Zum Inhalt springen

PS3 mit 40 GB nicht abwärtskompatibel??


Old Gamer

Empfohlene Beiträge

Die Preissenkung für die PS3 hat mich zunächst ja begeistert. Mit der geringeren Speicherkapazität könnte ich ja noch leben. Jetzt höre ich allerdings aus allen Ecken, dass die kleine PS3 keine PS2 Spiele mehr abspielt. Das wäre allerdings:mad:

 

Stimmt das? Weiß da jemand was konkretes?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info Foozer. Ich finde das ist ne Sauerrei. Wie kann man in dem Zusammenhang noch von einer Preissenkung sprechen? Wenn ein Produkt weniger kann, ist es doch logisch, dass es weniger kostet.

Ein cleverer Schachzug von Sony. Jetzt muss jeder der Playstation2 Spiele zocken will, auch ne Playsi2 im Schrank stehen haben. So wird dann der Absatz von zwei Konsolen gefördert. Allerdings kann ich doch nicht mehr von einer next Generation Konsole sprechen, wenn ich die Vorgänger Spiele nicht mehr abspielen kann.

Also mich regt das auf. Bin ich denn wirklich damit alleine?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir mal die Gründe dafür angesehen, dass die PS3 nicht mehr abwärtskompatibel ist. Sorry, aber das sind für mich nur faule Eier. Ich habe mehr als 20 PS2 Spiele im Schrank stehen und bin damit warhscheinlich am unteren Ende der Skala. Sony will weiterhin über den Verkauf der PS2 die eher mauen Absatzzahlen der PS3 kompensieren.

Leider bekommt man keine alte PS3 im Bundle mehr. Habe ich schon versucht...

Zudem hält sich hartnäckig das Gerücht, dass in den USA ein 80 GB auf den Markt kommt. Das hat dann wahrscheinlich wieder einen Chip, der in Europa fehlt.

Wir sind halt nur Zocker zweiter Klasse. Traurig. Sehr traurig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun ja aber für die 100 € kann man sich ja nun locker auch noch ne PS2 holen, wenn man nicht sowieso schon eine hat, ausserdem sollte man auch fast froh sein lieber die ps2 zu nutzen weil sie weniger strom zieht.... trotzdem isses schon schade das die kompatibilität fehlt, aber es muss ja auch mal gesagt werden das die sowieso nich bei allen ps2 spielen funtioniert und es manchmal auch zu fehlerhaften darstellungen kommt, wenn ich richtig informiert bin

 

und dann wärs doch schade wenn grade die spiele die du zocken willst vielleicht nicht richtig gehen

 

das denke ich dazu...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow das bundle ist schon ausverkauft, hast auch schon in den onlinestores mal geschaut ? in den meisten gibts das ja noch im angebot, vielleicht haben die ja ab und zu noch eins auf lager...

 

hier sind ja noch einige zu sehen aber bei den meisten sieht man nich obs noch auf lager ist...vielleicht mal versuchen in den shops da...

 

Suche bei Idealo zu Playstation 3 60 GB Pack

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die PS3 seit dem ersten Tag.(23.März 07)

 

Was man nicht vergessen darf ist das die 60 GB Variante PS2 Games auch hochskalieren kann auf 1080p.

Da sehen die meisten PS2 Games besser aus als auf der PS2. Zudem haben sie auch noch eine bessere Format Anpassung.

Außerdem hat die 40 GB Variante nur noch 2 USB Anschlüsse und keine Speicherkarten Steckplätze mehr. Das man keine PS2 Games spielen kann setzt dem ganzen noch die Krone auf.

 

Wer also noch keine PS3 besitzt sollte unbedingt noch schnell eine 60 GB Version an Land ziehen sofern das noch möglich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...