 

Hi,

 

danke für die schnelle Rückmeldung.

Also die Anlage verfügt über einen Cinch-Anschluss.

 

Der Beamer verfügt über folgende I/O Connectors:

Analog RGB/Component Video (D-sub) x 2,

Composite Video (RCA) x 1,

S-Video (Mini DIN) x1,

DVI (HDCP) x 1,

HDMI (Video, HDCP) x 1,

PC Audio (Stereo mini jack) x 2,

Analog RGB (D-sub) x 1,

USB (Type B) x 1,

RS232 (Mini DIN) x 1

 

Handelt es sich nun bei diesem " PC Audio (Stereo mini jack) x 2," um einen Ausgang oder Eingang? Hab keine Ahnung :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Beiträge

    • So wie sich die Hauptstory im zweiten Teil entwickelt hat, hab ich das Interesse an einem dritten Teil völlig verloren. Auch die Dialoge in der Hauptstory waren stellenweise kaum auszuhalten. Der Rest war wirklich gut… abgesehen von dem üblichen OW Quatsch 
    • Gestern Abend war Gerald Butler Abend.^^     Der hat mir richtig gut gefallen. Ok, die Amis retten mal wieder die Welt, und die Russen vor sich selbst. Kennt man ja. Trotzdem hat mir das Setting gefallen, die Action war stimmig und spannend war der Film auch. Zumindest stellenweise. 8/10       Weniger gut als Hunter Killer, aber für einen entspannten Filmabend gut genug. Das ein ziviler Flugkapitän es aus lauter Pflichtgefühl mit einem ganzen Verbrechersyndikat aufnimmt, halte ich zwar für...öhm...ein wenig zweifelhaft, aber ok. Ist halt Hollywood.   6,5/10
    • Die Strecke ist grossartig. Besser als diese dämlichen Strassenkurse in Miami, Las Vegas, Saudi Arabien usw. Von diese Hardcore Fans in Italien, in Japan in Brasilien oder in Grossbritannien lebt die Formel 1. Diese ganzen "Fans" in den arabischen Ländern und in den USA (ausser Texas) verschwinden wieder wenn der F1 Hype vorbei ist. Das sind keine Motorsport Fans, das sind Fans einer Show. Das Problem sind nicht die oldscool Strecken. Das Problem sind die hyperkomplizierten Autos. DRS sollte gar nicht nötig sein.
    • 15 oder 16 vlt ka was ich nicht so genau zu lange her. Wann hattest du dein erstes mal, Hand an, eine Konsole gelegt. 
×
×
  • Neu erstellen...