Ltoni9 Geschrieben 6. August 2009 Geschrieben 6. August 2009 Hallo zusammen, ich hätte gern einen imac, aber hab nicht das nötige Kleingeld. Nun wollt ich fragen, ob es möglich ist, auf einem ganz normalen PC Windows 7 und Mac OS X und installieren. Danke schonmal im Vorraus für eure Antworten:zwinker:
lindobomba Geschrieben 9. August 2009 Geschrieben 9. August 2009 nein! mac osx läuft nur auf applecomputern . es gab/gibt wohl ein kleines unternehmen, welches mal computer gebaut hat, welche mac osx fähig waren, dieses unternehmen wurde dann aber sofort von apple verklagt und die geräte vom markt genommen.wenn du in den genuss von mac osx kommen willst ,brauchst du einen mac, windows kannst du dann ebenfalls installieren, falls du es unbedingt braucht. kleiner tipp: wenn dein geld nicht für einen imac reicht, kannst du ja einen mac mini in erwägung ziehen...
Ltoni9 Geschrieben 10. August 2009 Autor Geschrieben 10. August 2009 Danke für die Antwort! Werd dann wohl noch ein bisschen sparen und mir nen iMac oder ein MacBook holen.
Ltoni9 Geschrieben 10. August 2009 Autor Geschrieben 10. August 2009 um mal wieder zu Thema zurück zu kommen. Ich bin noch Schüler und hab jetz so an das MacBook gedacht, da es nicht "so" teuer ist. Apple MacBook MB466 13,3 Zoll Notebook: Amazon.de: Computer & Zubehör Das kostet derzeit 999 € (Der Preis schwankt ab und zu ein bisschen). Allerdings finde ich 13,3 Zoll ein bisschen klein. Hat jemand schon Erfahrung mit einer solchen Größe gemacht? Ich will nämlich kein Netbook-Feeling haben
lindobomba Geschrieben 10. August 2009 Geschrieben 10. August 2009 ich habe ein 13 zoll macbook und finde es nicht zu klein ,ich persönlich finde es genau richtig.werde sicher auch in zukunft bei dieser größe bleiben. wenn ich mir filme etc anschaue, schließe ich das macbook halt an meinen 22 zoll monitor oder an den tv an.insgesamt kann ich dir das macbook wärmstens empfehlen, habe es seit über 3 jahren und bin vollkommen zufrieden, hatte bisher keinerlei probleme , sowohl hardware- , als auch softwaremäßig.greif zu , denke zu bekommst ja auch noch ein paar euro schülerrabatt. 1
Ltoni9 Geschrieben 10. August 2009 Autor Geschrieben 10. August 2009 Und wie komme ich zu diesem Schülerrabatt? Gibts den in München im Apple-Store?
lindobomba Geschrieben 10. August 2009 Geschrieben 10. August 2009 keine ahnung,ob die das in münchen anbieten, wahrscheinlich schon ,denke du brauchst dann einen gültigen schülerausweis. ich hab das online gemacht ,ist aber nun auch schon eine gute weile her , kann es dir nicht mehr genau sagen.
kochdesgrauens Geschrieben 11. August 2009 Geschrieben 11. August 2009 (bearbeitet) Und wie komme ich zu diesem Schülerrabatt? Gibts den in München im Apple-Store? So etwas bekommst du bei Gravis, hier mal ne Seite dafür Willkommen bei GRAVIS - *Home !!!! Gravis ist ein autorisierter Apple Händler, wo Schüler und Studenten bei Vorlage des Schülerausweises Rabatt bekommen und das nicht mal wenig! Kann dir nur Empfehlen da mal vorbei zu schauen!!! Bearbeitet 11. August 2009 von kochdesgrauens
Ltoni9 Geschrieben 11. August 2009 Autor Geschrieben 11. August 2009 Danke für eure Hilfe! Werde dann demnächst da mal vorbeischauen mit meinen Schülerausweiß
kenny252 Geschrieben 11. August 2009 Geschrieben 11. August 2009 schau einfach mal bei unimall.de vorbei
Empfohlene Beiträge