Jump to content

Kampfsystem - Welches bevorzugt ihr?


Welches FF-Kampfsystem favorisierst du?  

15 members have voted

  1. 1. Welches FF-Kampfsystem favorisierst du?

    • Das klassische Rundenbasierte. (z.B. FFVII)
      6
    • Active-Time-Battle (z.B. FFXII)
      6
    • Irgendwas neues. (z.B. FF???)
      0
    • Egal, FF ist immer super.
      3


Recommended Posts

Ich persönlich favorisiere eher das Rundenbasierte Kampfsystem wie es in FFX zu tragen kam, da es in meinen Augen im Vergleich zu FFXII das ganze strategischer gemacht hat.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to post
Share on other sites

ich finde eigentlich das runden basierte Kampfsystem auch besser aber das von FFXII war auch spitze nur ein wenig zu "lahm", denn da war die action zu wenig.

außerdem bringt ja sqaure enix zwei FF raus mit unterschiedlichen Kampfsystemen. :ok: Und da hoff ich dass das von FF Versus XIII besser wird als das von FFXII

Link to post
Share on other sites

Rundenbasierte Kämpfe sind schon besser, aber dafür sind halt die klassischen Zufallskämpfe einfach nur nervig, deshalb habe ich lieber eine Mischung. Ich möchte die gegner zumindest vorher sehen und ihnen auch gegenbenfalss ausweichen können und nicht alle 10 Sekunden in einen Zufallskampf geschmissen werden. Also vorher sehen und wenn man sie dann angreift bzw. wenn die Gegner einen angreifen, sollte man in den rundenbasierten Kampf wechseln. Halt wie bei Persona 3.:ok:

Signatur.png.6c0bfce8b945d849d97c62991f723977.png.97aa88ab43a7a5d6ee04cc0ed2a6dd38.png
Link to post
Share on other sites

So *Klugscheißmodus an* Active Time Basic ist das System von FF VI,VII,VIII,IX und FF X-2.Das von Final Fantasy XII heißt Active Dimension Battle System kurz ADBS phew *Klugscheißmodus aus*^^

 

EDIT: Wie komm ich denn auf Basic^^ Ich mein natürlich Active Time Battle^^

Edited by WicKeD1337
Link to post
Share on other sites

Das von Final Fantasy VII fand ich ziemlich gut, aber auch vin Final Fantasy X war nicht schlecht.

 

Mein bevorzugtes Kampfsystem besteht aus dem rundbasierendem.

Ich bin damit gleich von Anfang an klar gekommen.

 

Das aus Final Fantasy XII fan dich nicht so gut.

 

Sie sollten besser bei dem Normalen bleiben. :zwinker:

Link to post
Share on other sites
So *Klugscheißmodus an* Active Time Basic ist das System von FF VI,VII,VIII,IX und FF X-2.Das von Final Fantasy XII heißt Active Dimension Battle System kurz ADBS phew *Klugscheißmodus aus*^^

 

EDIT: Wie komm ich denn auf Basic^^ Ich mein natürlich Active Time Battle^^

 

Danke, ich wußte nicht mehr genau wie das heißt.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to post
Share on other sites

Das ATB von FF12 find ich bis jetzt am besten *_* also das Kampfsystem macht laune zu trainieren. von Ffx-2 gehts auch noch aber von FFx find cih nciht so weil.. na ja man steht da nur so rum xd

Link to post
Share on other sites

Also ich finde das Systam vomn FF12 hat einen riesigen Vorteil: Die ladezeiten fallen weg. Man muss sich nicht immer wieder tausendmal die musik anhören wenn man gewonnen hat. Obwohl das auch ganz lustig war. Mich itnressiert bei einem FF soweiso mehr die geschichte als das trainieren der charakter bzw sidequest und sowas find ich intressanter. ^^

Wenn du die Saite zu stark spannst reißt sie, spannst du sie zu locker kannst du nicht auf ihr spielen.

 

http://www.youtube.com/user/Asbachclub (vorwiegend Rise against cover)

 

There is neither good or bad but thinking makes it so.

asbachclub.png

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...