Zum Inhalt springen

PS3 oder Xbox360 Ich brauche Hilfe^^


Duffman

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich will zu später Stunde auch noch meinen Senf dazugeben!:kaffee:

Rote Schriftart kennzeichnet jeweils einen Link zu Videos.

 

Online:

 

Das Onlinespielen ist kostenlos.

 

Im Deutschen Store gibt es nur Inhalte bis 12? Jahren, wobei man sich aber auch z.b. im Amerikanischen Store anmelden kann, wo alle Inhalte Angeboten werden.

 

Es gibt auch

, das ist ein Musikportal, und ein Videoportal, wo man sich Filme ausleihen/kaufen kann. Letzteres gibt es aber noch nicht in Europa, wird aber nachgereicht (evtl. Gamescom ankündigung?)

 

ist ein Treffpunkt für Spieler. Dort kann man seinen eigene Spielfigur erstellen und sein Apartment einrichten. Man kann Möbel, Klamotten u.s.w. kaufen (teils kostenplichtig, teils umsonst), und von Dort aus Spiele starten. Es gibt auch zu vielen neuen Spielen Räume und weiteren Content die man sich anschauen kann. Leider ist Home bei uns noch nicht richtig in fahrt. Im Us Home ist beispielsweise viel mehr los.

 

Es gibt ein Trophysystem (ähnlich dem Erfolgssystem bei der xbox). Dort kann man, wenn man bestimmte Ziele im Spiel erreicht hat besondere Trophäen erspielen. Es gibt Bronze, Silber, Gold und Platin. Bronze, Silber und Gold sind meist die Schwierigkeitsstufen, und Platin bekommt man meist, wenn man alle Trophäen in einem Spiel erspielt hat. Die Trophäen haben ausser dass man sie sammeln kann, keinen nutzen. Ich glaube aber dass ich mal irgendwo gelesen habe, dass sie vielleicht mal mehr Funktionen haben.

 

Es gibt natürlich auch Freundeslisten. Man kann sich ein Benutzerbild aussuchen und ein Kommentar schreiben, dass dann für jeden Sichtbar ist. Man sieht was wer gerade spielt, und kann zeigen ob man gerade Aktiv ist oder nicht. Man hat auch eine Liste, wo steht, mit wen man welches Spiel zuletzt Online gespielt hat.

 

Die Ps3 hat einen eingebauten Blu ray Player, der es erlaubt Filme mit bis zu einer Auflösung von 1920 x 1080 (Full HD) zu sehen. Eine Blu Ray hat auch mehr Speicherplatz momentan 25 - 50 GB (wobei auch schon größere in Planung aber dass passt jetzt hier nicht rein^^), ausserdem momentan eine 80GB Festplatte, mit 2 USB Anschlüssen, ! HDMI u.s.w. Ich würde aber die Gamescom abwarten ob evtl. eine Slim Variante/Preissenkung angekündigt wird.

 

Nun zu den Spielen (endlich^^)

 

Es gibt sehr gute, qualitativ Hochwertige Titel.

Ich zähle hier ein paar auf die mir einfallen.

 

- Havenly Sword

 

- Uncharted - Drakes Schicksal

 

- Metal Gear Solid 4

 

- LittleBigPlanet

 

- NBA 09 The Inside

 

- Buzz Quiz Tv

 

- Singstar

 

- Resistance 1

 

- Resistance 2

 

- Killzone 2

 

- Motorstorm 1 2

 

- Ratchet & Clank - Tools of Destruction

_________________________________________________________________

Noch nicht erschienen:

 

- Uncharted 2 - Among Thieves

 

- God of War 3

 

- Heavy Rain

 

- MAG - Massive Action Game

--------------------------------------------------------------------------

Das sind ein paar sehr gute (exclusive) Titel. Hoffe ich konnte dir mit meinem Monster Post helfen:ok: Verbessert mich, wenn ich was falsch gemacht hab oder was vergessen hab^^. Naja, Dann Gute Nacht:muede:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die PS3 war meiner Meinung nach nur in Sachen Komfort schlechter, da es keinen seperaten vom Game unabhängigen Ingame- Voice-Chat gibt und man Patches nich im Hintergrund downloaden kann. Dies wird sich aber mit der Einführung der PS3 Slim ändern, denn zeitgleich wird das Update 3.0 veröffentlicht, welches diese beiden Dinge ermöglicht. Außerdem wir die XMB komplett generalüberholt wobei man ein wenig bei Apple gespickt hat :) n8 ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die PS3 war meiner Meinung nach nur in Sachen Komfort schlechter, da es keinen seperaten vom Game unabhängigen Ingame- Voice-Chat gibt und man Patches nich im Hintergrund downloaden kann. Dies wird sich aber mit der Einführung der PS3 Slim ändern, denn zeitgleich wird das Update 3.0 veröffentlicht, welches diese beiden Dinge ermöglicht. Außerdem wir die XMB komplett generalüberholt wobei man ein wenig bei Apple gespickt hat :) n8 ^^

 

Du tust ja so, als wäre das ganz sicher.

