Zum Inhalt springen

Far Cry2 Kaufempfehlung oder nicht?


Haio

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

erst vor kurzem hatte ich ja eine Frage zum RESI5 Coop Modus gestellt, da ich mir das eben besagte Spiel zulegen möchte. Dazu möchte ich mir aber auch gerne noch ein Game in der Kategorie 30 EUR und biller zulegen^^

 

Nun Far Cry 2 ist ja schon in der Platinium Edition eingetragen und wird bei Amazon für rund 28 EUR gelistet. Ich habe aber auch gesehen, das der Preis von Dead Space, einem Titel den ich auch sehr interessant finde auf 30 EUR gesenkt wurde.

 

Deshalb meine Frage: Far Cry 2 Kaufempfehlung oder nicht? Von Dead Space gibt es ja eine Demo, die mir auch gefallen hat. Nur von FC2 gibt es ja leider keine Demo und die Möglichkeit es bei jemanden auszuleihen habe ich leider auch nicht :-)

 

Zwar habe ich im Internet viele Bilder gefunden und auch die jeweiligen Tests der Spieleseiten gelesen, doch die wahren auch nicht sonderlich nützlich (Spieletipps.de bewertet mit fast 88, 4players.de hingegen mit nur 80 Punkten).

 

Die Meinungen bei Amazon.de sind auch etwas verworren. Einige vergeben 5Sterne "Top Spiel" andere nur 1Stern "Grafikblender".

 

Ok jetzt bin ich schon wieder dabei viel mehr zu schreiben als ich eigentlich wollte^^ Deshalb frage ich euch, die die ihr das Spiel gespielt habt.

 

Empfehlenswert Ja oder Nein?

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 42
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

ich würd net empfehlen

 

ich habs nach 3 tagen wieder verkauft

 

ok geile grafik aber dass spiel wird im anschluss sowas von langweilig immer die gleichen missione dann und die strecke die man fahren muss ist zu lang und die soldaten schießen immer auf dich auch wenn du eig. für sie arbeitest...

und multiplayer? so n schlechtes multiplayer habe ich lange nicht gesehen

 

 

bitte nicht kaufen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi.

 

Also es kommt meiner Meinung nach einfach auf deine Einstellung an. Die Grafik ist bombastisch. Auch die Shooter Elemente finde ich gut.

 

Aber was nervt ist die Story. Wie der Vorredner schon sagte ist es am Anfang noch interessant aber mit der Zeit, d.h. nach 4-5 Stunden macht irgendwie alles keinen Sinn mehr und man fährt nur noch umher um irgendjemanden zu erlegen oder irgendwas zu zestören. Die Schiessereien machen Spass, sind aber in dem Spiel irgendwie ohne Zusammenhang. Auch die Autofahrerei nervt.

 

Spielzeit ist aber insgesamt sehr hoch. Also man kann mit 35 Stunden ungefähr rechnen.

 

WEnn du also was suchst um etwas herumzuballern und ein wenig online spielen möchtest dann würde ich es dir für unter 30 Euro empfehlen. Wenn du Wert auf Story legst dann auf gar keinen Fall.

 

 

Hab letzte Woche Call of Juarez gespielt und das war meiner Meinung nach genial. Auch von der Story her. Ist aber auch noch etwas teurer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Far Cry 2 Auch.

Du musst selber wissen auf was Du stehst.

Eher auf Gemetzel=Dead Space

Oder Auf Tactical Shooter=Far Cry 2

 

Grafik:-Grafisch gesehen natürlich bombastisch,es gibt nur wenig Mackel

bei der Grafik

 

Gameplay:-Sicherlich etwas eintönig,dennoch verläuft es flüssig und

schnell.

-Die Missionen sind fast immer gleich: Killen oder Gekillt werden.

-Die Fahrerei macht einen Wahnsinnig und die Physik ist beim

Fahren miserabel

-Dennoch gute Technik mit den Waffen,Gute Sound beim Feuern

usw.

 

Story: -Wie schon beschrieben etwas eintönig,es geht nur um einen

einzigen Verbrecher der Ausgeschaltet werden muss.

-Wird in meinen Augen nicht spannend genug erzählt

-Man ist schnell überfordert

 

Karte: -Die Karte in diersem Spiel ist unkomplieziert und einfach

gemacht,für jeden verständlich,allerdings Sollte man nicht auf

SD-Grafik zocken.Sonst tun einem schnell die Augen weh.

 

K.I. : -Die K.I. verhält sich in meinen Augen ziemlich dämlich,

da ein Verbnündeter vielleicht auf etwas schiesst was gar

nicht da ist!

 

 

Fazit: -Die Grafik ist Geil gemacht aber Das Spiel selbst zu eintönig!

-Jedoch ist es ein Guter Taktical Shooter und man kann seine

Missionen gut vorraus Planen

-Die Waffenauswahl ist Gross

-Die Waffenführung ist ebenfalls sehr gut gemacht

 

Wertung: -Nach allem würde Ich meine Persönliche Wertung von

81% Aktzeptabel finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich mich entscheiden müsste ganz klar: Dead Space!!!

