Zum Inhalt springen

Wasserkühlung PS3


GREEN

Empfohlene Beiträge

@Schwer_Erziehbar

 

meine wakü wird eine komplette eigenentwicklung. dh sie wird sehr teuer werden und wenn du nur das lüftergeräusch beim filme sehen wegbringen willst, wird ein blu ray player um einiges günstiger sein (ein gutes modell ca. 250 €).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 51
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

der sinn von einem eigenen kühlkörper wäre, das platz gespart wird und du einen lüfter zw. cpu und gpu einbauen könntest. (siehe skizze)

 

zwischen den beiden Chips bekommst du keinen Lüfter die sind zu eng zusammen, da sie eh auseinander gebaut ist kann ich dir den Abstand gern mal messsen!

Wenn du aber zwei Kühler verbaust und nur einen Kreislauf nimmst was auch ausreicht musst du sie auch mit Schläuchen verbinden und das geht wieder auf kosten des Platzes!

 

Und zum Lüfter allgemein in der PS3 ist wirklich genügend Platz dafür!

 

Eine Komplette Wasserkühlung bringst du aber sicher nicht unter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Komplette Wasserkühlung bringst du aber sicher nicht unter!

 

<<< das meine ich auch

 

ich habe die ps3 ebefalls schon offen gehabt. glaubst du wirklich, dass zw. gpu und cpu kein platz für einen lüfter ist?

dies wäre nämlich sinnvoll, da dann unter dem kühlkörper die luft an den bauteilen vorbeiströmen kann. (bitte poste das maß für den abstand)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich messe es wenn ich Daheim bin!

 

Es gibt kleine Lüfter aber die Leistung schwindet aber enorm dabei!

 

Lüfter sind immer gut , es kommt aber auch darauf an wo die Abwärme hingeht! Einen Gehäuse Lüfter sollte eine Überlegung werd sein zusätzlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die sachen bekommt man leider nicht alle in das gehäuse rein. der(die) ausgleichsbehälter haben leider nicht platz im gehäuse. außerdem würde ein wärmetauscher nichts bringen, wenn man ihn im gehäuse hat, da er dann das wasser nur auf innentemperatur (im gehäuse) abkühlen kann. also den wärmetauscher am besten weit weg von wärmequellen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beim 1.Satz dachte ich,die landet im Aquarium xD

 

Wenn er das ganze mit Mineralöl tut, dann ist das keine Unmöglichkeit. Mineralöl ins Aquarium (aber reines, ganz wichtig, sonst leitet es Strom!) und dann die Playstation rein. Gibt sogar Videos auf

, die das ganz gut. Aber die Kühlung bringt dann auch nicht viel mehr - und dafür ist der Aufwand einfach zu groß, weil man das Öl alle paar Monate auch auswechseln muss. Außerdem ist das 'ne Schweinerei und auch Platzfressend.

 

Ist eben nur ein "Das könnte man rein theoretisch machen, auch wenns nicht praktikabel ist"-Versuch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all werde meine ps3 jetzt in ein PC Case verbauen + Wasserkühlung!

Bilder kommen sobald das Case da ist, es wird ein lian li case PC-V351B!

 

schon einmal vorweg die größten Probleme werden sein, Anschlüsse verlängern und das Bluraylaufwerk ordentlich zu verbauen! Der rest wie "Motherboard" befästigen geht wahrscheinlich ganz gut!

dies wäre nämlich sinnvoll, da dann unter dem kühlkörper die luft an den bauteilen vorbeiströmen kann. (bitte poste das maß für den abstand)

@Abstand zwischen CPU GPU Chips beträgt genau 20mm!!!Also geht kein Lüfter dazwischen!

Bearbeitet von GREEN
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...