Das sind bis jetzt nur Spekulationen.

 

Oder hast eine glaubwürdige Quelle?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde die Frage, welche Konsole, noch schwierig:think:. Beide haben Vor - und Nachteile, und es kommt immer drauf an, was einem wichtig ist. Zwar ist der Komfort bei der Box noch besser, dafür ist der XMB bei der Plasy deutlich übersichtlicher und schöner gestaltet. Ich habe mich letztendlich für beide Konsolen entschieden. Grafisch fährt die Box momentan besser, dafür hat die PS3 bessere Aussichten für die Zukunft.....finds schwierig, darum: kauf dir jetzt ne Box, und später die PS3:good:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde die Frage, welche Konsole, noch schwierig:think:. Beide haben Vor - und Nachteile, und es kommt immer drauf an, was einem wichtig ist. Zwar ist der Komfort bei der Box noch besser, dafür ist der XMB bei der Plasy deutlich übersichtlicher und schöner gestaltet. Ich habe mich letztendlich für beide Konsolen entschieden. Grafisch fährt die Box momentan besser, dafür hat die PS3 bessere Aussichten für die Zukunft.....finds schwierig, darum: kauf dir jetzt ne Box, und später die PS3:good:.

 

Vielleicht wäre es für dich ganz hilfreich, den ersten Post zu lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde die Frage, welche Konsole, noch schwierig:think:. Beide haben Vor - und Nachteile, und es kommt immer drauf an, was einem wichtig ist. Zwar ist der Komfort bei der Box noch besser, dafür ist der XMB bei der Plasy deutlich übersichtlicher und schöner gestaltet. Ich habe mich letztendlich für beide Konsolen entschieden. Grafisch fährt die Box momentan besser, dafür hat die PS3 bessere Aussichten für die Zukunft.....finds schwierig, darum: kauf dir jetzt ne Box, und später die PS3:good:.

 

abooooow hast du den ersten post überhaupt richtig gelesen??

er hat doch schon ne xbox360^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht wäre es für dich ganz hilfreich, den ersten Post zu lesen.

 

abooooow hast du den ersten post überhaupt richtig gelesen??

er hat doch schon ne xbox360^^

 

HUST:rotwerd:. Genau das ist manchmal mein Problem^^. Hab nur den Titel gelesen, und darum......naja, nix für ungut^^.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich haben denke ich beide Vor- und Nachteile. Die einzelnen wurden hier ja schon erwähnt. Der Grund warum ich zur PS3 anstatt zur XBOX gegriffen habe war der Grund Multimedia. Ich hatte zusätzlich zu der Spielkonsole noch nen (echt guten) Bluray-Player. Aber kommt halt drauf an wofür man ihn nutzt. Ausserdem kann ich die PS3 ganz bequem über TVersity mit Filmen, Musik und sonstigem füttern (W-LAN Stream vom Lappi auf den TV -Bildschirm. Da muss ich aber zu sagen dass ich nicht weiß obs auf der XBOX auch geht. Möglich, aber ich hab kein Plan. Und ich war eigentlich schon immer so nen Sony-Mensch ;) PS1, PS2 und dann dacht ich mir jetzt halt auch die PS3. Wenn du sie dir holst wart mal die Pressekonferenz heut Abend ab und schau ob die was zur slim sagen. Ich denk mal schon. Hab eben was auf Areadvd.com gelesen. Und zwar folgendes:

 

USA: “PS3 Slim” vorbestellbar – 300 Dollar

 

18.08.2009Auch wenn Sony vermutlich erst heute Abend auf der "Gamescom" in Köln mit der "PS3 slim" eine überarbeitete Version der Playstation 3 ankündigen wird, so verdichten sich doch immer mehr die Gerüchte, dass an der Sache wirklich etwas dran ist.

So nimmt die amerikansiche Handelskette "Kmart" jetzt sogar bereits Vorbestellungen für die "PS3 slim" an. Laut Kmart.com soll die "PS3 slim" ab dem 24.08. in den USA erhältlich sein und 299.99 Dollar kosten. Sie soll laut den Produktangaben mit einer 120 GB-Festplatte ausgeliefert werden. Weitere Detail-Veränderungen werden aber nicht genannt.

