Zum Inhalt springen

ps3 60GB tausch gegen slim


antinoob09

Empfohlene Beiträge

Eben! Habe mal kurz mit dem Taschenrechner jongliert: Die 299€ für die Slim würden sich bei einer Senkung des Stromverbrauchs um 34% erst in 11 Jahren und 6 Monaten wieder aklimatisieren. Sollte man die alte Fat für ~200€ verticken würde man immernoch über 3 Jahre und 7 Monate brauchen.

 

Wohl gemerkt jeweils bis man den Kaufpreis wieder eingespart hat, erst danach beginnt man zu sparen.

 

EDIT: Bei meiner Berechnung bin ich von einer durchschnittlichen Nutzungsdauer von 6Std/Tag ausgegangen. Ist diese geringer, verschiebt sich das ganze noch weiter nach hinten.

 

MfG Vel

 

PS: Die 34% weniger Verbrauch sind auch nur Angaben seitens Sony - tatsächliche Messungen müssen wir noch abwarten :zwinker:

 

das hat vel damals gemeint und dürfte auch hier gut rein passen

Bearbeitet von m4d-maNu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Garantie ist ein Argument.

Aber ich würde erst abwarten wie störanfällig die Slim wird.

Solange meine Fat läuft, bleibt sie genau da, wo sie sie jetzt ist.

 

word!

 

ich habe meine fat damals für über 500 euro gekauft.

wenn ich sie jetzt verkaufe, kriege ich vielleicht so um den dreh 300-350 euro. ergo 150-200 euro verlust minimum.

 

dann nochmal 299 für eine slim... nein danke. bisher habe ich zum glück auch noch keinerlei probelem mit meiner fat lady gehabt, läuft seit tag 1 ohne fehler :) <3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

word!

 

ich habe meine fat damals für über 500 euro gekauft.

wenn ich sie jetzt verkaufe, kriege ich vielleicht so um den dreh 300-350 euro. ergo 150-200 euro verlust minimum.

 

dann nochmal 299 für eine slim... nein danke. bisher habe ich zum glück auch noch keinerlei probelem mit meiner fat lady gehabt, läuft seit tag 1 ohne fehler :) <3

 

 

Auch wenn es die 60GB ist bekommst du jetzte keine 300-350 € mehr dafür, von daher fällt das noch weiter nach unten weg und es lohnt sich erst recht nicht mehr sich eine slim zu holen.

 

Wenn die Konsole Kaputt ist und man überlegen muss wegen reparieren oder eine Slim kaufen macht das mehr Sinn aber so nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn es die 60GB ist bekommst du jetzte keine 300-350 € mehr dafür, von daher fällt das noch weiter nach unten weg und es lohnt sich erst recht nicht mehr sich eine slim zu holen.

 

Wenn die Konsole Kaputt ist und man überlegen muss wegen reparieren oder eine Slim kaufen macht das mehr Sinn aber so nicht.

 

der preis war ja nur ein beispiel, hab extra "vielleicht" geschrieben.

mein baby ist für mich persöhnlich eh unbezahlbar :D

aber es wurmt mich doch ziemlich, dass der preis so weit gesunken ist :(

 

wenn meine lady irgendwann mal kaputt gehen sollte, werde ich mir definitiv eine slim holen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Beiträge

×
×
  • Neu erstellen...