Zum Inhalt springen

Hat die PS3 40GB auch irgendwelche Vorteile???


WACHTURM

Empfohlene Beiträge

Bestimmt gibt es schon Tüftler die sowas anbieten, doch da sowas ja nicht gerade legal ist steht es auch nich an jeder Hauswand ("HIER PS3 UMBAUEN LASSEN"). Ich hab auch mal von nem Emulator gehört den man über Linux draufmachen kann und dann PS2 SPiele spielen kann. Ich persönlich würde aber meiner PS3 lieber nichts antun und wenn ich PS2 SPiele zocken will wieder die PS2 aufbauen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Bestimmt gibt es schon Tüftler die sowas anbieten, doch da sowas ja nicht gerade legal ist steht es auch nich an jeder Hauswand ("HIER PS3 UMBAUEN LASSEN"). Ich hab auch mal von nem Emulator gehört den man über Linux draufmachen kann und dann PS2 SPiele spielen kann. Ich persönlich würde aber meiner PS3 lieber nichts antun und wenn ich PS2 SPiele zocken will wieder die PS2 aufbauen ;)

 

das es diesen emulator gibt bezweifel ich, da linux, welches auf der PS3 installiert wird, keinen direkten zugriff auf die grafik-hardware hat. ergo, keine 3d-beschleunigung, ergo keine anwendungen die grafiklastig sind :ok:

 

<HIER> gibt es noch eine quelle die belegt, das es sowohl eine soft- als auch eine hardware emulation gibt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke die konzentrieren sich erstmal auf andere Sachen, Home, PSN und ich denke das die Abwärtskompatibilität bei der 60GB momentan nicht wirklich verbessert wird. Das wird sicher alles noch besser. @ WACHTURM: Das was du bei der PS1 meinst ist ein Modchip und wird verwendet um Raub... ups sorry, um SICHERHEITSKOPIEN abzuspielen. Bei der PS3 wird das ganze wenn, dann auf Software Ebene stattfinden, also Custom Firmware wie bei der PSP. Ich persönlich bin dafür das man sich seine Spiele kauft, immerhin kostet es etwas sie zu etwickeln. Also KAUFEN ihr DIEBE da drausen !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das es diesen emulator gibt bezweifel ich, da linux, welches auf der PS3 installiert wird, keinen direkten zugriff auf die grafik-hardware hat. ergo, keine 3d-beschleunigung, ergo keine anwendungen die grafiklastig sind :ok:

 

<HIER> gibt es noch eine quelle die belegt, das es sowohl eine soft- als auch eine hardware emulation gibt

 

Mit Linux hast du wohl Recht.^^ Ich war mir auch nicht sicher ob es stimmt.

 

 

Wer will bei coolen PS3 spielen noch PS2 spielen? :unschuldig: ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer will bei coolen PS3 spielen noch PS2 spielen? :unschuldig: ^^

 

Du wirst es nicht glauben, aber ich spiele sogar mit grosser Begeisterung die alten PSOne Spiele!, weil sie einfach unübertroffen bleiben! Ich bezweifel, dass mir die PS3 Spiele ebenfalls 10 Jahre später noch spass machen würden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weis hat nur die Amerikanische 80 GB Version (Japan weis ich net) eine komplette Hardware Emulation. Die europäische 60 GB hat zur hälfte Software zur hälfte Hardware-Emulation. (Bin mir net 100% sicher!). Sony arbeiten ja inzwischen angeblich an einer reinen Software lösung. Wir werden sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du wirst es nicht glauben, aber ich spiele sogar mit grosser Begeisterung die alten PSOne Spiele!, weil sie einfach unübertroffen bleiben! Ich bezweifel, dass mir die PS3 Spiele ebenfalls 10 Jahre später noch spass machen würden!

 

Zum Teil geb ich dir Recht, da die meisten Ps3 SPiele oft nur online gut sind oder eben nur einmal richtig Spaß machen, aber zb. Final fantasy ist ein SPiel für die dreier von dem ich mir erhoffe das es auch in 10 Jahren noch SPaß macht.

Die PSOne SPiele funktionieren ja auf jeder PS3. ;) ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...