Olimlad 10 Posted August 4, 2009 Share Posted August 4, 2009 Hallo Leute, ich würde gerne Gitarre spielen wie es der Titel schon sagt... nur habe ich keinen Überblick was es nun alles für die PS3 gibt. Rock Band? Guitar Hero? Ich brauch nur eine Gitarre und würde wenn möglich auch online spielen mit anderen. Was gibts da alles im Angebot? Danke schonmal! Gruß, Oli Link to post Share on other sites
marqes 10 Posted August 4, 2009 Share Posted August 4, 2009 Für den Anfang würd ich Dir Guitar Hero: Legends of Rock empfehlen. Gibt's relativ günstig und die Songs sind auch Ok ;) Vor nicht all zu langer Zeit gab es das Bundle für 29€ Bei Media Markt... "Aaron Brooks should go back to china !" Chris Smoove Link to post Share on other sites
tahiko 37 Posted August 4, 2009 Share Posted August 4, 2009 Also wenn du Gitarre spielen willst wie es der Titel sagt solltes du dich mal bei Just Music oder einem anderen Musikshop beraten lassen, die haben gute und billige Anfänger gitarren 1 Link to post Share on other sites
Bizkit2k6 27 Posted August 5, 2009 Share Posted August 5, 2009 Guitar Hero 3 ist top. World Tour ist auch ganz ok, aber meiner Meinung nach ist GH: Metallica momentan das beste. Nur leider gibts dafür keine DLCs, ausser dem Metallica Album Death Magnetic. Oder du wartest auf GH5, das kommt ja auch bald. Mit Rock Band hab ich keine Erfahrung, und kann da nichts zu sagen. -Join the Metal-Side of Play3- Link to post Share on other sites
abdus22 10 Posted August 5, 2009 Share Posted August 5, 2009 also wie schon erwähnt als anfänger würde ich dir gh3 empfehlen, da dass nur auf gitarre ausgerichtet ist du kannst eig. alle bisher genannten spiele mit gitarre spielen bei manchen kannste halt noch singen oder schlagzeug spielen Link to post Share on other sites
RedQueen 69 Posted August 5, 2009 Share Posted August 5, 2009 Würde dir auch zu GH:Legends of Rock raten, ist für mich sozusagen der Klassiker unter den Musikspielen. Ist, wie abdus schon erwähnte, allerdings nur auf Gitarre ausgelegt. Letztens hab ich mir auch RockBand zugelegt, welches vom Schwierigkeitsgrad wie ich finde etwas leichter ist, die Liederauswahl ist breiter gefächert und es gibt mehr DLC's. Möchtest du's "auf die harte Tour", greif gleich zu GH:Metallica. [sIGPIC][/sIGPIC] Link to post Share on other sites
tahiko 37 Posted August 6, 2009 Share Posted August 6, 2009 Würde dir auch zu GH:Legends of Rock raten, ist für mich sozusagen der Klassiker unter den Musikspielen. Ist, wie abdus schon erwähnte, allerdings nur auf Gitarre ausgelegt. Letztens hab ich mir auch RockBand zugelegt, welches vom Schwierigkeitsgrad wie ich finde etwas leichter ist, die Liederauswahl ist breiter gefächert und es gibt mehr DLC's. Möchtest du's "auf die harte Tour", greif gleich zu GH:Metallica. Was noch wichtig dazu kommt ist, das du bei GH 3 auch mit nem Controller Gitarre spielen kannst, brauchst also für nen Kumpel keine zweite Gitarre Link to post Share on other sites
abdus22 10 Posted August 6, 2009 Share Posted August 6, 2009 Was noch wichtig dazu kommt ist, das du bei GH 3 auch mit nem Controller Gitarre spielen kannst, brauchst also für nen Kumpel keine zweite Gitarre ja gut aber des ist ja ehrlich gesagt langweillig:ohjeh: Link to post Share on other sites
Bizkit2k6 27 Posted August 6, 2009 Share Posted August 6, 2009 Und spielt sich echt zum kotzen... -Join the Metal-Side of Play3- Link to post Share on other sites
tahiko 37 Posted August 7, 2009 Share Posted August 7, 2009 Aber besser als sich ne zweite gitarre dazu kaufen zu müssen, wenn man nicht eh vorhat sich n zweites game zu holn Link to post Share on other sites
Recommended Posts