Zum Inhalt springen

Hat die PS3 40GB auch irgendwelche Vorteile???


WACHTURM

Empfohlene Beiträge

So ein Mist!

Aus finanziellen Engpass musste ich mich vor Weihnachten von meiner 60GB PS3 trennen, auf der ich alle Spiele von PS1 über PS2 zu PS3 Spielen alles spielen konnte!

Schon damals hörte ich davon, dass man mit der 40GB Version nur noch PS3 Spielen zocken kann und keine PS1/PS2 Spiele mehr!

Ich dachte damals, okay dann hole ich mir die 60GB halt bei Ebay für 400 oder sogar nur 300 Euro, aber dort kosten die Teile teilweise fast 800 Euro...

Nun habe ich mir gezwungener massen die 40Gb bei Quelle bestellt und nun 2 Fragen:

 

1. Kann ich auf der 40GB zumindest meine alten PS1(PS One) Spiele spielen, oder geht das auch nicht? Die Rede ist nämlich immer nur von den PS2 Spielen...

 

2. Bei den ganzen negativen Aspekten, hat die ''neuere'' 40GB Version auch irgendetwas verbessert, zur alten 60GB Version, zum Beispiel den Stromverbrauch, der bei der 60GB Version unterirdisch hoch war! Es kann doch nicht nur alles schlechter sein!?

 

Würde mich über Eure hilfe freuen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Naja Sie ist auf jeden Fall eine neuere Produktionsgeneration und man hat sicherlich irgendwelche Macken damit ausgemerzt.

 

Sie verbraucht weniger Strom und ist etwas leiser als die 60er.

 

Ich find die besser, hab mir natürlich ne größere HDD da eingebaut und auf die PS2 Spiele kann ich verzichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 60er verbrauchte glaube ich 450 Watt und wie ist es bei der 40er?

???

nein die maximale leistungsaufnahme für die ps3 60GB ist mit max 200 Watt angegeben, osder habe ich da was verpasst ???

Die Leistungsaufnahme ist mit 165 Watt im Ruhezustand und 180 Watt im Spielbetrieb sehr hoch; im Standby lag sie unter einem Watt.

Quelle : c't 25/2006, S. 28: Playstation 3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS1 Spiele gehen auch auf der 40GB PS3, der Stromverbrauch liegt in der Spitze bei 135-137 Watt, eine neue Festplatte sollte diese Technische Daten haben: 2,5 Zoll, S-ATA Anschluss, 5.400 U/Min, 8 MB Cache. Es werden bei der 40GB auch an einigen Stellen andere Bauteile verwendet, woraus der geringere Stromverbrauch resultiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Europäischen 60GB PS3 wurde nie ein besonderer Chip, auch Emotion-Engine-Hardware genannt, verbaut. Die PS2 Spiele wurden und werden durch Software emuliert. Dieses ist auch bei der 40GB Version möglich, nur muss Sony was dafür tun und ich wette das werden die irgendwann. Dann hat die 60GB nur die Besonderheit, den Kartenleser und zwei USB Anschlüsse mehr zu besitzen. Mehr Strom fressen tut die ja auch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage hat ich mir auch schon öfter gestellt warum man die PS2 Abwärtskompatibilität weggelassen hat wenn es eh nur über Software Emulation gemacht wird.

 

Denk mal das ist reine Schikane und wird irgendwann wieder nachgeliefert, so als völlig neues Feature *lol*

 

Also ich bin mit der 40er genauso glücklich wie mit der 60er ... vermisse bei der garnichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es fehlt also ein Chip in der PS3 40er für die PS2 Spiele?

Wo ist das Problem, an einen Chip zu kommen? Bei meiner PS1 habe ich mir damals ebenfalls einen ''Chip'' für 40 DM einbauen lassen und ich konnte ab da gebrannte Spielen! Wieso bieten tüftler nicht diesen Chip für PS2 kompatibilität an?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...