Jump to content

Center-Lautsprecher kaufen?

Recommended Posts

Hi Leute,

ich gucke zu Hause Blu-Rays auf der PS3. Sie ist über HDMI an meinen Fernseher angeschlossen und über optisches Kabel an meinen Receiver (Yamaha RX-V 450). Ich habe nur 2 Boxen, also Stereo (2 x Canton LE 109). Nun habe ich bemerkt, dass , vor allem bei "The Dark Knight", die Stimmen sehr leise sind und sie Action sehr laut. Wenn ich dann aufdrehe um die Stimmen besser zu hören is die Action soo laut dass es weh tut. Nun kommt die Frage: Bringt es etwas, einen Center zu kaufen?? So weit ich weiß, kommt die Sprache doch vor allem über den Center-kanal!?!.

Ach ja, Dark Knight lässt sich nicht auf Stereo umstellen.

Edited by blutquark

ich persönlich verwende den CANTON AV-950 ((CenterSpeaker-hat alle möglichen ReferenzTestsCANTON gewonnen.)) falls der zu teuer ist mein Rear-Center ist der CANTON AV-700II und auch richtig niceeeee :ok:

als Surround Speaker lege ich Dir die

Canton GXL plus sowas unglaubliches habe ich für den Preis noch nicht erlebt!!! mußte die Boxen um 2.m weghängen, man hörte die anderen Boxen nicht mehr wirklich!!! höhen und mitten sind so klar das es schon weh tut ((und das für 100euro))

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!BLINDKAUF!!!!!!!!!VERSPROCHEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!

PLAYSTATION3 ((250GB+60GB VERSION OVP))

PANASONIC-50TH-PZ700E ((FULL-HD PLASMA))

YAMAHA Z-11((HD-Endstufe 1.3a -=- USB))

AUDIO PHYSIC REFERENCE CENTER ((Front)) -=- AUDIO PHYSIC YARAII Center ((Back))

AUDIO PHYSIC YaraII Superior ((StandLautSprecher)) -=- DYNAUDIO ACOUSTICS AIR 15

CANTON VENTO REFERENCE ((KOMPAKT*2)) -=- AUDIO PHYSIC LUNAII ((AktiveSubwoof))

MACKIE 1604 VLZ-3 -=- APPLE MACBOOK PRO ((17")) -=- OEHLBACH HDMI ((made in white))

Kaufen, damit Du die Stimmen verstehst. Du hast ja selbst gesagt, die Situation war mehr als störend. Darauf ich: Kaufen! Und zu Canton. Ich liebte mein Pullmann-Car-System (5 oder 6, weiß nicht mehr).

So, bin raus, byeee

[sIGPIC][/sIGPIC]

You can be a king or a street-sweeper, but everybody dances with the Grim-Reaper

Klasse!! Jetzt hab ich den hier und angeschlossen, aber er wird nicht erkannt. Der Receiver zeigt mir in Display nur, dass VorneLinks und VorneRechts da sind. Aber C steht nicht da. Könnte kotzen!!!! Is jedes mal so wenn ich was neues kaufe. Kennt da einer ne Lösung???

Receiver: Yamaha RX V-450

Boxen Vorne: Canton LE109

CENTER: Canton GLE 455

Jetzt gehts!!!! Juhu! Also Entwarnung^^

viel Spaß damit!!! :ok:

und laß ordentlich krachen.

CANTON rockt. ((von Yamaha gar nicht anzufangen- i sag nur Z11))

PLAYSTATION3 ((250GB+60GB VERSION OVP))

PANASONIC-50TH-PZ700E ((FULL-HD PLASMA))

YAMAHA Z-11((HD-Endstufe 1.3a -=- USB))

AUDIO PHYSIC REFERENCE CENTER ((Front)) -=- AUDIO PHYSIC YARAII Center ((Back))

AUDIO PHYSIC YaraII Superior ((StandLautSprecher)) -=- DYNAUDIO ACOUSTICS AIR 15

CANTON VENTO REFERENCE ((KOMPAKT*2)) -=- AUDIO PHYSIC LUNAII ((AktiveSubwoof))

MACKIE 1604 VLZ-3 -=- APPLE MACBOOK PRO ((17")) -=- OEHLBACH HDMI ((made in white))