blutquark Geschrieben 20. Juli 2009 Geschrieben 20. Juli 2009 (bearbeitet) Hi Leute, ich gucke zu Hause Blu-Rays auf der PS3. Sie ist über HDMI an meinen Fernseher angeschlossen und über optisches Kabel an meinen Receiver (Yamaha RX-V 450). Ich habe nur 2 Boxen, also Stereo (2 x Canton LE 109). Nun habe ich bemerkt, dass , vor allem bei "The Dark Knight", die Stimmen sehr leise sind und sie Action sehr laut. Wenn ich dann aufdrehe um die Stimmen besser zu hören is die Action soo laut dass es weh tut. Nun kommt die Frage: Bringt es etwas, einen Center zu kaufen?? So weit ich weiß, kommt die Sprache doch vor allem über den Center-kanal!?!. Ach ja, Dark Knight lässt sich nicht auf Stereo umstellen. Bearbeitet 20. Juli 2009 von blutquark
blutquark Geschrieben 21. Juli 2009 Autor Geschrieben 21. Juli 2009 Das klingt deutlich! Kannst du mir noch ein paar Argumente geben, was den Kauf rechtfertigt, denn ich müsste mindestens 150€ in die Hand nehmen. Aber danke für die schnelle Antwort.
blutquark Geschrieben 21. Juli 2009 Autor Geschrieben 21. Juli 2009 Na egal. Hab jetzt bei Amazon einen bestellt. Canton GLE 455. Canton GLE 455 Center 2.5-Wege Centerlautsprecher: Amazon.de: Elektronik Viel günstiger als die UVP. Die liegt bei 250€ und hier kostet er 175€.
die Fackel un Ihr kind Geschrieben 21. Juli 2009 Geschrieben 21. Juli 2009 ich persönlich verwende den CANTON AV-950 ((CenterSpeaker-hat alle möglichen ReferenzTestsCANTON gewonnen.)) falls der zu teuer ist mein Rear-Center ist der CANTON AV-700II und auch richtig niceeeee als Surround Speaker lege ich Dir die Canton GXL plus sowas unglaubliches habe ich für den Preis noch nicht erlebt!!! mußte die Boxen um 2.m weghängen, man hörte die anderen Boxen nicht mehr wirklich!!! höhen und mitten sind so klar das es schon weh tut ((und das für 100euro)) !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!BLINDKAUF!!!!!!!!!VERSPROCHEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!
blutquark Geschrieben 22. Juli 2009 Autor Geschrieben 22. Juli 2009 Danke für die Anwort. Über Surround Lautsprecher denk ich erst mal nich nach, da ich kaum Platz habe. Ich will erstmal nur die Stimmen vernünftig hören.
I,Bowyer Geschrieben 22. Juli 2009 Geschrieben 22. Juli 2009 Kaufen, damit Du die Stimmen verstehst. Du hast ja selbst gesagt, die Situation war mehr als störend. Darauf ich: Kaufen! Und zu Canton. Ich liebte mein Pullmann-Car-System (5 oder 6, weiß nicht mehr). So, bin raus, byeee
blutquark Geschrieben 22. Juli 2009 Autor Geschrieben 22. Juli 2009 Klasse!! Jetzt hab ich den hier und angeschlossen, aber er wird nicht erkannt. Der Receiver zeigt mir in Display nur, dass VorneLinks und VorneRechts da sind. Aber C steht nicht da. Könnte kotzen!!!! Is jedes mal so wenn ich was neues kaufe. Kennt da einer ne Lösung??? Receiver: Yamaha RX V-450 Boxen Vorne: Canton LE109 CENTER: Canton GLE 455
blutquark Geschrieben 22. Juli 2009 Autor Geschrieben 22. Juli 2009 Jetzt gehts!!!! Juhu! Also Entwarnung^^
die Fackel un Ihr kind Geschrieben 23. Juli 2009 Geschrieben 23. Juli 2009 Jetzt gehts!!!! Juhu! Also Entwarnung^^ viel Spaß damit!!! und laß ordentlich krachen. CANTON rockt. ((von Yamaha gar nicht anzufangen- i sag nur Z11))
Empfohlene Beiträge