Neben einer kompakteren Form werden von der PS3 slim u.a. ein niedrigerer Stromverbrauch zum geringeren Preis erwartet. Dazu passt es auch, dass die bisherige Playstation 3 in den letzten Wochen bereits vielerorts deutlich billiger geworden ist.

 

 

Quelle: areadvd.com

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

...

Bei den Spielen magst du Recht haben.

Spiele die sowie für die Xbox als auch für die PS3 erscheinen, sehen leider (noch) auf der Box besser aus. Das liegt daran, dass es für die Entwickler sehr schwer sein muss, für die Black Lady zu entwickeln. Aber sie lernen ja Tag für Tag :zwinker:

 

...

 

Man muss dazu sagen das auch einige Multiplattform Spiele auf der PS3 besser aussehen. Spontan fallen mir da z.B. Mirrors Edge und Bionic Commando ein. Viele sind zudem nahezu identisch mit minimalem Unterschied (Die eine Version hat minimal bessere Ausleuchtung der Schatten, die andere dann dafür leicht besseres Anti-Aliasing.) Natürlich gibt es auch große Ausnahmen wie z.B. Ghostbusters, das auf der PS3 um einiges schlechter aussieht. Ich will hier nur mit dem Gerücht aufräumen, das ausnahmslos alle Spiele auf der 360 besser aussehen.

Und Killzone 2 dürfte derzeitig Grafik Referenz auf den Konsolen sein.

 

Ich besitze beide Konsolen und kann dir sagen, das mich an der 360 folgende Dinge stören (im Vergleich zur PS3):

 

- XBox Live Gold mit Kosten von ~60€ im Jahr um überhaupt die MÖGLICHKEIT zu haben online zu spielen. Da nehme ich doch gerne in Kauf, dass ich auf der PS3 eventuell einen Disconnect mehr pro Tag habe. Wobei ich bis jetzt kaum unterschiede festellen konnte. Die meisten Spiele liefen bei mir reibungslos online.

 

- XBox ohne W-LAN: entweder Kabel zur Konsole legen, oder Adapter für ~50€ kaufen. Nicht jeder hat den Router direkt neben seiner Konsole stehen. Bei der PS3 ist W-LAN bereits integriert.

 

- Festplatten für die Box gibts nur von Mircosoft und der Gigabyte/€ Preis ist ne Frechheit. Bei der PS3 kannst du jede herkömmliche 2,5" Festplatte einbauen, mit Größe nach eigenem Geschmack und Geldbeutel.

 

- Keine (aktuellen) HD-Filme: HD-DVD ist tot und wer nen passenden Fernseher hat kann bei der PS3 seine Lieblingsfilme (wenn man denn möchte) in HD geniessen.

 

Ich jedenfall hab meine 360 ausschliesslich für Exklusiv Games und möchte sie auch nicht hergeben. Multiplattform Games kaufe ich meistens für die PS3, erst recht wenn der Online-Modus mich interessiert.

 

Vorteile der Box sind auf jeden Fall:

 

-Der bessere Store. Mehr Arcade Games. Im Vergleich dazu ist der deutsche Store von Sony SEHR leer. Ausserdem gibts wenig bis gar keine 18er Inhalte. Wer die möchte muss sich 2-3 Auslandsaccounts anlegen. Soll sich aber in Zukunft ändern, soweit ich das gehört habe.

Zudem gibts bei der Box bessere Zahlungsmöglichkeiten. Hoffe Sony bessert nach und kündigt heute auf der gamescom die PSN Cards an. Ansonsten kannst du derzeit ausschliesslich mit Kreditkarte bezahlen.

 

Zu Home kann ich wenig sagen. War ich nur 2 mal drin bis jetzt. Du hast ne Spielfigur und dein eigenes Apartment das du einrichten kannst (teils kostenpflichtig, GLAUBE ich) Und kannst mit der Figur n paar Minispiele machen, sowie ne große Lobby betreten wo dann Billard-Tische stehen etc. Das kannst du mit anderen zusammen spielen.

 

Wenn du die Möglichkeit hast, behalt deine Box und kauf die PS3 dazu. Wenn nicht, musst du abwägen ob du auf einige MS-Exclusives verzichten kannst. Ansonsten kann ich dir PS3 klar empfehlen.

Bearbeitet von Kraid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe beide!

PS3 Vorteile gegenüber XBOX360:

-Inet umsonst-Blu Ray Player-Grafik der Spiele detailierter-Besserer Prozz

-Bessere Ausstattung

 

 

XBOX Vorteile gegeü. der PS3:

-Mehr Spiele

-Das wars dann aber auch

 

Kaufempfehlung, ganz klar PS3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...