 

Mir hingegen gefällt Far Cry 2 phenomenal gut! Das ist eins der Spiele in denen ich beim Zocken völlig drin versinke. Es macht mir einen heiden Spaß durch die Steppen, Dschungel, Landschaften von Afrika zu wandern und zwischendurch Aufträge zu erledigen. Die Ballerei macht wirklich Spaß, auch ist die Spielbarkeit einfach top!

 

Dass die Fahrzeuge schlecht zu steuern sind, kann ich nicht bestätigen, mich hat das Fahrverhalten sogar positiv überrascht! (Bei GTA IV gabs z.B. ein miserables Fahrverhalten)

 

Also meiner Meinung nach solltest Du Dir Dead Space holen und später auf jeden Fall auch noch Far Cry 2. Da machst Du schon nix falsch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde dir Far Cry 2 dringend empfehlen. Ich weiss zwar nicht, was andere Leute für probleme haben, wenn sie das Spiel als Grafikblender hinstellen... aber das Game hat einfach viel zu viel zu bieten, als das man es nach einigen Tagen verkaufen sollte. Wenn man weiss, wie man es Spielt, dann verbringt man mit der langen Story (40 std.), Multiplayer und dem genialen Karten-erstellmodus so einige Wochen oder Monate.

 

Ich schaue mir persönlich meistens bevor ich mir ein Game kaufe, die review's von Gametrailers.com an. Die bewerten sehr gut und zeigen alle positiven und negativen aspekte der meisten Spiele. Aber bei so einem Top Titel kannst du mit 30 Euro keinen Fehlkauf machen...

 

Hier der Test: Far Cry 2 Video Game, Review HD | Game Trailers & Videos | GameTrailers.com

 

P.S.: Ich hab auch Dead Space angezockt und mir hat es nicht so gefallen... dann hab ich mir Far Cry gekauft und nicht bereut ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FC2 is meines erachtens weniger Grafikblender als Killzone 2.

Wobei ich gleich sagen muss dass es sehr wenige mehr als 1 mal durchgezockt haben, da es vllt. sehr viel Zeit in Anspruch nimmt von A nach B zu fahren..was mich aber nich stört die coole inzinierung der riesen Welt is klasse und es gibt noch immer Schätze und Tapes auf Safarie zu entdecken...und selbst wenn man das Game durch hat gibts noch den onlinemodus mit mehrern Spielvarianten und den bis jetzt besten Shootermapeditor, den ich je gesehen habe...also wenn dich das anspricht solltest du dir das Game nicht entgehen lassen...es ist nämlich wirklich nich schlecht, die Erwartungen wahren nur einfach zu hoch.

 

Zu Dead Space, es ist halt ein klassiches Singleplayergame, also wenn du von Onlinemodies nich viel hältst solltest du vllt. lieber zu Dead Space greifen, da bbringt dann das 5. durchzocken immer noch spaß...da man vllt. immer noch nich alle Waffen oder Trophys hat. Hinzu kommt, das Dead Space n föllig anderes Genre ist, also kann mans nich direkt mit FC2 vergleichen..aber für nen survival Horror Titel, ist es das beste was im letzten Jahr erschienen ist..also wen du Fan des Genres bist auch auf keinen Fall verpassen...

 

hoffe ich konnte dir helfen.. LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Meine Hasslieben: zwei C64 Spiele, die maßgeblich am Aufbau meiner Frustrationstoleranzgrenze beteiligt waren, die neuen Joysticks wurden mir vom Taschengeld abgezogen: Menace: Fotorealistische 16-Farben Pixelgrafik mit topmoderner 2-Ebenen-Bewegungsparallaxe sowie fetzigem 8-Bit Sound (der sich in mein Hirn eingebrannt hat) Ghosts ’n Goblins: DER C64 Soulslike Jump 'n' Run Platformer mit unterschiedlichen Waffen- und Gegnerarten! Und Achtung Spoiler: nach besiegen des Endbosses geht es von vorne los, um das "wahre" Ende zu erspielen 😡
    • Ahh korrekt, danke. Wollte grad schon fragen wo man die Einstellung findet.  So ist es deutlich besser. 
    • Den DLC "Haus" von Dead Island 2.Hat Spass gemacht,Schlachtplatte vom feinsten        
    • Das heißt jetzt wohl "Dialogkamera". Es ist nur wichtig, gerade in so einem Spiel wie Fallout, dass man während den Dialogen stets interaktiv dabei bleibt, ähnlich wie in CP2077 oder Half Life 2. Sonst wird es passiv und man wird rausgerissen aus der Atmosphäre. Nee die Zeitlupe bei den Schussgefechten ist einfach nur geil. Eben gerade den Kopf abgeschossen und er fliegt in Zeitlupe zu Boden ^^. Nee das ist schon ein sehr cooles Action-Feature. Meine Knarre ist gerade auch Overpowered... Ich habe "Rechtmäßige Herrschaft" (Name der Waffe) weitesgehend aufgewertet, war in meinem Durchgang die beste Waffe.
×
×
  • Neu erstellen...