Jump to content
Play3.de
Devil82

probleme mit dem drum

Recommended Posts

hi,

und zwar habe ich folgendes problem bei gh: wt:

wenn ich auf die rote trommel schlage, hat sie fast nie nen richtigen kontakt und die spielnote wird nicht getroffen. genauso verhält sich das mit dem gelben hi hat. hier allerdings noch schlimmer als bei der trommel, da hier bei höherem schwierigkeitsgrad sehr viele gelbe noten kommen und vielleicht jede fünfte erkannt wird...

 

weiß einer ne lösung was man dagegen tun kann? reperaturvorschlag? wäre blöd wenn ich jetzt ein neues drum set besorgen müsste.

 

einzelteile hab ich bis jetzt auch nicht gesehen....die hi hats könnte man ja noch wechseln wenns die gäbe aber bei den trommeln wüßt ich jetzt nicht wie man sie wechseln könnte. :nixweiss:


Devil82.png

Sig & Ava by VV6

 

--> Horny Slut <--

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das ist leider ein typisches Problem bei den GH:WT Drums.

 

Du könntest es mit dem Drum Tuning Kit versuchen (ist ein Programm mit dem man die empfindlichkeit verändern kann). Dazu brauchst du ein Midi-USB Kabel. Wenn du das Spiel/Schlagzeug vor weniger als 90 Tagen gekauft hast, kannst du auf dieser Seite kostenlos solch ein Kabel anfordern. Ansonsten musst du dir selber eins kaufen..ist aber nicht teuer..dürfte man bei eBay für 5€ drankommen.

Dann lädst du dir noch das Drum Tuning Tool runter (Klick) und befolgst die Anweisungen (Klick).

 

Den Gelben HiHat könntest du auch mit folgender Methode versuchen zu reparieren:

Share this post


Link to post
Share on other sites

also das youtube video ist klasse^^ nur bissl tape dran und schon wird der schlag auf den sensor besser übertragen..lol. dann wird das an der trommel genau so sein. das muss ich mal zu hause ausprobieren und mit der software optimieren.

 

ich danke euch beiden, war echt schon am verzweifeln :good::good::good:


Devil82.png

Sig & Ava by VV6

 

--> Horny Slut <--

Share this post


Link to post
Share on other sites

kurzes feedback zu meinem problem:

 

also ich hab es mit dem tape wie im video gezeigt geklebt. der gelbe hihat läuft wieder allerdings sobald ich drauftrommel registriert der sensor zwei schläge oder so....also ne combo ist dadurch unmöglich. habs aber noch nicht mit dem programm bearbeitet weil ich kein kabel zu hause hatte, vielleicht bestell ich mir noch eins. soooo und zur roten trommel ist zu sagen: ebenfalls bissl tape geklebt, nur jetzt hab ich das problem das beim schlagen die trommel UND der gelbe hihat angesprochen werden und somit das spielen absolut keinen spass macht :ohjeh::ohjeh::ohjeh:

 

ich glaub die drum ist einfach hinüber....ärgerlich^^


Devil82.png

Sig & Ava by VV6

 

--> Horny Slut <--

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...