Zum Inhalt springen

PC an TV= Problem


blackhawkKB

Empfohlene Beiträge

hey leute

ich will meinen pc nun auch an meinen LCD-TV anschleißen nur gibt es folgendes problem::

ich hab den pc über ein svga kabel mit dem tv verbunden und den pc hohgefahrn..nun erscheint das lila packard bell dingens(kp wie das heiß) komisch verschoben

der windows lade bildschirm erscheint daraufhin wieder ganz normal nur danach erscheint auf dem fernseher :" Kein Signal".???

im heftchen steht , dass das bedeuten kann, dass die auflösung nicht stimmt , dabei hab ich die vom heftchen empfohlene zuvor am monitor eingestellt bevor ich den pc an den lcd tv angeschlossen habe..????was nu? hab mal die auflösung runtergeschraubt, da kam dann das lilane packard-bell dingens normal und der windows ladebildschirm verschoben und natürlich auch : "Kein Signal"

gibts hier jemanden mit ahnung der mir weiterhelfen kann?

:ohjeh::ka:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vga macht leider keine hohen "hd" auflösungen. hat deine grafikkarte noch einen anderen anschluss wie dvi? und wie viele hdmi anschlüsse hast du an deinem lcd noch frei?

 

 

klar macht nen vga hohe auflösungen auch Sogar Höher als 1920mal1080:naughty:

 

schließ den Monitor mal an wenn der PC schon an ist kommt dann ein Geräusch ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die auflösung von 1080p über vga hat eine schlechtere qualität als dvi oder hdmi. liegt daran das der anschluss schon fast 10 jahre auf den buckel hat.

 

hatte anfangs meinen pc auch über vga am lcd. quali ließ aber zu wünschen übrig, da hab ich es über dvi gemacht und es sieht deutlich besser aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja also bei Mir hatt es von der Qualität keinerlei Unterschiede gemacht xD ^^ Dvi sah genauso aus selbst Hdmi sieht genauso aus. :think:

 

Ist ja von TV zu TV unterschiedlich, leider.

 

Aber zurück zum Problem. Wenn mein PC am TV startet wird die Auflösung erst nach dem Windows Ladevorgang angepasst.

Wenn es bei dir Lila erscheint, kann es entweder an deiner Grafikkarte liegen oder das Kabel hat einen defekt. Beispiel kann ein Pin nicht mehr belegt sein.

 

Was hast du für eine Grafikkarte? Hast du schon die neusten Treiber drauf installiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so leute es hat sich erledigt.. das sollte jetzt mein eigener pc werden aber hab jetzt monitor bekommen deswegen brauch ich ihn nicht mehr an fernseher anschließen... danke fürs kopfzerbrechen

idee wäre noch gewesen, die treiber für die grafikkarte zu aktualisieren, damit die auflösung größer wird... dannn hätte es vll geklappt... aber nu isja alles gut ;) danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...