Jump to content
Endzeitbegins

Kaufberarung xbox one

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

 

Ich bin stolzer Besitzer einer ps4 pro und einem passenden 4K Monitor,

Allerdings möchte ich mir aktuell eine Xbox one s/x zulegen.

Warum, um mit dem Game pass ein paar exklusive Games nachholen zu können,

Wie zb. Quantum Break, gow4 und Forza horizon 4.

Eine gebrauchte one s würde man bereits für 130 Euro bekommen und müsste ja eigentlich auch reichen.

Freunde meinten aber, dass ich da wenig Spaß auf meinem 4K Monitor hätte und lieber zur one x greifen sollte.

Wie sieht das bei euch aus, gibt es hier User die ebenfalls nur um ein paar exklusive Games nachzuholen sich eine Konsole gekauft haben ?

Wie sind eure Erfahrungen damit, welche Konsole würdet ihr mir dafür empfehlen ?

 

 

Gruß

Edited by Endzeitbegins

Share this post


Link to post
Share on other sites

Habe mir damals wegen Exclusivtiteln wie z.B. Gears of War, Fable oder Alan Wake ebenfalls ne Zweitkonsole zugelegt und das aufgrund der Games auch nicht bereut. Favorit bleibt natürlich die PS4 :ok:

 

Nur zum Unterschied zwischen S- und X-Konsole kann ich nichts sagen, da mir das S-Modell gereicht hat für die paar Titel.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Würde dir eher empfehlen auf einen gescheiten Gaming PC oder Laptop zu setzen. Die Xbox lohnt sich wirklich nicht und ich hab mir eine zugelegt.. einzigster richtiger Exclusive ist glaube Halo 4 oder so....

 

 

GOW4 habe ich auf PC gespielt.... war immer total heiß auf das Spiel aber das war ne riesige enttäuschung. Langweilige Story, Charaktere und LVL Design asolute oberkake.

 

 

Forza ist glaube nicht schlecht wenn man auf Rennspiele steht. Im großen und Ganzen sage ich : es lohnt sich null.. wenn, dann eher einen PC -> kann man auch an 4k TV anschließen. Habe 4k OLED TV 65 Zoll und zocke auch per Gaming Laptop drauf... wobei ich PS4 dennoch um Längen bevorzuge.

 

 

Microsoft hat sich dummerweise selbst in den Fleisch geschnitten indem die fast alle Gründe für den Kauf einer Xbox eliminiert haben.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Würde dir eher empfehlen auf einen gescheiten Gaming PC oder Laptop zu setzen. Die Xbox lohnt sich wirklich nicht und ich hab mir eine zugelegt.. einzigster richtiger Exclusive ist glaube Halo 4 oder so....

 

 

GOW4 habe ich auf PC gespielt.... war immer total heiß auf das Spiel aber das war ne riesige enttäuschung. Langweilige Story, Charaktere und LVL Design asolute oberkake.

 

 

Forza ist glaube nicht schlecht wenn man auf Rennspiele steht. Im großen und Ganzen sage ich : es lohnt sich null.. wenn, dann eher einen PC -> kann man auch an 4k TV anschließen. Habe 4k OLED TV 65 Zoll und zocke auch per Gaming Laptop drauf... wobei ich PS4 dennoch um Längen bevorzuge.

 

 

Microsoft hat sich dummerweise selbst in den Fleisch geschnitten indem die fast alle Gründe für den Kauf einer Xbox eliminiert haben.

 

Du musst aber bedenken für den Preis wo du eine Xbox One X bekommst, kriegst du keinen PC.

Aktuell sehe ich die Xbox für 440€ weg gehen würde da sofort zuschlagen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da hat jps nicht so unrecht. Wenn man für 440 Euronen einen Gaming Rechner erhalten würde, dann würde sich die Konsole meiner Meinung nach beinahe gar nicht mehr lohnen.

 

Schlussendlich denke ich aber, dass es sich für die paar Games auch nicht lohnt 440 auszugeben. Dann würde ich doch eher zu kleinen Variante greifen, wobei ich selbst dafür das Geld zu schade finde.

Share this post


Link to post
Share on other sites

One S hat ausgedient und für alle die in 2-4K spielen möchten geht an der One X kein Weg vorbei, wenn man denn eine Xbox will. One X bekommt man in Deals für ca. 360-380 Bestpreis, was definitiv i.O. ist.

 

Allerdings weiß ich nicht ob man denn wirklich eine One X braucht, wenn man schon eine PS4 Pro hat. Klar, Game Pass und Exklusivs sind ne feine Sache, aber ggf kann man die auch auf dem PC nachholen. Naja, muss jeder selbst wissen. Wenn du eine PS4 Pro gewöhnt bist auf keinen Fall die One S holen, nur One X.

 

Ich habe den Kauf meiner One X nicht bereut, ne PS4 Pro ist leistungstechnisch nicht Fisch und nicht Fleisch, die habe ich mir mal gespart, und bis zum PS5/Scarlett Release ist die One X eine gute Überbrückung, das zumindest in meinem Fall. Rein hardwaretechnisch ist sie nämlich die beste Konsole ever und ich habe hier nen ganzen Konsolen-Fuhrpark und kenne die Kisten sehr gut. Controller und das lahme OS etc. sind Geschmacksache und als wirklich negativ ist nur, dass das UHD Laufwerk viel zu laut ist (nur bei UHD-BD Medien, BDs sind leise).

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...